ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i bj. 1992

325i bj. 1992

Themenstarteram 24. März 2010 um 18:36

Hallo Leute!

Ich habe mir letztens einem 325i bj1992 mit 206t km gesehen und wollte um euren hoch angepriesenen rat bitten.

Das auto ist im november grundiert und vorher alle roststellen ausgeschweisst worden leider steht der gute seit dem im freien; ist das lackieren wenn ich das jetzt mache problematisch oder sollte ich da nochmal rübergehen und neu grundieren?

Der motor hört sich sehr komisch an, irgendwie so als ob ein riemen quwietschen würde, nur nicht ganz so penetrant. er meinte das hört auf wenn der motor warm ist - woran kann den das liegen? - könnte das durch hohen öl-mangel kommen(der leider der fall ist)? - er meinte er habe im august zuletzt ölwechsel gemacht und der öl stand ist ca. 3-4 mm unter min.

mit dem spaltmaß bin ich mir zu 80% sicher dass er noch keinen karosserie-verändernden unfall gehabt hat, aber meine hauptsorge ist der motor.

inwiefern kann ich denn prüfen ob der motor schon stark verschlissen ist, ohne ihn zu zerlegen?

Auf was muss ich denn sonst noch so bei 325ern aus dem baujahr achten?

Danke schon im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milowa

Da würd ch sagen investiere ich ca.3000€ und ein jahr arbeit und ich hab dann nen top instandgesetzten 325er

wenn dir wirklich dieses geld zur verfügung steht, dann hol dir ein auto, welches nicht erstaufwendig instand gesetzt werden muss.

für den preis bekommste du einen feinen 328er (zwar nicht unbedingt mit mega ausstatung), aber auf jeden fall ohne diese mängelliste!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

mal eine ganz ehrliche frage:

du weisst jetzt schon, dass dieser wagen evtl. ein finanzielles grad werden könnte...und überlegst dennoch, ihn zu kaufen?

muss man nicht unbedingt nachvollziehen können... :confused:

was soll er denn kosten 200€ alles andere wäre reiner selbstmord

hände weck von diesem Auto:eek:Danke

Themenstarteram 24. März 2010 um 18:57

Naja dachte mir ich mach mir ein basteljahr und fahr dann nächsten sommer damit.

Finanzieller grad??meinste teuer?

Themenstarteram 24. März 2010 um 18:59

er will nen tausender

Zitat:

Original geschrieben von milowa

er will nen tausender

Vergiss es! Nicht bei den Mängeln...

leute, das hier ist doch ne verarsche...

macht keinen sinn, auf so nen schrott zu antworten!

TROLL dich!!!:D

Mamamia:eek: für ein tausender bekommst du aber etwas besseres geboten lass es sein

der soll ne null weg lassen,dann kann man drüber reden:D

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:15

schon klar, aber nehmen wir mal an der motor hat original 206t km runter und bis auf verschleiß und dichtungen passt alles.

würde sich das auszahlen den motor komplett neu überholen, die karre lackieren und kleinigkeiten ausbessern. Da würd ch sagen investiere ich ca.3000€ und ein jahr arbeit und ich hab dann nen top instandgesetzten 325er

motor überholen,lackieren, und den rest für 3000??? na dann.

was hat der denn an ausstattung,..ausser servo?:D

Zitat:

Original geschrieben von milowa

Da würd ch sagen investiere ich ca.3000€ und ein jahr arbeit und ich hab dann nen top instandgesetzten 325er

wenn dir wirklich dieses geld zur verfügung steht, dann hol dir ein auto, welches nicht erstaufwendig instand gesetzt werden muss.

für den preis bekommste du einen feinen 328er (zwar nicht unbedingt mit mega ausstatung), aber auf jeden fall ohne diese mängelliste!

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:56

tja er hat zwar leder, klima und nice felgen aber ich glaube irgendwie werd ich die finger davon lassen!

Danke nochmal!

vernünftige entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen