325ci ... Angebot ok ?
Hier mal ein E46 wie er mir gefallen würde
http://tinyurl.com/37v38d7
Was meint ihr. Ist der Preis ok ? Die Farbe finde ich total schön ... also daran soll es nie liegen ; )
Problem ist ich brauche den Wagen erst in 6 monaten .... suche halt jetzt schon ...
Was denkt ihr .. ist der Preis so gut das man sich den Wagen hinstellen kann oder soll ich lieber noch bissl warten ... gute E46 sind ja leider schwer zu finden bis ca. 15k
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Gute Ausstattung, außergewöhnliche Farbe und sehr niedriger Kilometerstand. Wenn die Karre nur Kurzstrecke und somit nur im kalten Zustand bewegt wurde, ist das nicht grade gut für den Motor. Einen Ölwechsel hat der wohl auch noch nie gesehen, [...] Also neuen Service machen lassen vorher. Der Preis ist zwar hoch, könnte aber gerechtfertigt sein...
So ähnlich sehe ich das auch.
Aus dem Angebot ist nicht ersichtlich wann der letzte Service gemacht wurde. Da steht, dass der Wagen aus einem Nachlass kommt ... da würde ich doppelt genau auf Motor und Antriebsstrang schauen. Ist der Wagen nur im 1. Gang zum Supermarkt an die Ecke gefahren worden? Das wäre der absolute Super-GAU ... kann sein, muss aber nicht.
Ohne Ahnung, wie ich welche Komponenten des Fahrzeugs wie zu bewerten habe, würde ich ein anderes Auto suchen.
Erst die Kombination von vielen Informationen gibt Aufschluss über das Auto, dazu gehören die Bremsscheiben, die Bremsbeläge, die Reifen, Abnutzungsspuren am Lenkrad, Spuren am Motor, Spuren an den Wagenheberaufnahmen, Auspuff von innen, Bordcomputer, Daten im "Geheimmenü", Serviceheft, Wartungshistorie im BMW-System, Schlüsseldatenspeicher etc.
Das alles muss miteinander schlüssig zusammenpassen.
Bei diesem Auto müssten die ersten Reifen drauf sein. Ist natürlcih schonmal doof, weil nach 5 Jahren würde ich sie schon ersetzen.
Es müssen auch die ersten Bremsen dran sein und aufgrund der Verschleißspuren kann eine Menge abgelesen werden.
Im Motorraum kann man gut sehen wann und wie das Auto gefahren wurde - Ein Alltags-Vielfahrerfahrzeug ist recht siffig vom Straßenschmutz. Auch ein Blick in den Kühler zeigt wie das Auto bewegt wurde. Meiner ist nach fast 200.000 km, die häufig schnell gefahren wurden, ziemlich zerschossen. Dieses Rentnerauto üsste einen Kühler ohne jegliche Spuren aufweisen.
Naja, wie gesagt. Der Wert wird vor Ort ermittelt und nicht in Foren.
Gruß, Frank
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12 Antworten
Hallo,
Angebot ist -sofern alle Angaben wahr und korrekt- sehr gut. Auf jeden Fall anschauen.
Grüße
bw83
Gute Ausstattung, außergewöhnliche Farbe und sehr niedriger Kilometerstand. Wenn die Karre nur Kurzstrecke und somit nur im kalten Zustand bewegt wurde, ist das nicht grade gut für den Motor. Einen Ölwechsel hat der wohl auch noch nie gesehen, könnte also sein, das es abgestanden ist. Also neuen Service machen lassen vorher. Der Preis ist zwar hoch, könnte aber gerechtfertigt sein...
Was wäre denn ein guter Preis für den Wagen , Handeln ist ja immer drin
Zitat:
Original geschrieben von us40-501
Was wäre denn ein guter Preis für den Wagen , Handeln ist ja immer drin
14.000-14.500€ wär gut.
Zitat:
Original geschrieben von BMWtr
Zitat:
Original geschrieben von us40-501
Was wäre denn ein guter Preis für den Wagen , Handeln ist ja immer drin
14.000-14.500€ wär gut.
Sicher. 10.000 wäre noch besser...
Leute jetzt mal im Ernst. Es geht hier um ein Sechszylindercoupe mit 20tkm aus dem Jahre 2005!
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Gute Ausstattung, außergewöhnliche Farbe und sehr niedriger Kilometerstand. Wenn die Karre nur Kurzstrecke und somit nur im kalten Zustand bewegt wurde, ist das nicht grade gut für den Motor. Einen Ölwechsel hat der wohl auch noch nie gesehen, [...] Also neuen Service machen lassen vorher. Der Preis ist zwar hoch, könnte aber gerechtfertigt sein...
So ähnlich sehe ich das auch.
