ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i auf Gas umrüsten?

325i auf Gas umrüsten?

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 13:15

Hallo,

wollte fragen was ein gasumbau bei einem 325i E90 bj 2005 ca. kostet? sind 2.000€ bei prins vsi gerechtfertigt?

danke im voraus

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wenn du das für 2000 bekommst... Das ist schon ein guter Preis für moderne Motoren. Die Arbeit muss nur sauber sein. Nix ist schlimmer als ständig zu. Nachstellen fahren zu müssen, weil die Anlage nicht läuft. Also Referenzen einholen und prüfen ob alles stimmt.

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 13:51

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 11. Juli 2016 um 15:44:46 Uhr:

Wenn du das für 2000 bekommst... Das ist schon ein guter Preis für moderne Motoren. Die Arbeit muss nur sauber sein. Nix ist schlimmer als ständig zu. Nachstellen fahren zu müssen, weil die Anlage nicht läuft. Also Referenzen einholen und prüfen ob alles stimmt.

welchen umrüster kannst du empfehlen im ruhrgebiet?

In Paderborn könnte ich wen empfehlen. Mein 320i e90 hat bereits 300.000 auf Gas weg. Prins ist da bisher Tip top

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 15:18

Zitat:

@Dare_Davil schrieb am 11. Juli 2016 um 16:17:53 Uhr:

In Paderborn könnte ich wen empfehlen. Mein 320i e90 hat bereits 300.000 auf Gas weg. Prins ist da bisher Tip top

aso. ich will den wagen mindestens 5 jahre fahren. im jahr fahr ich 15.000km. laut meiner berrechnung sind nach 2,8jahren die kosten von 2.000€ raus. oder vertu ich mich da?

schau dich mal hier im GAsforum um - dann sind viele Fragen schon beantwortet-

Mfg

330i+Vialle LPI 7 mit 85L Zylindertank -> es macht einfach nur Spaß diese Kombination....

Zitat:

@reigns schrieb am 11. Juli 2016 um 15:51:10 Uhr:

welchen umrüster kannst du empfehlen im ruhrgebiet?

Hi. Ich wohne in der Schweiz, kann dir nix weiter dazu sagen. Mit meinem Alfa 156 zu meinen Zeiten in Aachen war ich in Düsseldorf, kenne aber den Namen vom Umrüster nicht mehr. Ist auch schon 12 Jahre her.

Bei der Amortisation immer mit ein einrechnen, dass du 20% mehr Verbrauch hast plus Startbenzin. Bei viel Kurzstrecke kannst du für das Startbenzin von ca. 0,6-1 Liter/100km ausgehen. Dazu kommen Kosten für Gasfilter und alle 2 Jahre die Gasprüfung (z.B. während der HU), kostet ca. 20-40 Euro, genauer kann ich das nicht mehr sagen.

Du wirst also schätze ich bei 3 Jahren landen. Jetzt musst du dich fragen ob sich das lohnt... Bei meinen Autos hat es das letztlich nie, da ich mir das auch gerade beim ersten Wagen falsch berechnet hatte (etwas blauäugig...) und/ oder ein Unfall das Auto dahingerafft hat. (Hatte 3 Autos mit Autogas, 2 wurden von hinten angefahren, einer wurde gestohlen). Ich war zwar nie schuld, aber der Ärger mit der Versicherung ist enorm weil die einem die Einbaukosten nie voll erstatten wollen weil sie irgendwelche Referenzfahrzeuge heranziehen die zwar Autogas haben, aber dann meist kaum mehr wert sind als ein Serienfahrzeug.

Fazit: Autogas nur einbauen, wenn das Auto viel verbraucht und so die Amortisation schnell erledigt ist. Ich würde das bei 3 Jahren nicht machen.

am 12. Juli 2016 um 6:29

Mit Gas ist der Motor nicht mehr kaputtzukriegen. Mit Benzin eher :) dann fährt man das Auto vielleicht auch länger, weil es Laune macht, da es nie mehr eine Werkstatt sieht.

Aber 3 Jahre scheinen mir sehr kurz für eine Amortisation.

Jetzt mal durchgerechnet und das passt doch :)

am 12. Juli 2016 um 6:40

Zitat:

@ahmettir schrieb am 12. Juli 2016 um 08:29:03 Uhr:

Mit Gas ist der Motor nicht mehr kaputtzukriegen. Mit Benzin eher :)

Bedingt ;) Richtig ist: Gas schon das Motorenöl, Ölverdünnung ist ausgeschlossen und auch die Verrußung minimal. Aber: Gas verbrennt heißer, wenn die Anlage nicht 100% richtig abgestimmt ist verbrennen die Auslassventile und die Kolbenringe. Dann krigt man den Motor relativ schnell kaputt :D Aber ansonsten ist Gas schon ne top Sache.

am 12. Juli 2016 um 7:05

Deswegen sollte man ja Vialle einbauen lassen. Hatte 2x Vialle und die liefen echt perfekt! Der motor war spritziger auf gas. Das gute bei Vialle, es spritzt das Gas flüssig in den brennraum, das heisst kalt! Daher perfekt! Ich bin damit immer vollgasorgien gefahren und alles perfekt. Und vialle ist wartungsfrei! Gibts nichts zum warten. Zumal vialle auch noch automatisch die zündzeiten etc.. Automatisch vom bmw steuergerät übernimmt. Gibts nichts zum einstellen. Für mich ganz klar, wenn LPG dann nur Vialle. Zumal man bei Vialle komplett den benzin betrieb ausmachen kann. Der motor fährt von anfang an mit Gas. Hatte ich bei meinem 550i und es lief perfekt!

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 12:38

danke für alle antworten.

was wird den bevorzugt: prins vs1 oder 2? vialle wird leider nicht angeboten.

am 12. Juli 2016 um 13:27

Vialle henk boertien holland. Wenn du holländische grenze wohnst. Macht die saubersten und besten umbauten

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 16:54

Zitat:

@nodpf schrieb am 12. Juli 2016 um 15:27:56 Uhr:

Vialle henk boertien holland. Wenn du holländische grenze wohnst. Macht die saubersten und besten umbauten

ist mir leider zu weit. komme aus dem ruhrgebiet.

kannst du mir vielleicht noch eine frage beantworten? die unterhaltskosten zwischen 320i und 325i - sind die ehrlich sehr nahe?

am 12. Juli 2016 um 17:35

Ja sind nicht weit entfernt zumal auf gas ehhh wurscht ist. Ich würde immer den r6 motor wählen.

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 19:05

Zitat:

@nodpf schrieb am 12. Juli 2016 um 19:35:52 Uhr:

Ja sind nicht weit entfernt zumal auf gas ehhh wurscht ist. Ich würde immer den r6 motor wählen.

sagen wir mal die werden nicht auf gas umgerüstet. wie hoch ist der unterschied? kannst du da evt bisschen näher eingehen? wäre dir dankbar

Deine Antwort