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325 Coupe kauf bitte lesen!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:07

Hallo

Ich spiele mit den gedanken einen 325 Coupe zu kaufen.

Hier die Daten

 

EZ: 4/94

KM: 138800 , Dunkel Rot met.,

el.SD, ZV, el.FH, ABS, Servo :) Doppel Airbag, RC Sony mit Wechsler, Tiefer keilform mit RH 17" 225 VA 245 HA

Preis: 3900 €

Meine frage ist, worauf muss man bei so einem Auto achten, gibt es bekannte krankheiten bezüglich Karosse / Motor?

Oder sind die modelle ab 95 besser / nicht besser?

Zu Tiefer und Felgen (falls foto nicht funzt) alles Dezent nicht übertrieben, vielleicht M Fahrwerk???

AVUS --> woran erkenne ich es?

THX im voraus

Musti

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20 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:14

Bild2

am 30. Mai 2004 um 20:19

Der Preis ist nicht schlecht. Wie sieht es mit Scheckheft aus? Was wurde in letzter Zeit am Auto repariert?

Motor, Getriebe und Diff. trocken?

Gruss Jörg

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:26

Hallo Jörg

Scheckheft usw. keine ahnung muss ich erst am Dienstag alles schauen, das auto steht bei einem Händler, Garantie ist ja eh dabei meine ich, Ein kumpel von mir kennt den händler gut, werde mit ihm dort hinfahren.

Das Auto ist innen wie aussen Top sauber, kofferaum Teppich z.B. wie neu, Motor sauber, aber auf kleinigkeiten werde ich erst am dienstag wenn die auf haben kontrollieren.

Scheint mir auch ein guter Preis zu sein, wenn er sonnst keine Macken hat.... Würde ihn kaufen, nur die Farbe ist nicht so toll... Aber das ist ja Geschmacksache

am 30. Mai 2004 um 20:34

Prüfen würde ich bei einer ausgiebigen Probefahrt auf jeden Fall Kupplung, Getriebe, Diff. (Geräusche), Dämpfer. Motor mal bis zum Begrenzer drehen aber nur wenn warmgefahren!!! (Eingelaufende Nockenwellen)

Fahrverhalten auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen.

Radaufhängung mal anschauen.

Gibt noch vieles mehr was ich prüfen würde aber dann bin ich morgen noch dran :D:D:D

Ich hoffe das hilfe dir ein bisschen weiter!

Gruss Jörg

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:34

Hi

Also ich muss sagen ich steh auch nicht auf rot, aber in natura sieht der besser aus wie auf dem foto,

Wenn der Klima und Leder hätte, hätte ich schon längst ne anzahlung gemacht, der wagen kam erst gestern nachmittag zum händler, aber der hats mir angetan :)

Gruss

THX

am 30. Mai 2004 um 20:38

Falls du dich dazu entscheiden solltest den nicht zu kaufen kannst du mir bitte den Standort des Wagens und den Händler mal per PN zuschicken.

Evtl. auch nen Link falls der im Internet stehen sollte.

Danke! Und keine Angst ich kaufe ihn dir nicht vor der Nase weg!

Gruss Jörg

eingelaufene nockenwelle? was ist das? :D

am 30. Mai 2004 um 20:44

Wenigstens nimmst du es mit Humor Martin ;):D

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:44

Zu kupplungs Prüfung: 4. Gang rein handbremse und kupplung langsam loslassen, motor muss abwürgen

Zu Diff. Getr geräusche: bei 245'er Reifen wird der eh bissel geräusche machen (vom reifen her)

Warmfahren Klaro immer: Wie merke ich das mit eingelaufenen nockenwellen? anzug muss ohne hänger kommen

Also ich fahre gerne schnell, fahre immer warm, und ziehe die gänge mal öfter aus, autobahn eh vollgas, fahre zur zeit einen Vectra 2000 16V (150PS) 91'er, BMW maschine 2.5 liter V6, wenn man den Warmfährt dürfte ja nichts passieren oder?

Bei Guter pflege, Öl Kerze filter etc immer bei 10TKM, und immer warmfahren, wieviel Tausend KM sind zu schaffen mit dem motor.

Gruss & THX

Musti

also ich könnte dir zur zeit ein liedchen singen von ner eingelaufenen nockenwelle. aber ich überlass es jörg der kanns sicher besser erklären :D

am 30. Mai 2004 um 20:50

Wenbn der sauber in den Begrenzer läuft, ist die Nockenwelle vollkommen in Ordnung, dass ist alles. Wenn der keinen Rost hat und die Verschleißteile in ordnung sind und sonst nichts auffälliges dran ist, ist das ein gutes Angebot!!

am 30. Mai 2004 um 20:55

Wenn du ihn immer lieb behandelts kannst du ohne grosse Probleme über 300.000 Kilometer und mehr schaffen. Ich hab nen E30 320i in der Garage stehen der schon 340.000 Kilometer mit der ersten Maschine gelaufen hat und immer noch läuft.

Eingelaufende Nockenwellen machen sich bemerkbar, daß er seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht, weil die Nenndrehzahl nicht erreicht wird. Martin kann seine Gänge nicht komplett ausdrehen. Versuch mal den im dritten Gang in den Begrenzer zu fahren. (Aber bitte auf der Autobahn) ;)

Gruss Jörg

also ich komm in jedem gang bis ganze 5600 umfdrehungen dann ist ende und im nächsten gang kommt der dann nicht auf touren beim schalten. ist schon geiles gefühl :D

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