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325d Modell 2011 oder 320d Modell 2013?

BMW 3er
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 12:55

Hallo zusammen,

möchte bald meinen ersten BMW kaufen, soll ein 3er Touring Diesel sein, 'leicht' gebraucht.

Ich stehe jetzt grundsätzlich vor der Wahl einen 325d (6Zyl) vom Frühjahr 2012 oder ein neues Modell 320d Bj. Ende 2012 oder Anfang 2013 zu kaufen. Der Preis wäre annähernd gleich (ca. 35T), Ausstattung beim 325d natürlich besser (Navi Prof. statt Business, Leder , Automatik etc.)

Fahre jährlich 30.000 km. Wenn uns die Ökos in Zukunft das Autofahren mit den Spritpreisen und der Steuer verleiden wollen, könnte der 3 Liter Diesel relativ teuer werden (CO2-Ausstoss etc.) oder wie seht Ihr das?

Eure Meinungen sind willkommen, Danke!

Gruß

ZIGAN2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zigan2

Hallo zusammen,

möchte bald meinen ersten BMW kaufen, soll ein 3er Touring Diesel sein, 'leicht' gebraucht.

Ich stehe jetzt grundsätzlich vor der Wahl einen 325d (6Zyl) vom Frühjahr 2012 oder ein neues Modell 320d Bj. Ende 2012 oder Anfang 2013 zu kaufen. Der Preis wäre annähernd gleich (ca. 35T), Ausstattung beim 325d natürlich besser (Navi Prof. statt Business, Leder , Automatik etc.)

Fahre jährlich 30.000 km. Wenn uns die Ökos in Zukunft das Autofahren mit den Spritpreisen und der Steuer verleiden wollen, könnte der 3 Liter Diesel relativ teuer werden (CO2-Ausstoss etc.) oder wie seht Ihr das?

Eure Meinungen sind willkommen, Danke!

Gruß

ZIGAN2

Find den neuen hässlich wie die Nacht, kauf dir also den alten^^

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Zitat:

Original geschrieben von zigan2

Hallo zusammen,

möchte bald meinen ersten BMW kaufen, soll ein 3er Touring Diesel sein, 'leicht' gebraucht.

Ich stehe jetzt grundsätzlich vor der Wahl einen 325d (6Zyl) vom Frühjahr 2012 oder ein neues Modell 320d Bj. Ende 2012 oder Anfang 2013 zu kaufen. Der Preis wäre annähernd gleich (ca. 35T), Ausstattung beim 325d natürlich besser (Navi Prof. statt Business, Leder , Automatik etc.)

Fahre jährlich 30.000 km. Wenn uns die Ökos in Zukunft das Autofahren mit den Spritpreisen und der Steuer verleiden wollen, könnte der 3 Liter Diesel relativ teuer werden (CO2-Ausstoss etc.) oder wie seht Ihr das?

Eure Meinungen sind willkommen, Danke!

Gruß

ZIGAN2

Find den neuen hässlich wie die Nacht, kauf dir also den alten^^

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 13:27

Ja, das ist auch ein Argument. Allerdings ist der Neue etwas grösser, was mir schon etwas entgegenkommt.

Den 'Alten' könnte ich auch zu dem Preis mit M-Paket bekommen, optisch dem Neuen dann sowieso überlegen. Wenn ich schon die 16-Zoll Felgen sehe...

Zitat:

Original geschrieben von zigan2

Ja, das ist auch ein Argument. Allerdings ist der Neue etwas grösser, was mir schon etwas entgegenkommt.

Den 'Alten' könnte ich auch zu dem Preis mit M-Paket bekommen, optisch dem Neuen dann sowieso überlegen. Wenn ich schon die 16-Zoll Felgen sehe...

Das finde ich am neuen ja gerade so schlimm. Dass der so riesig werden musste. Lastenesel gibts bei VWAG :p

Die Felgen kannst ja tauschen.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 13:35

Moooment: Felgen beim neuen = 16 Zoll, beim Alten = 18 Zoll (M-Paket)

Der Neue rollt natürlich ruhiger ab und die Reifen sind billiger, aber sieht nicht gut aus.

