- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325 D Cabrio
325 D Cabrio
Hallo an alle,
möchte mir nächstes Jahr ein 3ér Cabrio kaufen. Brauche aber aus beruflichen Gründen einen Diesel. Der 330 D währe zwar nicht schlecht aber ist halt viel zu teuer.
Evtl. habt Ihr ja schon infos bzgl. eines kleineren Diesels alla 325 D oder 320 D.
Vielen Dank für euer Infos.
Ähnliche Themen
17 Antworten
kann mir nicht vorstellen, dass es einen kleineren Diesel im Cabrio geben wird. Der 320 d im Cabrio ist ja allein shcon wegen der Geräuschkulisse nicht sonderlich angenehm. Außerdem sind im Cabrio in der Regel Benziner gefragt, da sie ja nicht die typischen Kilometerfresser sind. Oder steigen Außendienstler jetzt auch auf Cabrios um???
320 D kommt ja eh nicht in Frage. Mich würde halt der 325 D reitzen. Und da das Cabrio ja ein Festes Dach hat und somit im geschlossenem Zustand fast wie ein Coupe aussieht ist es auch für´n Aussendienst geeignet. Bei mir zumindest.
325d Cabi wird definitiv kommen, ist in der Vorab-Preisliste (ab Sept. 07 gültig) drin. Kostet in CH ca. 5000 Franken (ca. EUR 3000) weniger als der 330d. Braucht aber leider fast gleichviel Diesel (nur einige wenige dl weniger - siehe Verbräuche von 325d/330d als Limo...).
Würde den Wagen eben auch als Geschäftswagen nutzen, überlege mir daher auch, einen 325d Cabi zu kaufen. Wenn nur der Verbrauchsvorteil etwas grösser wäre, dann wäre der Fall klar.
Bin am Freitag eine 330d-Limo mit Automatik probegefahren. Der ging ab wie die Sau, v.a. bei Zwischenspurts (von 50 auf 80 oder beim Einfahren auf die Autobahn). Das Cabi wiegt zwar mehr, wird aber vermutlich nicht allzuviel schlechter gehen...
Grüsse aus Zürich
M.
Zitat:
Original geschrieben von TouringHB
kann mir nicht vorstellen, dass es einen kleineren Diesel im Cabrio geben wird. Der 320 d im Cabrio ist ja allein shcon wegen der Geräuschkulisse nicht sonderlich angenehm. Außerdem sind im Cabrio in der Regel Benziner gefragt, da sie ja nicht die typischen Kilometerfresser sind. Oder steigen Außendienstler jetzt auch auf Cabrios um???
Ähm ... warum sollte es kein 320d im Cabrio geben?? Im alten E46 Cabrio gab es den 320d ja auch ... und der neue 320d ist deutlich leiser und ruhige im Rundlauf als der alte im E46 ...
Also das Thema Diesel ist im Cabrio schon längst kein NOGo mehr.
Ich würde mir auch den 320d im Cabrio sehr wünschen. Man kan mit dem Spaß haben und ist sparsam unterwegens.
Zitat:
Original geschrieben von TouringHB
kann mir nicht vorstellen, dass es einen kleineren Diesel im Cabrio geben wird. Der 320 d im Cabrio ist ja allein shcon wegen der Geräuschkulisse nicht sonderlich angenehm. Außerdem sind im Cabrio in der Regel Benziner gefragt, da sie ja nicht die typischen Kilometerfresser sind. Oder steigen Außendienstler jetzt auch auf Cabrios um???
ich verstehe auch nicht was Du gegen den 2.0d hast! Man muss ihn mal gehört haben, um zu urteilen! Ich finde den Sound richtig Klasse für einen Diesel! Im Stand ist jeder Diesel als Diesel erkennbar, auch der 325d! Und beim Verbrauch brauchen wir nicht streiten - hier ist der 4 Zylinder um einiges besser als der 325d. Vom Durchzug her, reicht der 2.0d auch den meisten Fahrern zu. Also findet der garantiert Abnehmer auch im Cabrio! Vor allem wenn man in die Zukunft schaut: Die Spritpreise werden nicht geringer werden, genau wie die Besteuerung nach Abgasverhalten. Also neben dem geringeren Einstiegspreis und laufenden Betriebskosten ... Und wem das nicht stört, dann 3.0d ...
