ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 ci Fakeangebot bei mobile?

325 ci Fakeangebot bei mobile?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 22:17

ist das ein fake? oder ist der preis wegen der farbe so niedrig?

klick

Beste Antwort im Thema

Spiel das Spiel doch einfach mal mit :-)

... hab den Verkäufer auch gerade angeschrieben.

Wenn nun jeder,d er hier liest den Verkäufer anschreibt und das Spielchen mitspielt, macht das für den Faker ganz schön viel Arbeit.

Irgendwann wird man das Geld auf ein Treuhandkonto überweisen müssen, ich werde mal einen Cent hin überweisen ud schauen, was passiert.

Immerhin muss der Typ das ja auch nachprüfen und hat Rennerei :D

Also hopp, alle mal den Verkäufer über das Inserat anmailen :)

Gruß, Frank

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Farbe wäre für mich kein Grund, das Fahrzeug sehr weit unter Normalpreis anzubieten.

am 10. Oktober 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

ist das ein fake? oder ist der preis wegen der farbe so niedrig?

Da ist eine Rufnummer oben rechts. Was genau hindert Dich daran dort anzurufen?

... falls Du ein Schnäppchen gefunden haben solltest, wird es dank Deiner "Werbung" nun sicher weg sein. Pfiffige Autokäufer fragen nicht lange in Foren nach, sondern handeln.

Gruß, Frank

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 8:29

naja bis jetzt konnte ich niemanden telefonisch ereichen.

ich finde die farbe ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, was wäre denn ein angemessener preis für so ein fahrzeug? 12-13k?

am 10. Oktober 2010 um 8:56

Wie Du schon sagst ... die Farbe ist nicht so toll, in schwarz wäre das Fahrzeug möglicherweise 2.000 Euro mehr wert.

Es kommt halt immer darauf an, einen Käufer zu finden, der mit dieser Farbe leben kann.

... oder der alternativ das Auto so nimmt und folieren lässt.

Wertbestimmend wirkt es sich auch aus, dass jemand, der wirklich 10.000 Euro für einen 3er von 2003 auch schon im Z4-Bereich fündig wird, wenn er eine etwas höhere Laufleistung in Kauf nimmt.

Der Z4 ist in der Versicherung günstiger, schleppt keine hintere Rücksitzbank mit sich herum, die im Cabrio eh selten genutzt wird, aber sehr schnell verschmutzt.

Und Du darfst nicht vergessen, dass es nur der 2.5er ist, wer knapp 10.000 Euro für ein E46-Cabrio ausgeben will, schaut ob er nicht gleich den 3.0 bekommen kann.

Dann kommt noch die sehr dürftig beschriebene Anzeige hinzu ... da musste dem Verkäufer alles aus der Nase ziehen.

Das Navi im E46 halte ich heute für hoffnungslos veraltet ... es hat schon fast den Status eines C-Netz-Autotelefons. Rechenleistung sehr dürftig, Darstellung nicht aktuell, muss sicher erstmal aktualisiert und auf Stand gebracht werden.

Die Xenon-Scheinwerfer könnten nach dieser Zeit schon deutlich schwächer geworden sein ... kalkulier mal zwei neue Brenner ein.

81.000 km in 7 Jahre ... reines Sommerauto, was im Winter stand? Wie geht's dem Motor?

 

... daher: einfach hinfahren und anschauen. Vorher Vergleichsangebote aus dem Internet heraussuchen wo die preislich einsortiert sind.

Einen "Festwert" kannst Du von einem Auto kaum noch erwarten, es entscheidet der Zustand es Fahrzeus und die Nachfrage des Autos über den Wert.

Es kann durchaus sein, dass Du den Wagen für knappe 10.000 Euro bekommst und nächsten Sommer für 11.000 Euro wieder verkaufen kannst.

Gruß, Frank

am 10. Oktober 2010 um 9:05

Wenn man eine Telefonnummer Rückverfolgung mit der angegebenen Nummer macht kommt dort eine Firma "Outdoor Recreation" in Mannheim raus. Könnte also ein Firmenfahrzeug gewesen sein. Da es keine Beschreibung gibt, weiß man natürlich erstmal nicht ob unfallfrei usw. Ich würde an der Sache mal dran bleiben

am 10. Oktober 2010 um 9:34

Alles Fake!

Komischerweise gibt's keine Fahrzeugbeschreibung, schreib Mal ne Mail, wirst mit Sicherheit nur E-Mail's mit Spam usw. bekommen. Antworten sicher in Englisch.

Sind alles Betrüger!

Steht doch ne deutsche Nummer daneben! Einfach nochmal versuchen anzurufen. Was soll man denn noch mehr in die Beschreibung reinschreiben? Reicht doch fürs Erste ;). Vielleicht ists ja ein "Notverkauf" ;)

der ist echt günstig... und die farbe find ich toll

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 12:28

wie gesagt ich find die farbe auch ok, besser als immer nur schwarz...

da ich eh n cruiser bin reicht der 2,5er alle mal und das navi wird selten gebraucht. paar neue brenner können auch net die welt sein, wenn der service und die historie stimmt isses meiner...

mein erster bmw, sonst immer audi - zuletzt tt... ich bin mal gespannt

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 10:21

soo... unter der rufnummer ist niemand zu erreichen.

ich habe aber eine e-mail vom verkäufer mit ner menge fotos bekommen, dumm nur das der typ aus england kommt.

also doch ein fake...

Spiel das Spiel doch einfach mal mit :-)

... hab den Verkäufer auch gerade angeschrieben.

Wenn nun jeder,d er hier liest den Verkäufer anschreibt und das Spielchen mitspielt, macht das für den Faker ganz schön viel Arbeit.

Irgendwann wird man das Geld auf ein Treuhandkonto überweisen müssen, ich werde mal einen Cent hin überweisen ud schauen, was passiert.

Immerhin muss der Typ das ja auch nachprüfen und hat Rennerei :D

Also hopp, alle mal den Verkäufer über das Inserat anmailen :)

Gruß, Frank

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 11:27

ich hab ihm geschrieben das er mir mal die papiere scannen soll und wie der nächste schritt ist.

Kannst du gleich vergessen - ich hätte dieses Auto schon vor 3 Jahren direkt gekauft denn da waren exakt die gleiche Bilder schonmal drin als ich auf der Suche nach nem Cabrio war. Ich finde die Farbe alles andere als schlimm, ist was sehr außergewöhnliches und sieht total edel aus wie ich finde. naja jedenfalls hab ich damals die typische Mail auf englisch bekommen das der Wagen irgendwo im Ausland stünde und das ich schonmal was bezahlen solle für die Überführung und den rest dann später. Wie gesagt, waren genau die gleichen Bilder - jedoch noch ein etwas höherer Preis.

BTW: Es verschenkt niemand was, ein solches Auto (FACELIFT mit Navi Prof) bekommt man noch lange nicht für unter 10.000 Euro...

am 11. Oktober 2010 um 12:16

hab dem affen gestern auch ma geschrieben und ihm angeboten er könne meinen m3 im tausch haben und paar euro drauf zahlen..

mir hat er geantwortet es wäre ein tolles angebot aber des auto wäre verkauft :DDD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 ci Fakeangebot bei mobile?