ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d: Verbrauch zu hoch

325d: Verbrauch zu hoch

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 11:12

Hallo,

fahre ein E91 325d Bj. 07 184000km.

Mein Verbrauch ist zur Zeit sehr hoch hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Also bei einem vollen Tank komme ich 600km weit das wars dann auch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Lauter klasse Aussagen :rolleyes:

Vor allem mal wieder von einem...

Die Aussage "Dann hätte ein 318d/16d whatever auch gereicht..." ist sowieso lächerlich.

Darf doch jeder mit seiner Kiste fahren wie er will. Und wenn einer im M3 mit 80 auf der Landstraße rumschleicht, was dann? Geht doch keinen was an.... Versteh ich nicht sowas.

Und nur weil bestimmte Leute hier nen bestimmten Verbrauch nicht erzielen können kommen dann so Aussagen, die rein auf Provokation aus sind, wie von unserem Achmet. Aber bist ja schon länger nicht mehr negativ aufgefallen, wurde ja mal wieder Zeit.

So jetzt schreibe ich mal Klartext, so langsam reichts mir mit dir.

Aber du fällst zum Glück nur positiv auf, ja?!

Wie gesagt, es ist MEINE Meinung und die muss nicht mit deiner übereinstimmen.

Wenn dir das nicht passt, dann übergehe meinen Kommentar einfach.

Du stürzt dich auch immer auf Kommentare von Leuten welche du virtuell nicht leiden kannst.

Na ja, als du noch deinen 335i hattest ging mir deine Großkotzart richtig auf den Sack. Da waren bei dir alle Dieselfahrer und Leute mit Chiptuning Idioten usw. Bist schon ein ganz toller Typ, aber seitdem du Yaris fährst bist du wenigstens etwas runter gekommen vom hohen Ross.

Und zum Verbrauch, ich denke ob die Angabe realistisch ist kann ich wohl besser beruteilen als du, da ich die gleiche Motorisierung habe.

Du und deine dämlichen Unterstellungen, es ging nie darum jemanden zu provozieren!

Das tust du aber indem du anderen hier mit fahschen Namen provozierst.

Und er nennt sich hier Hamed und nicht Achmet, aber stimmt... du vehälst dich ja stets korret, es sind immer die anderen und immer wieder die gleichen.

So Typen wie du können auch nur bei solchen Themen und Kaufberatungen was beitragen, sobald es technisch wird kommt dann nicht mehr viel von dir.

Vielleicht solltest du mal im Yaris Forum nachschauen ob da mehr Gleichgesinnte zu finden sind die immer deiner Meinung sind.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 27. Januar 2014 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von BadBoy1983

Hallo,

fahre ein E91 325d Bj. 07 184000km.

Mein Verbrauch ist zur Zeit sehr hoch hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Also bei einem vollen Tank komme ich 600km weit das wars dann auch.

Was fährst du denn?Stadt,Autobahn oder Landstraße? Was hast du derzeit für einen Durchschnittsverbrauch?

Meist liegt ein nicht normaler verbrauch an einer defekten LS.

Kalt und Stadt , ca 10 Liter kann normal sein.

Ein bisschen mehr Info wäre hilfreich.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 11:21

Fahre hauptsächlich landstraße 8km in eine Richtung. zur zeit 9.7l

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 11:21

Im sommer habe ich den Verbrauch auch.

am 27. Januar 2014 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von BadBoy1983

Fahre hauptsächlich landstraße 8km in eine Richtung. zur zeit 9.7l

Also 8km ist ja gar nichts,wie soll der Verbrauch denn da sinken?

Dann investier mal 30 Minuten, stell den BC auf null und fahr`eine Runde. Den dann erzielten Verbrauch kannst du noch mal posten. Vermutlich geht er runter ...

Was erwartest du eigentlich von einem 3 Liter Diesel mit 8 Liter Öl und x Liter Kühlwasser, wenn du ihn ausmachst, bevor er überhaupt eine Chance hat warm zu werden?

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 11:54

Das habe ich schon öfter ausprobiert der Verbrauch sinkt nicht. Stuttgart und zurück sind ca. 200km. Und die strecke fahr ich öfters.

Werkstatt und prüfen lassen.

Weiter ist es hier im Dorum immer angebracht so viele Infos wie möglich rauszurücken:

Wartungsstau?

20" Felgen mit 1,5bar Druck?

Wir brauchen bei 8km Strecke 8,5l, auf Langstrecke ab 65km immer! unter 6l.

Gruss Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Werkstatt und prüfen lassen.

Weiter ist es hier im Dorum immer angebracht so viele Infos wie möglich rauszurücken:

Wartungsstau?

20" Felgen mit 1,5bar Druck?

Wir brauchen bei 8km Strecke 8,5l, auf Langstrecke ab 65km immer! unter 6l.

Gruss Walu

Immer unter 6 Liter?! Bei welchem Tempo?! 100-120km/h und im Windschatten?!

am 27. Januar 2014 um 20:30

Das wundert mich auch.

Bin den vor LCI mehrere 10.000km gefahren. Für unter 6L musste ich es wirklich drauf anlegen.

Für Landstraße kommt es mir trotz der 8km Kurzstrecke recht viel vor.

Wenns jetzt weder Ampeln noch Steigungen hat oder ständig gebremst/beschleunigt wird?

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 8:17

Also

Winter sind es 17 Zoll mit ausreichendem Druck

Sommer sind es 19 Zoll und der Druck passt auch

Wartung wird rechtzeitig durchgeführt

Landstraße normales Tempo mit einer Ampel wird nicht viel gebremst.

Bei 8 km kann ich mir das schon vorstellen.

Ich brauche ca. 8,3 und hab so 10-13 km Autobahn und dann kurz 1-2 km Stadt und zwischendurch wieder etwas längere Strecken von 25-50 km.

Wenn ich nur immer 8 km fahren würde wäre ich sicher auch bei 10 L. Andererseits hab ich schon 5,3 l geschafft, bei 300 km am Stück Landstraßen mit 80-120 kmh und viel Tempomat :-).

Was macht denn die Kühlwassertemperatur(-> siehe Geheimmenü)? Sind Fehler im Fehlerspeicher abgelegt? Glühkerzen in Ordnung?

LambdaSonde

Deine Antwort
Ähnliche Themen