ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 oder 328

325 oder 328

Themenstarteram 15. November 2004 um 19:10

Hallo,ich will mir ein Coupe zulegen weiß aber noch nicht welches.

Was meint ihr:

den 325 mit 192 PS und 2494 cm

oder den 328 mit 193 PS und 2793 cm

sollte ab BJ 2000 sein.

Was ist besser.

Ähnliche Themen
55 Antworten

schau mal in die suchfunktion...

325 der hat den neueren motor ;)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch mehr Ladedruck. :D

ich emphfehle auch den 328i

nimm den 2,8er ,und du wirst deine freude dran haben;)

Hi

Von 0 auf 100 sind beide gleich schnell, aber der 328er hat einein besseren Durchzug. Ich bin beide gefahren und ich finde den Unterschied im Duchzug nicht so gross. Ich habe mich jedenfalls für den 325er entschieden, da der die neuere Technik hat.

was ist denn beim 2,5 er anders an der technik??

ganz klar

2,8 ltr

Mit den neuen Motoren wurden auch die zweistufigen Airbags, neuere und vor allem schönere Polster und der neue Schlüssel eingeführt. Ich bin mir nicht sicher, aber hat der 328er bereits DSC? Ich dachte der hat "nur" ASC+T.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Mit den neuen Motoren wurden auch die zweistufigen Airbags, neuere und vor allem schönere Polster und der neue Schlüssel eingeführt. Ich bin mir nicht sicher, aber hat der 328er bereits DSC? Ich dachte der hat "nur" ASC+T.

meiner hat DSC III

und nochmal der 325 hat den m54 motor (neu) und der 328 hat den m52 motor aus dem e36 alt !!!!!!!!!!!!!!

zu was tendiert man dann im normalfall ?

Hmm... Polster, Schlüssel und DSC wären für mich überhaupt keine Argumente. Leder Montana hat sich nicht verändert, oder?

Der Schlüssel startet das Auto und öffnet und schließt es - tut meiner ausgezeichnet.

Und DSC? Naja... ich hab´s noch nie vermisst. Wer einigermaßen Gespür für das hat, was er da tut, wird es auch nicht brauchen.

Ich würde den 328 nehmen. Einfach ne Sahnemaschine mit gutem Druck und angemessenem Verbrauch.

am 15. November 2004 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

und nochmal der 325 hat den m54 motor (neu) und der 328 hat den m52 motor aus dem e36 alt !!!!!!!!!!!!!!

zu was tendiert man dann im normalfall ?

Dann sag mir mal die Unterscheide vpm M52tu und M54 ausser am Ansaugtrackt???

Zum Thema "neuer Funkschlüssel" schrieb mal die Autobild, das die neue Version im Vergleich zum alten Funkschlüssel eine "lächerlich gerine Reichweite hat".... soviel zum Thema neuer Funkschlüssel....

Ich würde beide als 1A-Motoren bezeichnen und nicht darauf schauen, obs jetzt ein 325er oder ein 328er ist.... ist schlussendlich kein Riesenunterschied...

Würde auf andere Dinge (deine Wunschausstattung, Preis, km-Stand, Garantie etc.) achten....

Grüsse aus der neutralen Schweiz

Peace for all 325/328-owners ;-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen