ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325 d

325 d

Themenstarteram 21. November 2007 um 20:59

hallo,

komme aus dem audianerlager.

habe also null plan von bmw.

aus schaden wird man klug, also lieber vorher mal hier reingeschaut und erfahrungsberichte sammeln.

was kann über den 325 d ab bj. 2007 berichtet werden?

grüsse

zasse

Ähnliche Themen
45 Antworten

Frag doch konkreter was du wissen möchtest, dann kann dir geholfen werden. Für allgemeine Eindrücke emfpehle ich dir die Suche oder Tests

 

grüße

Hallo,

je genauer du fragst umso genau kann man antworten.

ich fahre seit 2 wochen einen 325d (bj 07/07) und bin vom motor und von den eindrücken sehr überzeugt bzw. begeistert.

hatte davor einen 330d mit 204 ps und die 7 ps unterschied bemerke ich nicht, ganz im gegenteil, ich finde der 325 d ist schneller und auch noch mal ruhiger... ist aber subjektiv, die einen schreiben so, die anderen so.

verbrach liegt aktuell zw. 6,5 (autobahn) und 7,2 (stadt).

ich finde ihn als lösung zw. den großen 330d bzw. 335d und den kleinen 318d bzw. 320d sehr gut platziert und der 6zylinder ist sehr angenehm zu fahren. vorallem auf der autobahn.

ansonsten kann ich nach 1-2 wochen wenig sagen ;-)

soviel zu meinen eindrücken.

grüße

booker

Hallo,

evt. müsste man das noch etwas genauer differenzieren. Gerade die Modelle ab 08/07 (Modelljahr 08) haben noch zwei zusätzliche Neuerungen (sehr wahrscheinlich mehr / aber für mich die auffälligsten)

1. Automatik ist optional erhältlich

2. Servotronic ist serienmäßig

Gerade die letzte Änderung ist aus meiner Sicht ein Highlight. Ich fahre schon seit ca. 11 Jahren alle 2-3 Jahre ein neues Modell (jeweils 320D). Mit der Servotronic fährt sich der Wagen wesentlich angenehmer. Es ist ein eklatanter Unterschied zu den vorherigen Modellen. Wobei die Servotronic konnte zuvor optional bestellt werden. Das ganze dann noch in Verbindung mit Automatik vermittelt ein vollkommen anderes Fahrgefühl. Ich bin sehr zufrieden......

Gruß

Rainer

Themenstarteram 22. November 2007 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Booker27

Hallo,

je genauer du fragst umso genau kann man antworten.

ich fahre seit 2 wochen einen 325d (bj 07/07) und bin vom motor und von den eindrücken sehr überzeugt bzw. begeistert.

hatte davor einen 330d mit 204 ps und die 7 ps unterschied bemerke ich nicht, ganz im gegenteil, ich finde der 325 d ist schneller und auch noch mal ruhiger... ist aber subjektiv, die einen schreiben so, die anderen so.

verbrach liegt aktuell zw. 6,5 (autobahn) und 7,2 (stadt).

ich finde ihn als lösung zw. den großen 330d bzw. 335d und den kleinen 318d bzw. 320d sehr gut platziert und der 6zylinder ist sehr angenehm zu fahren. vorallem auf der autobahn.

ansonsten kann ich nach 1-2 wochen wenig sagen ;-)

soviel zu meinen eindrücken.

grüße

booker

hallo,

das hört sich schon mal vom motor gut an.

man muss sich langsam nähern und anfreunden :D

wie ist das fahrwerk?

ich fahre täglich die a48. es soll ja auch sehr gut sein, wohl aber um den preis des komforts? wenn es zu straff wäre/ist? gäbßs da elektronische helferlein um es etwas sanfter :)`(bliebe einer ausgiebigen testfahrt vorbehalten) zu machen?

guss

zasse

am 22. November 2007 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von zasse

