ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 tds is das was oder müll

325 tds is das was oder müll

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 14:56

Hallo Leute bin neu hier

Fahre zur zeit noch einen 318 e 36 bj92 mit 296000km aber jetzt langsam holt ihn der zahn der zeit Kurzgesagt er muss weg!

Hätte einen E 36 325tds kombi Bj 98 mit 154000km

und M Packet und eben der ganze technische kram eben

Jetzt meine frage gab es mit den motoren oder fahrzeugen irgendwelche gröseren probleme oder fehler ??

Möchte nicht die katze im sack kaufen da das fahrzeug doch noch 9000 euronen kostet !

Habe gehöhrt das man auf die dieselmotoren locker mal 300000 kilometer überstehen ohne kostenintensive reparaturen zu erledigen!!??

Stimmt das oder sollte ich lieber die finger davon lassen auch soll ja angeblich der wartungsaufwand bedeutend höher bei diselmotoren sein?? stimmt das und was erhöht den wartungsaufwand??

Fragen über fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich kenn mich mit den dieselrössern nicht so aus wie wo un dwas

und auf wass man ef vor dem kauf noch beachten oder prüfen sollte

Grüsse Marco

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi, also ich fahre auch einen 325tds Limo mit schon 188000 km , Bj. 12/95 und bin sehr zufrieden damit. Ausser, ich hatte ein Problem mit meiner Dieselpumpe, mein Vorgänger hatte wohl wahrscheinlich an der rumbestaltelt, obwohl er dort nichts zu suchen hatte, naja, jetzt habe ich die Pumpe gedichtet bekommen bei Bosch, 800 Euros. Aber ansonsten keine großen Probleme mit gehabt.

Und zieht noch allen davon. ;)

Aber trotzdem, würde ich dir sehr empfehlen mal mit dem Auto zur Dekra zu fahren und durchzuchecken.

Aber ansonsten ein sher guter Wagen. Verbrauch bei norm. Fahrt ca. 7,5 - 8,0 l/100

bei sehr schneller Fahrt, 250 km/h, laut Tacho, lange fahren, ca. 9,0 - 11,0 l/100

MfG. web_luna

Hi, also hab auch nen 325 tds!

ist ein super Auto, zieht gut und bin super zufrieden damit, hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Auto, bzw Motor und er hat auch schon 170 Tkm drauf, und läuft sehr gut! Und auch total ruhig!

habe sogar schon geschaft mit 5,3 Liter zu fahren auf eine Tankfüllung gesehen! also 1000 Km und 53 Liter getankt! war selbst verwundert!

Also kann das Auto nur empfehlen!

Aber würd auch vor dem Kauf genau hingucken und evtl. mal beim Tüv oder Dekra vorfahren!

mfg

fahre auch nen 325er aber TD, mit 116ps...

kann ich auch nur empfehlen.....super auto......läuft lange und GUT :-)

ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen!Mein 25er tds läuft auch wie eine eins und hat 163 TKM auf der Uhr und noch nie Probs damit gehabt!!!

 

MFG

am 6. Oktober 2004 um 17:12

dann schaut mal euch um wieviele über 200000km haben! besonderrs der 318tds anfällig! 325er d is meist je nach fahrstil auch überholungsreif. meist der zylinderkopf und kompression schlecht. die mußst bei vielen km schon überprüfen lassen... der nächste winter kommt

hatte erst große inspektion, alles trocken, braucht net viel öl! und der rest ist alles bestens

Zitat:

Original geschrieben von web_luna

Hi, also ich fahre auch einen 325tds Limo mit schon 188000 km , Bj. 12/95 und bin sehr zufrieden damit. Ausser, ich hatte ein Problem mit meiner Dieselpumpe, mein Vorgänger hatte wohl wahrscheinlich an der rumbestaltelt, obwohl er dort nichts zu suchen hatte, naja, jetzt habe ich die Pumpe gedichtet bekommen bei Bosch, 800 Euros. Aber ansonsten keine großen Probleme mit gehabt.

Und zieht noch allen davon. ;)

Aber trotzdem, würde ich dir sehr empfehlen mal mit dem Auto zur Dekra zu fahren und durchzuchecken.

Aber ansonsten ein sher guter Wagen. Verbrauch bei norm. Fahrt ca. 7,5 - 8,0 l/100

bei sehr schneller Fahrt, 250 km/h, laut Tacho, lange fahren, ca. 9,0 - 11,0 l/100

MfG. web_luna

250Km/h ? kann mir nicht vorstellen das er so gut geht.

Was schaffen den die anderen mit dem tds so auf der Autobahn würd mich interessieren.

Hab das schon mal in nem anderen thread geschrieben,meiner rollt 225 lt. Tacho mit 18 zoll!!! :D :D

 

MFG

250 km/h ????

 

Zitat:

Original geschrieben von web_luna

bei sehr schneller Fahrt, 250 km/h, laut Tacho

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das deiner 250 km/h fährt :o wieviel U/min hatter der Motor?

Mit meinem tds war ich 235 km/h (laut Tacho) und dann stand der Drehzahlmesser schon bei

5200 U/min und somit auch

voll im roten Bereich :confused:

Was ich bezeugen kann ist das er die km/h hält und nicht langsammer wird, wenn ein kleiner Berg kommt :)

Bin voll zu frieden, habe jetzt schon 185000 km.

Einen 320i kannst du auf der Bahn abhängen ;) und die blöden GIT Fahrer erst recht. Ab 160 fährst du dennen davon....ich liebe das :D

Andy

184.000km

Bisher keine großen Probleme. (mit Chip!)

Minimalverbrauch 7,5L Maximal 9,8L

Mit dem Chip steht er mit 224 im Schein (sonst 214).

230 läuft er, aber dann dreht er im roten.

Also, ich meine 250 natürlich nicht Berg ab, sondern bei der Geraden. Und ja, ist zwar schon im Roten Bereich, bei 325tds geht ja bis 6000 U/min, bei mir ist dann so um die 5500 - 5700. Also ist er nicht ganz im Anschlag, im Roten. ;)

Und ja, ich finds auch cool, dass bei Berg auf, er die Geschwindigkeit hält, ok, ich muss dazu sagen, dass wenn ich 250 fahr und dann Bergauf geht, Kassel's - Berge, auf A7, oder A44, dann geht er schon bei mir so auf 240 runner.

Und, ich habe keinen Chip drinn'. Ist mir auch ein Rätsel, aber er zeigt defenetiv 250 an, sprich geht über 240 hinaus. Bei BC habe ich noch nicht geschaut, aber ich denke er wird mir so um 240 anzeigen.

MfG. web_luna

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 15:54

Hallo

Herzlichen dank für die zahlreichen antworten!!

Na dann is die entscheidung gefallen ich werd mir das teil kaufen!! juhu!!!

 

Also dank nochmal und GRUSS MARCO

Na dann herzlichen glückwunsch zum erlesenen Kreis der Touringfahrer!!! :D :D Wohnst ja auch net soweit weg!!!

 

MFG

Und ich kann dich beglückwünschen in den 325tds Fahrern. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 tds is das was oder müll