1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325 d Coupe / 123 d Coupe

325 d Coupe / 123 d Coupe

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Juli 2007 um 6:01

Guten Tag!

Hab mir ein Angebot für nen 325 d coupe (6 Zylind. 197 PS)machen lassen.Brutto knappe 49.000 euro.

Der 123 d coupe (4 Zylind. 204 PS) kommt mit der exakt gleichen Ausstattung auf 42.000 euro.

Bin echt am Überlegen ob ich mir anstatt dem 3er nen 1er kaufen werde, weil der 1er nicht schlecht aussieht, obwohl ich unbedingt nen 3er wollte...

Finde irgenwie dass der E92 fast zu Groß wirkt, besonders in unmittelbarer Nähe... finde meinen E46 CI mit Sportpacket momentan fast noch schöner....

Welchen findet ihr schöner bzw. interessanter bzgl. Preis ?

E 92 oder 1er Coupe

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: 325 d Coupe / 123 d Coupe

Zitat:

Original geschrieben von EMV

Guten Tag!

Hab mir ein Angebot für nen 325 d coupe (6 Zylind. 197 PS)machen lassen.Brutto knappe 49.000 euro.

Der 123 d coupe (4 Zylind. 204 PS) kommt mit der exakt gleichen Ausstattung auf 42.000 euro.

Bin echt am Überlegen ob ich mir anstatt dem 3er nen 1er kaufen werde, weil der 1er nicht schlecht aussieht, obwohl ich unbedingt nen 3er wollte...

Finde irgenwie dass der E92 fast zu Groß wirkt, besonders in unmittelbarer Nähe... finde meinen E46 CI mit Sportpacket momentan fast noch schöner....

Welchen findet ihr schöner bzw. interessanter bzgl. Preis ?

E 92 oder 1er Coupe

MfG

Apfel/Birne Vergleich!

Kann man, meiner Meinung nach, genau so wenig vergleichen wie Dreier und Fünfer.

Wenn Du vorwiegend allein im Auto bist und den Platz nie brauchst, nimm den 1er!

Schon deswegen, da Dir das Coupe zu gross erscheint. Ich hätte nichts dagegen wenn der Dreier, egal ob Coupe oder E90/91 noch 10 cm länger wäre.

Gruss

Der 123d hat zwar mit Sicherheit Power ohne Ende, aber ich persönlich finde den 1er weder schön, noch praktisch. Eigentlich wirklich nur geeignet um alleine (oder noch mit Beifahrer) zu fahren, aber sonst für nix. Ich würde hier bei den "geringen" Preisunterschieden auf jeden Fall zum 325Cd greifen. EIn sehr schönes Auto das auch einen längeren Radstand mitbringt.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 7:05

ist da im Fond des 1er Coupes nicht so viel Platz wie im 1er Viertürer ? Weil ich schon öfters mal zu dritt oder zu viert reise... bzw. oft zum Skifahren tu...

Zitat:

Original geschrieben von EMV

ist da im Fond des 1er Coupes nicht so viel Platz wie im 1er Viertürer ? Weil ich schon öfters mal zu dritt oder zu viert reise... bzw. oft zum Skifahren tu...

dann warte aber lieber auf das X6 coupe, oder nimm den VW T5. Kopfschüttel

...der 3er scheint mir zu groß, reise aber oft zu viert zum Skifahren???

Der 1er ist alltagstauglicher und Du musst keine 1.7 Tonnen Kiste rumfahren.

Im 1er hat man gut Platz.

außerdem ist der 123 d nur ein Vierzylinder, das sagt doch alles. :)

.... und 42.000 für einen 1 er, also Golfklasse? Da hört es doch wohl auf !

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

dann warte aber lieber auf das X6 coupe, oder nimm den VW T5. Kopfschüttel

...der 3er scheint mir zu groß, reise aber oft zu viert zum Skifahren???

Vielleicht kann man auf dem Dach des 1er Coupe´s noch eine Transportbox und eine Anhängerkupplung für den Hänger oder Wohnwagen installieren. Dann klappts auch mit dem Skiurlaub zu viert. :)

Zitat:

Original geschrieben von TouringHB

Vielleicht kann man auf dem Dach des 1er Coupe´s noch eine Transportbox und eine Anhängerkupplung für den Hänger oder Wohnwagen installieren. Dann klappts auch mit dem Skiurlaub zu viert. :)

Die braucht man für den 3er auch!

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Die braucht man für den 3er auch!

Aber mal im Ernst, Vier Mann im 1er Coupe ? Im 3er wird es da schon beengt sein und dann vielleicht noch knapp 1000 km von Flensburg bis Garmisch.

Der 5er Touring wäre da sicher die bessere Wahl.

Also bei dem Vergleich spricht für mich nun wirklich rein gar nichts für den 1er.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 14:28

warum ?

So viel kleiner ist der 1 er auch nicht wie der E92.. und der 1 er kommt um 7.000 Euro billiger...

Also zum Skifahren fahr i bestimmt nie zu viert max zu zweit... aber ich war schon öfters zu viert anderweitig unterwegs.. und in meinem E 46 Coupe läßt es sich zu viert optimal reisen... wollt halt wissen ob das 1 er Coupe im Fond genau so viel Platz bietet wie momentan mein E46...

am 18. Juli 2007 um 14:35

Mein Tip warte bis du mit beiden eine Probefahrt machen kannst. Schau dir dann den jeweiligen Platz hinten an.

Den Hauptunterschied sehe ich nicht so sehr zwischen 1er und 3er sondern zwischen der Charakteristik der zwei Triebwerke ich gehe davon aus das der 123d ganz anders zu fahrbar ist als der 325d obwohl die PS Zahl fast identisch ist!

Das eine ist ein gedrosselter 330d und das andere ist eine 4 Zylinder Rakete :D

Deine Antwort