- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325d mit 200.000 km ok?
325d mit 200.000 km ok?
Hallo erstmal
Bin neu hier und wollte mich beraten lassen. Nämlich wollten wir schon lange ein neues gebrauchtes auto kaufen. Heute haben wir dann ein 325d gesehen. 204ps, scheckheftgepflegt, 1. hand (dienst-/vertreterwagen), austattung meiner meinung nach sehr gut und auch ziemlich gut erhalten, ez 10/2010. die einzige macke ist halt, dass er 200.000 gelaufen ist. Preislich 15.000€.
Nun meine frage: würde sich der kauf lohnen? Sind das zu viel km für dieses auto?
Ich hoffe ich bin hier nicht falsch und würde mich auf jede antwort freuen.
Mfg I-T
Beste Antwort im Thema
Woher stammen nur immer die Märchen ...der Motor hält locker 500.000km...
Es mag Maschinen geben, die unter bestimmten Betriebsbedingungen so lange laufen. Kein Hersteller legt seine Fahrzeuge auf solche Laufleistungen aus. Das ganze Auto tut soetwas jedenfalls nicht ohne daß man sehr hohe Summen für die Instanthaltung ausgeben muß. Da man Heute nichts mehr reparieren kann sind ausgelutschte Injektoren, eine defekte Hochdruckpumpe, oder ein Getriebedefekt immer ein finanzielles Desaster. Und es gibt noch reichlich kostenintensive Wegwerfteile an einem Auto
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hmm, mein 325d ist zwar 3 Jahre älter, hat aber 50.000 Km weniger gelaufen, als ich ihn für 13.000 Euro mit 8-fach 17" Bereifung gekauft habe. Zur Ausstattung wirf mal einen Blick in mein Profil. Dabei waren bei mir alle typischen Macken schon einmal repariert (Kabelbaum Heckklappe, Schiebedach, ...).
Bei 200.000 km bist Du einem DPF-Wechsel für 1.000 Euro+ auch schon näher.
Obwohl der 25D als robust gilt, kann bei einem Auto, egal welcher Hersteller, das eine oder andere in Eimer gehen. Wenn man Pech hat gleich ein paar Sachen auf einmal.
Das heißt : Etwas in der Rückhand behalten für evtl. Instandsetzungen.
Oder einen kaufen, der weniger gelaufen hat.
Hi TE,die frage ist wie lange willst du ihn fahren?Denn er muß ja nicht schlecht sein wenn er 200.000KM drauf hat
200.000 km ist halt schon sehr viel. Man darf auch nicht vergessen, dass die Motoren normalerweise auf Laufleistungen von 150.000 bis 200.000 km ausgelegt sind. Natürlich können die weit mehr ableisten, aber wenn bei 200.000 der geliebte Reihensechser hin ist, dann ist er hin. Und dann stehst du da...
PS: Da sind auch noch Turbo, DPF, Antriebswellen, Getriebe, Querlenker, Dämpfer etc....! Falls das nicht schonmal gemacht wurde, kann da auch gerne mal was kommen.
€15.000 ist viel zu teuer. Für das Geld bekommst Du schon (schlecht) ausgestattete 318d mit ca. 40.000km, die aber garantiert auf die nächsten 100.000km mehr Freude machen
Hab den gleichen Motor mit ähnlicher Fahrleistung.
Mängel 0,0. Der Motor schnurrt bis 500.000km ohne Mängel so weiter... Der Motor hat OL ca 300PS, wird aber nur mit 204PS gefordert.
Oder kauf dir nen 318d :-)
200.000 gelaufen Preis 15.000€ = Teuer
Woher stammen nur immer die Märchen ...der Motor hält locker 500.000km...
Es mag Maschinen geben, die unter bestimmten Betriebsbedingungen so lange laufen. Kein Hersteller legt seine Fahrzeuge auf solche Laufleistungen aus. Das ganze Auto tut soetwas jedenfalls nicht ohne daß man sehr hohe Summen für die Instanthaltung ausgeben muß. Da man Heute nichts mehr reparieren kann sind ausgelutschte Injektoren, eine defekte Hochdruckpumpe, oder ein Getriebedefekt immer ein finanzielles Desaster. Und es gibt noch reichlich kostenintensive Wegwerfteile an einem Auto
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Woher stammen nur immer die Märchen ...der Motor hält locker 500.000km...
Es mag Maschinen geben, die unter bestimmten Betriebsbedingungen so lange laufen. Kein Hersteller legt seine Fahrzeuge auf solche Laufleistungen aus. Das ganze Auto tut soetwas jedenfalls nicht ohne daß man sehr hohe Summen für die Instanthaltung ausgeben muß. Da man Heute nichts mehr reparieren kann sind ausgelutschte Injektoren, eine defekte Hochdruckpumpe, oder ein Getriebedefekt immer ein finanzielles Desaster. Und es gibt noch reichlich kostenintensive Wegwerfteile an einem Auto
Ich melde mich wenn außer dem Ölwechsel mal was sein sollte.
Ist halt gut wenn man der 1. Halter ist und dann auch weiß wie mit dem Fahrzeug umgegangen wird, drum schnurrt er auch bis 500.000km so weiter.
Viel Spaß noch mit deinem N43 Motor :-)
Ich nehme mal an, dass du weder eine technische noch eine betriebswirtschaftliche Ausbildung / Studium absolviert hast. Sonst würdest du mal nicht so dermaßen blauäugig hier posten....
Bin auch der Meinung das ein Auto aus 1. Hand locker über die 200 Tsd. hält . Wenn man das Auto allerdings von einen Vertreter kauft, dürfte der ordentlich abgeheizt sein. Also lieber nach einen Privatwagen umschauen. Mein 318er hat jetzt 163 Tsd. drauf wurde aber immer bei gemütlichen 130 Km/h auf der AB bewegt , da könnte ich mir schon vorstellen das er locker über 300 Tsd. schnurrt. P.S. Noch keine Verschleißteile erneuert , nicht mal Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Ich nehme mal an, dass du weder eine technische noch eine betriebswirtschaftliche Ausbildung / Studium absolviert hast. Sonst würdest du mal nicht so dermaßen blauäugig hier posten....
Ich komm Beruflich ganz gut klar ;-). Bald kommt der 430d, aber den E92 behalt ich.. . Das mit den 500.000 ist überspitzt formuliert u mir ist auch bewußt was da kaputt gehn kann ;-)
Dieses Kilometer gejammere ist in den Köpfen der Deutschen leider weit verbreitet... Komisch ist allerdings das wenn ich z.B. an meinen alten 530D E60 Denke den ich mit 398.000 KM nach Bulgarien, und mein 320d mit 484.000 KM nach Tschechien verkauft habe alles in Ordnung war. Klar musst mal hier und da an den Achsen was wechseln, allerdings auch bei vielen schon mit 50.000 KM.
Und ganz ehrlich die Autos laufen im Ausland auch noch ewig weiter, meistens aber mit gedrehten Kilometerständen.
Ich würde mir keine Sorgen machen, lieber ein Auto mit 200.000 KM wo die Defekte schon bekannt sind und behoben wurden, als ein 50-100TKM Fahrzeug welches nie richtig gewartet werden musste.
Denkt an die Taxis! Bin letztens in nem W211 E220CDI gefahren die laut Tacho 800.000 KM überschritten hatte.
Das mit den Taxis istn gutes Beispiel. W210 und 211 mit jenseits von 500 k KM.
Solche ausgeleierten Rutschen würde ich nichtmal meinem grössten Feind andrehn.
Das einzige was bei den Autos noch Glanz hat ist das speckige Kunstleder.