Sind natürlich höhere Folgekosten für den 325d.

Zitat:

Original geschrieben von zigan2

Moooment: Felgen beim neuen = 16 Zoll, beim Alten = 18 Zoll (M-Paket)

Der Neue rollt natürlich ruhiger ab und die Reifen sind billiger, aber sieht nicht gut aus.

Sind natürlich höhere Folgekosten für den 325d.

Schon klar, ich redete von der Größe des Autos^^

Ich habe mich auf 17 Zoll beschränkt. Das ist ein ordentlicher Kompromiss aus Komfort und Optik. Und ich hab nicht diese elendige Mischbereifung drauf^^

Beim neuen rüstest halt welche nach. Wer lange sucht, findet auch in der Bucht noch ein Gebrauchtschnäppchen.

Eindeutig Sixpack ! Frag jetzt aber nicht warum ;)

Der neue wird wohl paar hundert im Jahr günstiger sein.

Verbraucht weniger, ist neuer -> weniger Folgekosten aber mehr Wertverlust.

Andererseits, wenn den laaange halten willst, könnten beim neuen noch unbekanntere Sachen kommen, da es ein neues Modell ist.

Der Neue hat Garantie ab Werk, der Alte eventuell nur Gebrauchtwagengarantie. Mittlerweile ist auch das Navi Business. brauchbar. Ich würde das aktuelle Modell wählen. Felgen kann man preiswert auf 17" oder so aufrüsten und die 16" Felgen z.B. für den Winter nehmen.

35t€ ist kein Pappenstiel, da würde ich gerne was "aktuelles" haben. So sehr ich mich an den E9x auch gewöhnt habe, mir gefallen die F-Modelle mittlerweile richtig gut, besonders von hinten ist der aktuelle Touring deutlich hübscher als der E91. Der E9x ist halt das alte Modell und das sieht man ihm mittlerweile auch an. Der Designer-Wechsel ist schon deutlicher sichtbar als früher ...

Ich würde da glaube ich nicht lange drüber nachdenken ...

am 14. Juni 2013 um 16:28

Leistung und Zylinder > Alter und Aktualität

Aber das is nur meine persönliche Priorisierung

Lieber einen 6er und besser ausgestatteten E91. Aber ist Geschmackssache.

30tkm p.a., also wenn es finanziell drin ist nimm den F30. Der ist in vielen Belangen dem E6x näher als dem E9x. (Langstreckentauglichkeit, Komfort etc.)

Wenn du den Wagen mehr als 3 Jahre fahren willst, würde ich zwar tendenziell zum R6 greifen, das wird allerdings beim F30 nix werden bei dem Budget. Zudem braucht auch nicht jeder zwangsläufig 258 Pferde.

am 14. Juni 2013 um 18:47

Der F3x ist innen absolut furchtbar und außen austauschbar.

 

OK - nochmal sachlich:

Der F3x lässt den E9x innen - je nach Ausstattung - alt aussehen. Aber schöner ist er nicht (diplomatisch geschrieben...)

Da muss der E9x schon gut ausstaffiert sein, um mithalten zu können.

 

Außen ist der F3x beliebig.... mit dem F11 verwechselbar (nicht gerade die Front, aber sonst)

 

Meine Meinung:

Ich würde den E91 325d bevorzugen.

Das Auto ist alles andere als unmodern, du bekommst einen ausgereiften Sixpack in einem ausgereiften Auto.

 

E91 rockt !!

 

 

Bei 30.000km/Jahr wuerde ich den 320d kaufen. Ist das wirtschaftlich effektivere Fahrzeug! Mehr Spass wird aber wahrscheinlich im 325d geboten...

....und die 6-Zylinder Motoren werden immer weniger...LEIDER!!!! Also hoer auf dein Herz und kauf den 325d ;-)

am 14. Juni 2013 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

 

Eindeutig Sixpack ! Frag jetzt aber nicht warum ;)

Da sage ich auch R6

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