- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325d Motorruckler
325d Motorruckler
Hallo zusammen
mein 325d bj 4/07 Automatik 258tkm hat folgendes problem:
bei normaler fahrt und immer gleicher gaspedalstellung hat er zwischen 1600 und 1900 umdreh. ein kurzes Einbrechen dann beschleunigt er wieder weiter ich bleibe immer gleich auf dem Pedal stottern kommte immer an gleicher drehz. und ab dem 3. Gang jeder
kein Fehler im Speicher nur zusatzwasserpumpe die funktioniert aber. vielleicht weis jemand was?
mfg
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von karlsen
Hallo zusammen
mein 325d bj 4/07 Automatik 258tkm hat folgendes problem:
bei normaler fahrt und immer gleicher gaspedalstellung hat er zwischen 1600 und 1900 umdreh. ein kurzes Einbrechen dann beschleunigt er wieder weiter ich bleibe immer gleich auf dem Pedal stottern kommte immer an gleicher drehz. und ab dem 3. Gang jeder
kein Fehler im Speicher nur zusatzwasserpumpe die funktioniert aber. vielleicht weis jemand was?
mfg
Kann dir leider nicht helfen,aber RESPEKT 258000km und nur dieses problem!
Bist du aus Düsseldorf?
nein Deggendorf. ja kann nix sagen ist einfach super das Auto nur heute war das stottern schlimmer als sonst drum muss ich mich mal kümmern drum.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von karlsen
nein Deggendorf. ja kann nix sagen ist einfach super das Auto nur heute war das stottern schlimmer als sonst drum muss ich mich mal kümmern drum.
mfg
Deggendorf,hab mich durch dein nummerschild beirren lassen,weil es gibt einen Eishockey club das ist die DEG aus Düsseldorf!
Trotzdem Hut ab wenn ich ein hätte mit dieser Kilometerleistung,WEITER so!Das wird bestimmt nichts schlimmes sein!Bei der Kilometerleistung darf er mal Ruckeln ,ne spass zur seite hätte dir gern geholfen,ich hab nen E90 Benziner!
Hast du bei deim Getriebe mal ein Ölwechsel machen lassen?
Wenn Nein dann ist er Längst Überfällig, auch wenn BMW sagt das braucht man nicht.
Zitat:
Original geschrieben von dragon9
Hast du bei deim Getriebe mal ein Ölwechsel machen lassen?
Wenn Nein dann ist er Längst Überfällig, auch wenn BMW sagt das braucht man nicht.
Nein hab ich noch nicht, liegt demnächst an, zum glück schaltet er immer noch schnell ,muss noch erwähnen ich fahr ihn meistens oder besser gesagt fast immer wie ein Handschalter!
ja getriebeöl hab ich noch nicht gemacht eben darum da Bmw sagt braucht man nicht hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt es einfach machen zu lassen
Zitat:
Original geschrieben von karlsen
ja getriebeöl hab ich noch nicht gemacht eben darum da Bmw sagt braucht man nicht hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt es einfach machen zu lassen
Was hast du für einen den E90?
nein e91 habe ich
Zitat:
Original geschrieben von karlsen
nein e91 habe ich
ich frag weil du keine Bilder in dein Profil hast!
Hat es ein Grund das du keine Bilder in dein Profil hast?
ach so nein eigentlich nicht dann muss i aber alle drei Autos rein machen nicht das sich einer benachteiligt fühlt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von karlsen
ach so nein eigentlich nicht dann muss i aber alle drei Autos rein machen nicht das sich einer benachteiligt fühlt ;-)
Achso
zum glück hatte ich nur 6
karlsen, das könnte das AGR-System sein. Das ist der M57TÜ2-Motor, welcher Probleme hat/te mit dem AGR-System. Eine zu hohe Abgasrate könnte die Ursache sein - man kann diese senken, oder andere Maßnahmen ergreifen (quasi Probetausch von Unterdruckschläuchen, AGR-Ventil, Druckwandler, Luftmassenmesser, ..).
Sonst kämen mir noch die Injektoren in den Sinn - kann auch sein. Oder ein Problem in der Raildruckregelung - also Mengenregelventil, Druckregelventil.
BMW_verrückter
super das sind antworten :-) aber keiner der Fehler wird irgendwo abgespeichert? hab am turbolader gesehen das da wo Duell regelstange reingeht ruß rauskommt hat das was zu sagen?
Duell so a schmarn scheis Handy die soll das heißen ;-)