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325d lci problem, kaltstart
Hallo leute,
Mein nachbar hat sich einen 325d, bj. 2010 lci, geholt, der ist 109tkm gelaufen, das problem ist das dass auto nach dem kalstarten ca. 4-5 sek leicht ruckelt, ist das normal oder, muss ich da schauen lassen bei bmw?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
George alles easy - das steht dann im Fehlerspeicher und man merkt es eh im Winter
Grüße,
BMW_Verrückter
Also muß sagen habe mich nach deinen vorgaben gehalten und alles läuft sehr easy,fahre ihn schonend unter Drehzahlbereich,und wenn er etwas klackert so wie vor kurzem wo ich in Stuttgart war auf dem rückweg ca.40min. vollgas gegeben und jetzt schnurrt er vor sich hin,kein klackern,und man hört mehr den 6 Zylinder Dieselsound
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23 Antworten
Ansaugbrücke abbauen und den ruß ausspülen bzw reinigen. Danach die Frischluftrate mit dem BMW Tester auf 40mg/Hub anheben. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Macht meiner auch wenn er länger steht (das Auto! ) Ist bei mir aber nach 2-3 Sekunden dann sofort vorbei, ist glaube ich normal! Habe aber kein ruckeln, sondern eher einen etwas "unrunderen" Leerlauf!
Btw. Meiner hat erst 38`km!
ist nicht normal! Wir haben unseren seit km stand 0km also neu gekauft und hatten nie das kaltstartruckeln bzw den unrunden leerlauf. erst mit 30.000km kam es zum ersten mal vor. nachdem ich auf eigenen wunsch den frischluftanteil anheben hab lassen, ist der unrunde leerlauf verschwunden.
der tipp kam vom BMWverrückten hier im forum.
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
Ansaugbrücke abbauen und den ruß ausspülen bzw reinigen. Danach die Frischluftrate mit dem BMW Tester auf 40mg/Hub anheben. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich habe zwar keine Probleme damit, aber dies habe ich schon mehrfach gehört und gelesen.....
Kannst Du mir sagen, wo man das am besten im München machen lassen kann????
Servus!
Hast du BMW DIS oder ISTA? Falls nicht, dann musst du zu BMW.
Am besten einen privaten BMW-Kenner organisieren, der soll die Ansaugbrücke abbauen und dann reinigen alles mit der Drosselklappe und AGR. Dann kannst du die Frischluftmenge anheben und fertig. Er ruckelt nicht mehr.
Es sei denn, er ruckelt, weil die Glühkerzen defekt sind (sollte noch nicht so ausgeprägt sein) - einfach mal den FS auslesen!
Grüße,
BMW_Verrückter
an bmw verrückter.
morgen bekommt mein 325d n57 ein neues update wegen der bremsverschleißanzeigenberechnung im bordcomputer. der rechnet nämlich falsch die Restkilometer runter obwohl die bremsbeläge sehr gut sind.
muss nach dem update nochmal die frischluftrate für die AGR hochgesetzt werden oder bleibt dieser wert gespeichert und ist von dem update nicht betroffen?!?
Vielen dan für die vielen antworten, habe da noch eine frage muss man sich bei diesem modell. Auch gedanken machen über undichte ansaugbrücken oder ist das problem nicht vorhandem bei diesem. MOdel?
bis jetzt noch nix davon gelesen. nur dass die ansaugbrücke durch die hohe abgasrate verrust
Der elektrische Drallklappen-Motor gibt auch gerne den Geist auf. Und auch die Glühkerzen mit dem Glühsteuergerät gehen nach ca. 100.000 km defekt (verursachen KEIN Aufleuchten der MKL, es muss der FS ausgelesen werden). Die Glühanlage beim N57-Motor ist praktisch permanent aktiv - bis 75 Grad, im Schiebebetrieb, bei der DPF-Regeneration, beim Kaltstart, .. also sehr belastet - daher auch schnell verschlissen die Glühkerzen
Sonst ein super Motor!
Nussibmw - wenn dabei nur ein Steuergerät geupdatet wird, dann ist nichts dabei - aber, soweit ich weiß, updatet BMW nur ALLE Steuergeräte. Ich würde es dazusagen, dass du das AGR codiert hast bzw. codiert worden ist und du diese Funktion belassen möchtest
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Der elektrische Drallklappen-Motor gibt auch gerne den Geist auf. Und auch die Glühkerzen mit dem Glühsteuergerät gehen nach ca. 100.000 km defekt (verursachen KEIN Aufleuchten der MKL, es muss der FS ausgelesen werden). Die Glühanlage beim N57-Motor ist praktisch permanent aktiv - bis 75 Grad, im Schiebebetrieb, bei der DPF-Regeneration, beim Kaltstart, .. also sehr belastet - daher auch schnell verschlissen die Glühkerzen
Sonst ein super Motor!
Nussibmw - wenn dabei nur ein Steuergerät geupdatet wird, dann ist nichts dabei - aber, soweit ich weiß, updatet BMW nur ALLE Steuergeräte. Ich würde es dazusagen, dass du das AGR codiert hast bzw. codiert worden ist und du diese Funktion belassen möchtest
Grüße,
BMW_Verrückter
Hi Bmw_Verrückter mein Freund,mach mich nicht nervös
George alles easy - das steht dann im Fehlerspeicher und man merkt es eh im Winter
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
George alles easy - das steht dann im Fehlerspeicher und man merkt es eh im Winter
Grüße,
BMW_Verrückter
Also muß sagen habe mich nach deinen vorgaben gehalten und alles läuft sehr easy,fahre ihn schonend unter Drehzahlbereich,und wenn er etwas klackert so wie vor kurzem wo ich in Stuttgart war auf dem rückweg ca.40min. vollgas gegeben und jetzt schnurrt er vor sich hin,kein klackern,und man hört mehr den 6 Zylinder Dieselsound
So muss das sein
Ab und an auch mal dem Motor das Ultimate gönnen (von ARAL z.b.) und alles wird gut
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo mein nachbar hat sich den 325d doch noch nicht geholt, weil der zu viel gelaufen ist, jetzt haben wir einen anderen gefunde, einen 330d.... Hier die anzeige.....
http://m.autoscout24.de/details?vehicleId=238810237
Wollte mal fragen ob der preis ok ist, der ist unfallfrei,
Wolle such mal fragen wgen der garantie der typ hat gesagt der hat die garantie direkt bei bmw verlängert, würde die garantie auch auf mein nachbar laufen??