Aus dem Angebot ist nicht ersichtlich wann der letzte Service gemacht wurde. Da steht, dass der Wagen aus einem Nachlass kommt ... da würde ich doppelt genau auf Motor und Antriebsstrang schauen. Ist der Wagen nur im 1. Gang zum Supermarkt an die Ecke gefahren worden? Das wäre der absolute Super-GAU ... kann sein, muss aber nicht.
Ohne Ahnung, wie ich welche Komponenten des Fahrzeugs wie zu bewerten habe, würde ich ein anderes Auto suchen.
Erst die Kombination von vielen Informationen gibt Aufschluss über das Auto, dazu gehören die Bremsscheiben, die Bremsbeläge, die Reifen, Abnutzungsspuren am Lenkrad, Spuren am Motor, Spuren an den Wagenheberaufnahmen, Auspuff von innen, Bordcomputer, Daten im "Geheimmenü", Serviceheft, Wartungshistorie im BMW-System, Schlüsseldatenspeicher etc.
Das alles muss miteinander schlüssig zusammenpassen.
Bei diesem Auto müssten die ersten Reifen drauf sein. Ist natürlcih schonmal doof, weil nach 5 Jahren würde ich sie schon ersetzen.
Es müssen auch die ersten Bremsen dran sein und aufgrund der Verschleißspuren kann eine Menge abgelesen werden.
Im Motorraum kann man gut sehen wann und wie das Auto gefahren wurde - Ein Alltags-Vielfahrerfahrzeug ist recht siffig vom Straßenschmutz. Auch ein Blick in den Kühler zeigt wie das Auto bewegt wurde. Meiner ist nach fast 200.000 km, die häufig schnell gefahren wurden, ziemlich zerschossen. Dieses Rentnerauto üsste einen Kühler ohne jegliche Spuren aufweisen.
Naja, wie gesagt. Der Wert wird vor Ort ermittelt und nicht in Foren.
Gruß, Frank
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß ein dermaßen auf Sportlichkeit getrimmtes Auto ein "Rentnerfahrzeug" ist, das nur um die Ecke zum Supermarkt bewegt wurde?
Die Reifen sehe ich nicht so als Problem. Als Obergrenze sehe ich ca. 6 Jahre als Nutzungsdauer an.
@UTrulez
Hast du zu viel Geld? Man darf einen 5 Jahre alten Reifen noch als NEU verkaufen, bei "normaler" Beanspruchung kann man einen (!) PKW-Reifen locker 10 Jahre ohne gesteigertes Risiko fahren.
@TE
Für einen E46 sicherlich viel Geld, aber ich finde es trtotzdem ein sehr gutes Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von BenderT101
@UTrulez
Hast du zu viel Geld? Man darf einen 5 Jahre alten Reifen noch als NEU verkaufen, bei "normaler" Beanspruchung kann man einen (!) PKW-Reifen locker 10 Jahre ohne gesteigertes Risiko fahren.
Richtig. Alte Reifen dürfen bei korrekter Lagerung noch als neu verkauft werden. Die müssen dann dunkel und möglichst ohne Luftaustausch bei gleichbleibenden Temperaturen gelagert werden.
Meine am Fahrzeug montierten Reifen werden fast täglich der UV-Strahlung von der Sonne asgesetzt. Im Winter bekommen sie Minustemperaturen und die Flanken werden durch Walkarbeit beansprucht.
Meine damaligen Reifen waren nach bereits 4 Jahren so verhärtet, dass sich an der Seite kleine Risse bildeten und kaum noch Verschleiß auftrat. Bei Nässe wurde der Bremsweg ziemlich lang, auf der Autobahn war's nicht mehr angenehm zu fahren.
,,,, mir egal, was Euch Eure Sicherheit wert ist - mir ist's soviel Geld wert, dass ich spätestens nach 5 Jahren die Reifen wegschmeiße ... egal, was sie gekostet haben.
Gruß, Frank
2 Sachen dazu: In der Beschreibung steht Scheckheftgepflegt.Sollte der nur im 1.Gang zum Supermarkt gefahren sein,dann kommt die Serviceanzeige dementsprechend früher...Also Serciceheft ansehen.
Warum sollte das ein Rentnerfahrzeug sein?? Kauft sich ein Rentner 18 Zoll Felgen und M-Sportpaket um dann zum Supermarkt zu Trödeln?
Vielleicht war das Auto ja in der Garage gestanden. Dann hätte sich das mit den neuen Reifen auch erledigt...Auch hier: Fragen und Ansehen...
finde den wagen sehr gut! vorallem diese jungfräulichkeit!
schaus dir auf jeden fall an!
Wenn Dir die Farbe gefällt und die Doku stimmt: kaufen. So wenig Laufleistung ist doch ein Traum. Selbst wenn er etwas gestanden hat, dann gewöhnst Du ihn eben sanft wieder an mehr Erwartungen seitens des Fahrers