- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325d (204) ps oder 330d
325d (204) ps oder 330d
Hallo Jungs, ich habe vor mir diesen Sommer einen e93 zuzulegen. Ich habe ursprünglich nur nach 330 gesucht jedoch hab ich mitbekommen dass der 325d 204ps so ziemlich das gleiche Fahrzeug ist. Also wollte ich mal fragen worin sich wirklich die Fahrzeuge unterscheiden. Solang ich weiß ist der 204ps motor mit einer Softwareoptimierung gleich wie der 330d mit Softwareoptimierung. Ich werde mich bemühen einen mit cirka 200k kilometer zu kriegen. Ich weiß dass sowohl der n57 als auch der m57 robuste Motoren sind. Und ich werde egal was ich hole eine Softwareoptimierung machen lassen. Ich würde mich über jede Information freuen.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Wenn man Software rauf machen will, dann lieber den N57 Motor. Ohne Hardware zu tauschen locker 300+ PS drin.
Gemachter E93 335D mit angeblich 350PS war auf der AB genauso so schnell wie ein E91 N57 mit 314PS.
Die E93 sind ja schwerer
Nimm nicht das Fahrzeug mit den wenigsten Kilometern! Die E9x Reihe ist einfach schon alt und die Autos haben halt mittlerweile mehr gelaufen. Die Servicehistorie ist viel wichtiger, mit richtiger Pflege halten diese Motoren ewig. Am besten wurde das Öl alle 10 bis 15tkm gewechselt. Mit weniger Laufleistung war vermutlich auch mehr Kurzstrecke dabei, was zu Verschleiß führt. 5 Strecken von 20 km schaden dem Motor mehr als eine Strecke von 100km.
Besonders wenn du eh an Software was machen willst, kannst genauso gut einen 325d holen, Ich würde in dem Fall nach beiden Modellen schauen und je nach Zustand dann kaufen, die Motorisierung erstmal hintenanstellen.