...tatsächlich wird es ab MJ08 den 325d im e93 geben, den 320d (noch???) nicht; beim e46 gab es 330d und 320d. Kann aber auch Gründe geben, warum der 320d nicht kommt.
Mir ist aufgefallen, dass der Preisunterschied 325d - 330d beim e93 detulich kleiner ist als beim e92.
Und die Verbrauchswerte sind fast gleich (ist aber beim 325i/330i auch so), bei deutlich unterschiedlicher Leistung.
Insgesamt eine schwere entscheidung...
Viele Grüße
thomas
Hallo Thomas,
hast du nähere Angaben zu den Preisen?
...hmm, es war mal von
325d: 46.450
330d: 49.450
einschl. MwSt die Rede (in D), ich glaube, das wird es auch sein...
...und 6,2/6,5 l Verbrauch (ab MJ 08),
Vmax beim 325d 210 km/h, 0 auf 100 sowas um 9 Sekunden; beides wäre, wenn's so stimmt, ein deutlicher Unterschied zum 330d...
...und 6,2/6,5 l Verbrauch (ab MJ 08),
Vmax beim 325d 210 km/h, 0 auf 100 sowas um 9 Sekunden; beides wäre, wenn's so stimmt, ein deutlicher Unterschied zum 330d...
210 km/h spitze mit 197PS und 400Nm....
Neeee neeee.... nicht wirklich.
Bei der Limo schauts so aus:
330d: 250 km/h max
325d: 235 km/h max
(Quelle: bmw.ch)
Cabi ist ev. einige wenige km langsamer als Limo (wg. Mehrgewicht), dies wird aber vielleicht durch die verbrauchssenkenden Massnahmen (Efficient Dynamics) vielleicht ab Sept. wieder ein wenig kompensiert. Stichwort überarbeitete Automatik, verringerte Rollwiderstände, Servopumpe nur wenn benötigt in Betrieb etc....
Und wie oft pro Jahr fährt man schon schneller als 230?
(Also ich in der Schweiz sowieso nie - würde ich nicht 1-2 pro Jahr auf GERMAN AUTOBAHN gehen... :-))))
Der 325d ist einfach die gedrosselte Version des 330d - schaut euch mal die Drehmoment- und Leistungs-Verläufe an. Das maximale Drehmoment beim 325d liegt über einen viel breiteres Drehzahlband an... Und die max. Leistung schon bei 3750 anstelle bei 4000U/min.
Aber trotzdem: Der 330d wäre schon reizvoll... Aber für 3000 EURONEN (5000 Schweizer Franken) gibt's auch ein paar ganz nette Extras, z.B. das neue High-End-Audiosystem usw...
Echt schwierig, diese Entscheidung...
Die Werte stimmen doch nie!
Das läuft ja schon der neue X3 2.0d.
Nenne mal bitte die "Quelle".
Hi,
also ich fande die Entscheidung nicht sehr schwer...manchmal ist weniger mehr und drum is es ein 325d und nicht der 330d geworden...197PS sollten reichen und das restliche Geld lieber in Sonderausstattung stecken...
aber wie heißt´s so schön...jedem das Seine
Gruß
Händleraussage
Hallo zusammen,
war jetzt gerade beim BMW Hänler und der hat mir folgende Aussage gegeben.
BMW 323 D Cabrio wird ca 1500-2000€ mehr kosten als das aktuelle 325 D Coupe. Hieße also das man den 325 D für ungefähr 40000€ Grundpreis erwerben kann.
Habt ihr auch schon ähnliches gehört. Mir kommen nämlich die 47000€ von Thomas a bissl teuer vor.