- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325i - 330i max reichweite mit vollem Tank
325i - 330i max reichweite mit vollem Tank
Hallo
möchte mir demnächst einen 325i oder 330i kaufen da ich viel Langstecke fahre wollte ich mal wissen wie weit ihr mit einem vollen Tank bei einem 325i-330i auf Langstecke kommt ohne zu rasen( Richtgeschwindigkeit)
beim 320i komme ich auf ca 820 km
für Antworten im voraus danke
Beste Antwort im Thema
16.2L in der Stadt und 17L auf der Autobahn schaffe ich beim besten Willen nicht. Bei mir sind es 11-12L in der Stadt als Raudi, und auf der Autobahn habe ich bisher erst eine Tankfuellung über 14L hinbekommen (fast 16L/100km).
Vielleicht gehen die Werte ja, wenn man nur Kurzstrecke fährt, aber ich als Langstreckenfahrer liege da selbst bei brutaler Prügelei weit darunter.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ich hab bei meinem normal 600km mit viel Stadt, fahre ich nur Langstrecke bzw. BAB und normale Geschwindigkeit komme ich auf <8Liter, aber dann fahre ich halt nur max.130. Also zwischen 700-800km sollte man schaffen. (Ich hab bisher noch keine Tankfüllung nur Langstrecke gefahren, deswegen sind das nur geschätzte Werte)
Gruß
MM
Hi,
mein max. mit dem 330i E90 (18Zoll Mischbereifung, 258PS) waren mal 740km. Hab da im mix. ca. 8,5l gebraucht.
75% AB
15% Überland
10% Stadt
mfg
Hallo,
hab Allrad und Automatik, mit Disziplin sollten knapp 10 Liter mgl. sein, Reichweite wäre somit um 600km. Höchstens mit Tempomat und 120 km/h denke ich sollte eine 8 vorne stehen - dann aber reine Autobahn
Realistisch brauch ich im Mix 12l / 100km.
Gruß
Nicco
Nur AB mit Richtgeschwindigkeit und 258PS Allradantrieb und Handschaltung sowie 17 Zoll Mischbereifung (225/255) ist bei mir so 8.25l/100km und wenn ich wirklich acht gebe auf den Verbrauch so um die 7.8l/100km. Bei Mischverkehr liegt der Verbrauch um die 9.5l/100km. Also Reichweite maximal ca. 805km mit einem Tank
Ich denke mal mehr als 850km wird man kaum hinbekommen, außer man schleicht hinter den LKWs her. Aber für die Leistung ist der Verbrauch echt in Ordnung, man sollte halt vorher wissen, das man im Schnitt mit 9-11 Litern rechnen sollte.(Langstrecke weniger, aber wenn man nur Langstrecke fährt, könnte sich ein Diesel lohnen)
Gruß
MM
Ich hab auch schon mall 1000km auf eine Tankfüllung hinbekommen. Und nein, das ist nicht mit 90 hinterm LKW, sondern mit 110-120 auf der Autobahn, keine Stadt, keine Kurzstrecke.
In der Regel brauch ich aber 11-12L bei allerdings sehr flotter Autobahnfahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Ich hab auch schon mall 1000km auf eine Tankfüllung hinbekommen. Und nein, das ist nicht mit 90 hinterm LKW, sondern mit 110-120 auf der Autobahn, keine Stadt, keine Kurzstrecke.
Also mir ist klar dass ein 330I im Verhältniss zu der Leistung schon recht spaarsam ist, aber 1000 km mit einer
tankfüllung.?
Bist du sicher dass der Kilometerzähler auf null gestanden hat nach dem Tanken?
gruß
N52B25:
Deutschland - Plattensee, 4 fröhliche Jungs und ein 21jhg. am Steuer = 8,2l/100 bei 122km/h lt BC.
Deutschland - Schweiz - Italien, Freund und Freundin ( ) u Gepäck = 7,04/100 bei 103km/h lt BC.
Fahrweise: oft 150 konstant gefahren, in Schweiz aber strenge 120.
Zitat:
Wenn er nur Autobahn gefahren ist und das mit 120km/h solls das geben, wenn man in keinen Stau kommt.
mfg
Also mal ernsthaft!!!
Wenn man nicht gerade Autobahn fährt und man will bei Überlandfahrten ein bisschen spass haben, deswegen kauft man nämlich einen 325I oder 330I wird man bei 550-600 km reichweite Tanken müßen.
Reichweiten jenseits der 650 km sind sicherlich möglich aber nur bei "perfekten" Bedingungen.
Möchte man die Leistung dieser schönen Motoren auch nutzen dann geht unter 10 Liter rein gar nix!
Gruß
Thorsten
Zitat:
das bekommst du niemals hin! tankgröße 63 liter (oder irre ich mich?)
bedeutet 6,3l auf 100km mit einem *330!* (ausserdem müsstest du ihn dann ja zieeehmlich leeeer gefahren haben)
wenn du 110oktan getankt hast, glaube ich dir gern. aber so.....
also ausser in der Stadt hatte ich noch nie wirklich nen Verbrauch über 10 Liter...
Hi,
brauch mit meinem auch so gut wie nie mehr wie 10L.
80% zügige Landstraße
20% Stadt
Und für 1000km muss wirklich alles perfekt laufen auf der AB, ansonsten kannst es natürlich vergessen.
Kommt beim 330i wirklich darauf an, was du für ein Streckenprofil hast.
Viel Kurzstrecke max. 5km ca. 12-13L
drittel mix. ca. 10,5L
überwiegend Landstraße 9-10L
nur AB oder Langstrecke 8-9L
Dass sind so die Verbräuche von mir, wenn man nicht so auf seinen Gasfuß achtet und die Leistung ab und zu auch mal nutzt.
mfg
Guten Abend zusammen,
meine beste Leistung waren bislang knappe 800km, zu 99% AB.
Ansonsten schaffe ich mit 95% Stadt und 5% Überland um die 600km.
Details:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/280718.html
Aber: bei derzeit knapp über 2.000km auf dem Tacho noch nicht
ganz repräsentativ.
Morgen geht es nach Köln und Düsseldorf, mal schauen, wie sich
der Verbraucht entwickelt. :-)
Grüße
Gourmand