ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d mit 300tkm noch kaufen? Kaufberatung

325d mit 300tkm noch kaufen? Kaufberatung

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. November 2022 um 16:17

Moin, ich wollte mal fragen undzwar kann ich einen e91 325d mit 300tkm bekommen..

-M Paket außen

- Helle sportsitze

- schwarzer Himmel+ Pano

- 260ps seit 140tkm laut Vorbesitzer

Also wirklich gute Ausstattung, Auto fährt auch gut und geht gut also motortechnisch auch gut

Preis wären unter 8k

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du ein gutes Gefühl hast und der Motor gut läuft und der Rest nicht runtergerockt ist warum nicht. Denk nur daran das Reparaturen auf dich zukommen kann.

Mir wären 8k aufjedenfall zu viel, für die Laufleistung, desweiteren ist Chiptuning ja auch ein minus punkt

Würde ich nur kaufen, wenn Du Dir bei Problemen selbst helfen kannst, oder eine gute , günstige, BMW erfahrene Werkstatt an der Hand hast.

Themenstarteram 10. November 2022 um 17:42

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 10. November 2022 um 18:24:29 Uhr:

Würde ich nur kaufen, wenn Du Dir bei Problemen selbst helfen kannst, oder eine gute , günstige, BMW erfahrene Werkstatt an der Hand hast.

Moin, ja also ich habe mit 2 Kollegen die beide ihre Kfz Lehre gerade abgeschlossen haben und einem damit auch gut und gerne helfen…

Ein paar Dinge wie ABS Sensor, teilbare heckklappe, Kurvenlicht und so etwas müssten neu aber damit ist mir der Vorbesitzer auch entgegen gekommen..

Rede von Dingen wie Getriebe, Turbo, Kraftstoffversorgung, DPF und die dazu notwendige Diagnose, vorzugsweise BMW Diagnose.

Falls er tatsächlich Chiptuning hatte wäre ich besonders vorsichtig.

Aber man kann auch Glück haben.

Mit der Laufleistung würde ich auch keine 7K mehr für den Hobel hinlegen…

Wenn der Wagen Dir zusagt, dann nimm deine beiden Kollegen mit ,seht euch das Fahrzeug an, macht eine Probefahrt und entscheidet dann was wird!

Das Baujahr wäre noch interessant aber Dinge wie Kabelbruch Heckklappe oder Kurvenlicht kosten auch nicht unbedingt wenig.

Dann noch die Frage was sonst schon alles erneuert wurde?

Ich würde mir mit der Laufleistung kein Fahrzeug kaufen und schon gar nicht getunt.

Da sei da mal nicht so voreingenommen! Mein 335d ist auch „getunt“ aber ich bin was Reparaturen, Wartung und Pflege betrifft hinterher. Der Wagen hat jetzt fast 270tkm runter.

Steuerkette mit diesen Kilometern + Chip schon gemacht?

Ich habe meinen 325d kürzlich mit 300.000km abgegeben. Am Motor war gar nix und der musste oft abliefern.

Habe ihn für 2800€ weggegeben. Hätte wahrscheinlich auch mehr bekommen können, aber die Bequemlichkeit. Wäre auch noch einiges zu machen gewesen.

Keine Ahnung warum die so teuer gehandelt werden. 8000€ ist schon heftig, bei der Laufleistung, aber nicht ungewöhnlich.

Es kann halt so alles mögliche kommen. Auch teure Sachen. Turbolader, Partikelfilter, Getriebe, Diffential, …

Ansonsten sind die M57 bzw. N57 super Motoren. Ich bin nochmal zurück zum M52 gewechselt.

Ich sehe viel Ausstattung nicht immer unbedingt als Vorteil. Kann eben auch mehr kaputtgehen. Ich möchte beispielsweise kein Schiebedach. Schwachpunkt und klaut mir 3cm Kopffreiheit.

Genauso die Lenkung. Die einfachste StandardLenkung ist die beste. Merke ich im E39 wie gut zu eine klassische alte Servolenkung funktioniert und dass die Servotronic viel zu leichtgängig war.

Ich hatte sogar absichtlich auf‘s Navi verzichtet. Ich mag nicht während der Fahrt in Menüs surfen.

Ich habe das Auto selbst mehr als ne Viertelmillion Kilometer bewegt. Mit SchnitzerFahrwerk. Ein bisschen wehmütig wird man, aber ich wollte unbedingt auch nochmal nen R6 Saugmotor haben.

Der 325d E90 ist ein sehr gutes Auto und außer bisschen am Lenkrad und den Sitzwangen, sah man ihm die km nicht an.

Hab meine 330xD Anfang des Jahres mit 370tkm verkauft. Motor lief einwandfrei. Aber das ganze drumherum ist halt sau teuer. Nur kaufen wenn man alles selber machen kann.

ABS Sensor > wenn es hinten ist muss Radlager neu! Drecksarbeit

teilbare heckklappe > Kabelbaum oder Taster defekt

Kurvenlicht > Steuergerät defekt

Alles Klassiker beim E91 . Zusätzlich sind bei den Dingern chronisch die Glühkerzen defekt, die immer zusammen mit dem Steuergerät getauscht werden sollten.

Themenstarteram 11. November 2022 um 12:49

Zitat:

@ronmann schrieb am 11. November 2022 um 08:40:42 Uhr:

Ich habe meinen 325d kürzlich mit 300.000km abgegeben. Am Motor war gar nix und der musste oft abliefern.

Habe ihn für 2800€ weggegeben. Hätte wahrscheinlich auch mehr bekommen können, aber die Bequemlichkeit. Wäre auch noch einiges zu machen gewesen.

Keine Ahnung warum die so teuer gehandelt werden. 8000€ ist schon heftig, bei der Laufleistung, aber nicht ungewöhnlich.

Es kann halt so alles mögliche kommen. Auch teure Sachen. Turbolader, Partikelfilter, Getriebe, Diffential, …

Ansonsten sind die M57 bzw. N57 super Motoren. Ich bin nochmal zurück zum M52 gewechselt.

Ich sehe viel Ausstattung nicht immer unbedingt als Vorteil. Kann eben auch mehr kaputtgehen. Ich möchte beispielsweise kein Schiebedach. Schwachpunkt und klaut mir 3cm Kopffreiheit.

Genauso die Lenkung. Die einfachste StandardLenkung ist die beste. Merke ich im E39 wie gut zu eine klassische alte Servolenkung funktioniert und dass die Servotronic viel zu leichtgängig war.

Ich hatte sogar absichtlich auf‘s Navi verzichtet. Ich mag nicht während der Fahrt in Menüs surfen.

Ich habe das Auto selbst mehr als ne Viertelmillion Kilometer bewegt. Mit SchnitzerFahrwerk. Ein bisschen wehmütig wird man, aber ich wollte unbedingt auch nochmal nen R6 Saugmotor haben.

Der 325d E90 ist ein sehr gutes Auto und außer bisschen am Lenkrad und den Sitzwangen, sah man ihm die km nicht an.

Also er will 6k haben

Pano nachweislich neu 2k

Neue Reifen + Felgen

AP Gewinde drin

Alles eingetragen

Tuning wird ja beim verkauf nicht bezahlt, also Gewindefahrwerk und jenachdem was für Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d mit 300tkm noch kaufen? Kaufberatung