 

hallo,

das hört sich schon mal vom motor gut an.

man muss sich langsam nähern und anfreunden :D

wie ist das fahrwerk?

ich fahre täglich die a48. es soll ja auch sehr gut sein, wohl aber um den preis des komforts? wenn es zu straff wäre/ist? gäbßs da elektronische helferlein um es etwas sanfter :)`(bliebe einer ausgiebigen testfahrt vorbehalten) zu machen?

guss

zasse

BMW Fahrwerke sind zwar sportlich ausgelegt aber dennoch komfortabel. Es sei denn man macht 20"-Felgen drauf und legt den Wagen tiefer :D

Lösung Deines Problems: Probefahren und selbst herausfinden!

Das Fahrwerk ist OK.

Nur die montierten RFTs sind gerade auf der A48 (zumindest auf dem STück Vulkaneifel - Mayen, daß ich kenne) echter Mist.

Laut und poltrig.

Mit Non RFT Reifen ist das Auto wirklich komfortabel und trotzdem liegt es gut.

Abwägung zwischen Komfort und Sicherheit.

am 22. November 2007 um 7:43

Ich hab hier auch lange Fahrberichte gesucht. Bis ich den Motor zum ersten mal erleben durfte. Am besten du machst einfach eine Probefahrt mit dem gewünschten Auto. Bei mir wars danach auf jeden Fall ganz klar.

Zum 325D

Als der rauskam hat er bei AMS 5von 5Sternen abgeräumt(die Limo).Aber AMS ist ja eh komisch....

Also anders:

Dezember 06 meine Mutter kauft sich einen,E91 325D.

Toller Wagen,ich hab ihn zur Zeit in Graz (warum auch immer),die Leistung ist auf jedenfall mehr als ausreichend,der Schub in den unteren Gängen ist atemberaubend(400NM!),und ich bin schon einige Autos in der Leistungsklasse gefahren!Man kann wunderbar schaltfaul fahren und wenn mal nicht eilig ist kommt man mit 6L/100 hin-Überland oder Autobahn ich fahre,wenn ich zwischen Graz und Osnabrück unterwegs bin ohne nachtanken;) also knapp 1000KM

Die Sitze sind super,darauf achtete meine Mutter beim Kauf,da sie es mit dem Rücken hat,das Fahrwerk kann man getrost als komfortabel bezeichnen,sogar mit Runflatreifen!

Also der Wagen ist echt super.Handlich und übersichtlich,man kann ihn also auch problemlos in der Stadt fahren,wenn dann auch bis 8L/100 fällig werden-ok für mich ist alles handlich:ich bin vorher Mercedes W126 gefahren;)

Der Schnellfahrtkomfort ist ebenfalls gut,man kann auch mal Teilstücke aufdrehen,der Wagen ist dann selbst mit Panoramadach nicht wirklich laut und liegt auch jenseits der 200km/h wunderbar auf der BAB.

Fahre seit 09/07 und nun 8000 km meinen 325d E92. Bin rundum zufrieden. Der Motor ist wirklich toll, sowohl was den Sound als auch die Leistung betrifft. Verbrauch liegt mei mir bei ca. 7,5 l/100 km/h, und das bei ziemlich sportlicher Fahrweise. Die Krönung des ganzen ist die perfekte Automatik. Was mich immer wieder an dem Wagen freut ist dass es nirgendwo störende Geräusche (Knarzen, Knacken, Vibrationen....) gibt. Also meines Erachtens absolut empfehlenswert.

