- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325d Limo tieferlegen mit NUR Federn oder "Supersport" Komplettfahrwerk ?
325d Limo tieferlegen mit NUR Federn oder "Supersport" Komplettfahrwerk ?
Hallo Gemeinde
im vorraus es handelt sich um KEIN gewindefahrwerk !
wie es die uberschrift schon sagt will ich meinen 3er etwas auf den Boden der tatsachen zurückholen
So eigentlich war es nur geplant die VA etwas runter zu holen ca 30-35mm mehr nicht um eine Keilform des Fahrzeuges zu erreichen
Derzeit ist ein M fahrwerk verbaut also die 20mm Tieferlegung falls ich mich nicht irren sollte !?
Bin jetzt auf ein komplettfahrwerk gestossen der Marke "Supersport"
Die bieten gekürzte Dämpfer + Federn in verschiedenen Tiefen an um ca 200€ auf amazon die ursprünglich doppelt soviel gekostet haben bzw dieses Fahrwerk kostet auf ebay oder sonstwo im internet zwischen 60-100% mehr als auf amazon !
habt ihr erfahrungen damit ? hat das jemand verbaut ? Habe jetzt etwas gegooglet und bin auf beiträge gestossen auch andere marken die ca 7 8 jahre alt sind die fallen größtenteils nicht so gut aus
Es sind immerhin ein paar jahre vergangen und ich gehe mal davon aus das die sich etwas gebessert haben da ich einen beitrag uber einen golf7 gelesen hab und das fahrwerk platz 2 erreicht hat nr1 war glaub ich H&R was auch klar ist .
wenn es weiterhin so "toll" ist das supersport fahrwerk lass ich es sein und kaufe mir um 140€ nur federn für die VA von ,h&r oder sonst einer guten marke
ich erwarte mir jetzt nicht die supertolle haltbarkeit von 80tkm oder sonstwas aber wenn es jetzt 1-2jahren hält und nicht nach 5000km den geist aufgibt würde ich den schritt reskieren immerhin dämpfer und federn für 200€ kann man ja reskieren ist ja jetzt nicht eine investition die man sooo toll bereuen wird ... ahja und das alles mit TÜV gutachten !
bin gespannt auf eure meinungen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ein Komplettfahrwerk für 200 €, das hat bestimmt eine super Kwalität.
Alleine die kürzeren Federn kosten bei KW schon 200.
Da stimme ich zu! Ein gutes Fahrwerk welches tief ist, aber trotzdem noch einen guten Restkomfort hat, kostet um die 800€!
Da du ja aber nur geringfügig tiefer willst, würde ich nur andere Federn einbauen.
Geht auch noch billiger. Einfach eine Federwindung an den vorderen Federn absägen
Warum willst du dein Auto mit Billigmüll entwerten? Das originale gute M-Fahrwerk gegen 0-8-15 tauschen wird viele zukünftige Käufer abschrecken oder zu massiven Preisverhandlungen animieren.
Und um Himmels Willen warum soll der BMW Schneeschieberkeilform bekommen?
Danke für die Zeilreichen Kommis
es war ja nur eine überlegung ich weiss das man sich da nicht soviel erwarten kann aber ich dachte das jemand erfahrungen damit gemacht hat wie gesagt ich tendiere mehr nur zu den federn an der vorderachse das fahrwerk war ja nur eine alternative die ich per zufall endeckt habe federn bekomme ich für ca 140-160€ von KW Weitex etc
Mit den Federn wirst Du an der Optik gewinnen aber beim fahrverhalten ganz sicher verlieren....
Nur vorn tiefer legen ist ein absolutes NoGo! Wenn du nur vorn andere Federn ein baust, Federn die Achsen unterschiedlich hart! Vorn hart, hinten weich. Sowas fährt sich wohl mehr als beschissen.
Hallo,
Eibach Pro Kit oder Sportline Federn und du wirst an Optik, sogar an Komfort !!! und an Fahrverhalten gewinnen und das alles auch noch im erträglichen finanziellen Rahmen. Kommt zwar nicht an ein gutes neues Fahrwerk ran, aber mit Sicherheit besser als jedes Billigfahrwerk und eine Steigerung zum originalen M Fahrwerk ists allemal, zumindest nach meinem Geschmack. Beim Touring gibt's noch das Schlechtwegepaket hinten, das die Keilform etwas betont. Ich weiß aber nicht ob das bei der Limo auch möglich und notwendig ist.
LG
Mike
Danke fürn Tipp !
es waren ursprünglich nur federn geplant da ich kein komplettes fahrwerk einbauen möchte ! das fahrwerk hab ich nur beachten wegen den preis mir ist es lieber 200€ für gute federn auszugeben und etwas davo zu haben als für ein billigfahrwerk das ich nach 5000km wegschmeissen kann somit werden es dann eher die federn
bezüglich der keilform
Diese muss jetzt nicht soo extrem ins auge stechen das auto soll etwas tiefer sein deswegen auch 30/20 oder 35/20 also alles im rahmen
Ich hatte beim Touring auch das Problem, das der Arsch so aussah, als wäre er beladen! Durch die Unterlagen vom Schlechtwegepaket steht er nun schön gleichmäßig da. Kann ich jedem Touringfahrer nur empfehlen.
Wer wie was wo? Welches Schlechtwegepaket?
Der Arsch meines E91 hängt auch etwas, wobei das jetzt nicht dramatisch ist.
Mit dem M-Paket hängt der Arsch immer ein wenig runter was manchem halt nicht gefällt, dafür finde ich das M-Fahrwerk aber für ein Serienfahrwerk sehr ausgewogen und das auch noch bei voller Beladung und schlechter Wegstrecke.
Diese Kombination war eigentlich immer das Problem gewesen bei nur Federn aber das kann mittlerweile ja wirklich besser geworden sein.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 9. März 2015 um 14:52:55 Uhr:
Ich hatte beim Touring auch das Problem, das der Arsch so aussah, als wäre er beladen! Durch die Unterlagen vom Schlechtwegepaket steht er nun schön gleichmäßig da. Kann ich jedem Touringfahrer nur empfehlen.
Hab ich mir jetzt fürs Cabby besorgt, da der auch ein klein wenig nach Hängepopo ausschaut. Hoffentlich passt das Späßle...
Gibt es die Unterlagen vom Schlechtwegepaket (lese ich zum 1. Mal) für alle Stoßdämpfer vorn und hinten? Im Gegensatz zu euch gefällt mir der Hängearsch, wobei der nicht wirklich hängt, nur die Räder verstecken sich mehr, der Unterboden ist parallel zur Straße.
Ich schiele auf das Schnitzer-Fahrwerk, aber das hat minimale Keilform. Wenn es da Federunterlagen gäbe, um das Auto vorn wieder 1cm anzuheben, würde ich das kombinieren.
Hallo,
anbei hab ich noch ein Foto vom Eibach Pro Kit ohne Schlechtwegepaket auf meinem ehemaligen E91. Mit SWP kann ichs auf meinem aktuellen E91 erst in ein paar Tagen zeigen :-).