ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 Cabrio mit 170000 km kaufen?

325 Cabrio mit 170000 km kaufen?

Themenstarteram 15. März 2005 um 12:14

Hallo!

Wie einige schon gelesen haben, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein E36 Cabrio als 2. Wagen zu kaufen.

Ich hätte ein Angebot über ein 93er 325i zu 7000 EUR incl. Garantie 1.Jahr vom Händler.

Der Wagen hat VollAusstattung (was 93 eben so machbar war), aber 170000km runter, optisch aber top.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du willst für ein 12 Jahre altes Auto mit 170000km 7000 Europataler hinlegen?

Die Laufleistung ist bei dem Motor kein Problem bei richtiger Pflege, aber der Preis ist heftig.

am 15. März 2005 um 12:35

Hi,

Der preis iss aber günstig!

7000 für ein cabrio ist nicht viel.

die laufleistung wäre mir zu hoch.

bei entsprechender pflege sicher nicht für den motor,

aber der rest hat ja ebensoviele kilometer runter...

aber wenn er top-gewartet (checkheft) wurde und keine

auffälligen, übermässigen verschleisserscheinungen

aufweist, alles funktioniert, dicht und ohne klappern

und knarzen ist - warum nicht?

der preis wäre dann i.O.

 

mfg

am 15. März 2005 um 12:57

hmm!

finde den preis auch net teuer!!

und dat teil is echt gut!

ok, meiner is ein 94er und hat weniger km, ich hab auch ne stange weniger bezahlt, abba ich behaupte mal, dat war ein absoluter glücksgriff!!! ;)

abb 325i cabrio is einfach nur geil!!!

am 15. März 2005 um 13:10

naja ich sag ma so ... die dinger halten wirklich ewig... meiner hat 196 TKM jetz runter... fast 200,000 und der geht immer noch ab wie schmitz katze :D dabei habe ich aber auch immer beachtet das liqui moly 5w-40er öl drin iss.. dann hat man auch nie ärger.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von DiGGa

naja ich sag ma so ... die dinger halten wirklich ewig... meiner hat 196 TKM jetz runter... fast 200,000 und der geht immer noch ab wie schmitz katze :D dabei habe ich aber auch immer beachtet das liqui moly 5w-40er öl drin iss.. dann hat man auch nie ärger.

gruss

also ich denke das wäre ohne liqui moly auch drin gewesen, n kollege von mir hat nen 325i bj 91 mit 180tkm gekauft vor n paar jahren und jetzt hat er 340tkm drauf ohne probleme

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Du willst für ein 12 Jahre altes Auto mit 170000km 7000 Europataler hinlegen?

Die Laufleistung ist bei dem Motor kein Problem bei richtiger Pflege, aber der Preis ist heftig.

Sorry, aber das 12 Jahre alte Auto ist ein BMW!!!;)

Finde die Preis für ein Cabrio auch in Ordnung. Natürlich nur wenn er top gepflegt ist, usw...

Der Km-Stand dürfte für das Sixpack kein Problem sein...

Themenstarteram 15. März 2005 um 17:44

Hallo!

Freut mich, das ihr so rege am Thread teilnehmt, hatte schon dumme Sprüche befürchtet....

Hier ist übrigens der Link zum Auto:

325i Cabrio

Scheckheft muss ich noch klären, ob es das gibt. Zudem habe ich nach erneuerten Verschleissteilen gefragt, die Antwort steht noch aus....

am 15. März 2005 um 19:37

Hmmm iss ja nen automat....naja das er an die 14 - 15 liter in der stadt fressen wird iss dir aber bewusst oder ? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Sorry, aber das 12 Jahre alte Auto ist ein BMW!!!;)

Klar ist es ein BMW. Aber ich würde dafür eben keine 7000 Tacken hinlegen. Dann eher ne Limo die jünger ist und weniger km hat. Muss aber jeder für sich entscheiden ;)

Themenstarteram 16. März 2005 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Klar ist es ein BMW. Aber ich würde dafür eben keine 7000 Tacken hinlegen. Dann eher ne Limo die jünger ist und weniger km hat. Muss aber jeder für sich entscheiden ;)

Eine Limo habe ich schon (wenn auch kein BMW :D), ich suche doch ein Spaßmobil im Sinne eines 2t. Wagens...

Die Auswahl bei einem 4-sitzigen Cabrio für unter 10000 EUR ist nicht so groß.

Sebastian

am 16. März 2005 um 7:36

Hallo,

ich denke auch, dass 7T ein absolut faires Angebot ist. Habe letztes Jahr ewig gesucht, und dann ein annähernd gutes Angebot gefunden.

Allerdings würde ich persönlich keinen Automaten nehmen.

Wenn das Verdeck und das Leder in Ordnung sind, geht der Preis auf alle Fälle klar.

Ciao

Pfau

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Du willst für ein 12 Jahre altes Auto mit 170000km 7000 Europataler hinlegen?

Die Laufleistung ist bei dem Motor kein Problem bei richtiger Pflege, aber der Preis ist heftig.

was meinst du ist der Wagen Wert?

laut dat.de hat er einen aktuellen Händler-EINKAUFSwert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung von 5.346,00 EUR. Mit Null Extras!!!

Vom Händler mit 1.Jahre Garantie und Vollausstattung sind die 7000€ absolut in Ordnung!

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

Hallo!

Freut mich, das ihr so rege am Thread teilnehmt, hatte schon dumme Sprüche befürchtet....

Hier ist übrigens der Link zum Auto:

325i Cabrio

Scheckheft muss ich noch klären, ob es das gibt. Zudem habe ich nach erneuerten Verschleissteilen gefragt, die Antwort steht noch aus....

Hab grad mal den Link angeklickt... Also ich finde der sieht sehr gepflegt aus! Scheint ein wirklich gutes Angebot zu sein! Wie gesagt ist der Preis auch vollkommen in Ordnung. Aber vielleicht haste noch die Möglichkeit ein klein wenig runterzuhandeln, wenn er noch nicht Euro2 hat. Aber das lässt sich auch leicht nachrüsten...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 Cabrio mit 170000 km kaufen?