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Fahre seit 09/07 und nun 8000 km meinen 325d E92. Bin rundum zufrieden. Der Motor ist wirklich toll, sowohl was den Sound als auch die Leistung betrifft. Verbrauch liegt mei mir bei ca. 7,5 l/100 km/h, und das bei ziemlich sportlicher Fahrweise. Die Krönung des ganzen ist die perfekte Automatik. Was mich immer wieder an dem Wagen freut ist dass es nirgendwo störende Geräusche (Knarzen, Knacken, Vibrationen....) gibt. Also meines Erachtens absolut empfehlenswert.

hallo

die stimmen über motor und fahrwerk stimmen mich optimistisch.

das ambiente innen: hier muß ich sagen, gefällt mir audi sehr gut, insbesondere die kombination zwischen hellweis und rot ist perfekt und macht im dunkeln richtig was her. soweit ich weiß, ist´s beim bmw orangefarben.

kann man hier über z.b ambientebeleuchtung (als extra) etwas rauszaubern?

kommen wir nochmal kurz zurück zum fahrwerk,

sprich heckantrieb und winter: die gewichtsverteilung ist nahezu 50/50, komme ich mit winterreifen überall durch und hoch?

(bei VW/Audi bin ich selbst mit sommerreifen nie steckengeblieben, wenn´s denn mal schnee gab :D)

ich habe hier im forum schon des öfteren über das esp bei bmw gelesen, dass es früh ...zu früh...eingreifen würde?

ansonsten sind die autos doch weitgehend was xtras etc. angeht, relativ gleich.

werde auf jedenfall morgen in wittlich mal bei kainz reinschauen.

eine probefahrt muß her :D

vielleicht können die was arrangieren, auch über einen längeren zeitraum, also nicht nur bis zur nächsten ausfahrt und zurück.

grüsse

zasse

Wie das mit dem Schnee ist,naja kann nichts besonderes feststellen;)

Gibt ja genug hier,muss dass Wochenende mal Fotos mit der Digitalkamera und nicht mit dem Handy machen:o

Aber als Fahranfänger(netmal ganz 3jahre Führerschein) habe ich auf Österreichs verschneiten Pisten bisher keine Probleme gehabt,Winterreifen+DSC was braucht man mehr;)

Hallo,

habe den A4 Avant 3.0 TDI quattro probegefahren. Einen Tag später den 325d E91. Die Entscheidung fiel ganz klar zu Gunsten des BMW aus. War zuvor sogar etwas Audi-lastig, da meine Frau einen A3 fährt und ich diesen Wagen toll finde. Vom A4 war ich enttäuscht. Vom Motor, vom Fahrwerk und den Bremsen. Mittlerweile 3 Wochen und 3.300 km abgespult. Freu mich morgens immer wieder auf eine schöne lange Außendienstfahrt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von zasse

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Fahre seit 09/07 und nun 8000 km meinen 325d E92. Bin rundum zufrieden. Der Motor ist wirklich toll, sowohl was den Sound als auch die Leistung betrifft. Verbrauch liegt mei mir bei ca. 7,5 l/100 km/h, und das bei ziemlich sportlicher Fahrweise. Die Krönung des ganzen ist die perfekte Automatik. Was mich immer wieder an dem Wagen freut ist dass es nirgendwo störende Geräusche (Knarzen, Knacken, Vibrationen....) gibt. Also meines Erachtens absolut empfehlenswert.

hallo

ich habe hier im forum schon des öfteren über das esp bei bmw gelesen, dass es früh ...zu früh...eingreifen würde?

grüsse

zasse

eigentlich eher im Gegenteil, sogar wenn es eingeschaltet ist kannst du auch einmal ganz dezent quer kommen, du kannst es aber ain zwei Stufen abschalten und dann belibt es auch aus (beim W204 schaltet es sich oberhalb 40 km/h automatisch wieder ein...). Winter ist auch kein Problem, ordentliche winterreifen vorausgesetzt wirst du keine Probleme bekommen und zum skifahren Schneeketten mitnehmen (sollt man ja onehin)

lg

Peter

Hier noch ein Bild von meiner heutigen AD-Fahrt. Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch sind schon interessant.

Der errechnete verbrauch lag allerdings bei knapp 7 Litern (6,97).

Deine Antwort
Ähnliche Themen