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325i Cabrio gesucht

BMW 3er E30
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 16:28

Hallo liebe E30 Fahrer.

Ich bin auf der Suche nach einem 325i Cabrio der Modellreihe E30, es soll ein NFL Modell sein vorzugsweise in Alpin Weiß, Mauritius Blau, oder Calypsorot Metallik,

Das Fahrzeug sollte ORIGINAL sein und in gutem Zustand. Es soll mit einem M technik 2 Paket von werk aus ausgestattet sein und wie bereits gesagt in einen guten allgemein Zustand sein. Hintergrund mein erstes auto war nen E30 und das m technik Cabrio war schon immer ein traum von mir. In mobile de stehen zwar einige drin aber seit mal ehrlich 10000 bis 15000 euro für nen gepflegen E30 ist utopisch dafür bekommt man ja bald nen M3 :)

Sagt mir mal was man für einen hin legen muss ich dachte so an 6500 bis max 8000 aber ich erwarte dafür schon was gescheites. sind immerhin 8000Euro.

schreibt einfach mal frei schnauze was euch zu dem Thema einfällt und villeicht hat jemand nen heißen tipp. man weiß ja nie ;)

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58 Antworten

Hi Matze,

habe gerade einen VFL gekauft. Zustand 2+. Unter 10 wird das in dem Zustand schon schwierig. Habe 3 Monate gesucht.

NFL könnte etwas leichter sein, aber mit M Tech., alles Original, da musst Du bestimmt etwas Zeit mitbringen, und so langsam fangen alle wieder zu suchen. Könnte im Herbst einfacher und billiger sein.

Viel Glück !

 

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 5:37

Ja der wird langsam auch zum beliebten Sammler objeckt. Und hat ambitionen ein gefragter Klassiker zu werden. Ich habe Zeit :-) sprich wenn ich bis herbst nichts finde macht mir persönlich auch nichts aus. Aber danke für den Tipp

Tja, dein Problem wird sein das du bei den Anforderungen genau suchen musst. Schliesslich ist es inzwischen schon schwierig einen e30 im vernüftigen Zustand zu finden. Und ehrlich, wenn ich einen hätte der deinen Anforderungen entspricht, würde ich mir das auch bezahlen lassen.

Ich habe mein Cabrio zum Glück schon vor 2 Jahren gekauft. Seit in der Autobild drin steht das besonderns das e30 Cabrio eine Kaufempfehlung hat werden die Preise wohl nur noch steigen und nicht mehr fallen.

Bei meiner suche bin ich auch auf Autos gestossen für die 8000 Euro gefordert waren. Ich hatte mich dann doch für einen Entschieden der nur 4000 Euro gekostet hatte aber sonst gut war nur ebend schon 230 tkm runter hat.

Ich würde dir empfehlen lieber eine lange Zeit zu suchen und das zu nehmen was du willst, ist natürlich auch Glückssache.

MfG

Mike

am 13. Januar 2012 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Nueff

Hi Matze,

habe gerade einen VFL gekauft. Zustand 2+. Unter 10 wird das in dem Zustand schon schwierig. Habe 3 Monate gesucht.

NFL könnte etwas leichter sein, aber mit M Tech., alles Original, da musst Du bestimmt etwas Zeit mitbringen, und so langsam fangen alle wieder zu suchen. Könnte im Herbst einfacher und billiger sein.

Viel Glück !

zeig mal Bilder :)

am 13. Januar 2012 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von matze0686

Hallo liebe E30 Fahrer.

Ich bin auf der Suche nach einem 325i Cabrio der Modellreihe E30, es soll ein NFL Modell sein vorzugsweise in Alpin Weiß, Mauritius Blau, oder Calypsorot Metallik,

Das Fahrzeug sollte ORIGINAL sein und in gutem Zustand. Es soll mit einem M technik 2 Paket von werk aus ausgestattet sein und wie bereits gesagt in einen guten allgemein Zustand sein. Hintergrund mein erstes auto war nen e 30 und das m technik Cabrio war schon immer ein traum von mir. In mobile de stehen zwar einige drin aber seit mal erlich 10000 bis 15000 euro für nen gepflegen e30 ist utopisch dafür bekommt man ja bald nen M3 :-)

Sagt mir mal was man für einen hin legen muss ich dachte so an 6500 bis max 8000 aber ich erwarte dafür schon was gescheites. sind immerhin 8000Euro.

schreibt einfach mal frei schnauze was euch zu dem Thema einfällt und villeicht hat jemand nen heißen tipp. man weiß ja nie ;-)

Originale, unverbastelte und gut erhaltene Exemplare findest man mittlerweile kaum noch, ganz besonders dann, wenn es o.g. Kriterien erfüllen soll.

Ich würde mir den hier mal ansehen und ggf. sehr schnell zuschlagen. Das könnte ein Schnäppchen sein.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist zwar ein VFL, aber das ist unter Kennern sowieso das gefragtere Modell ;)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 14:06

Danke für den Link. Leider hat er nur einf Fehler Meldung angezeigt. :-(

Ich bin bewusst auf der Suche nach einem Originalen NFL Modell weil mir persönlich das besser gefällt. Das NFL trifft leider nicht ganz meinen Geschmack und als M technik 2 Modell gab es dan VFL ja auch nicht ;-)

aber trotzdem nochmal vielen dank für die Hilfe.

Postet ruhig immer schön weiter ;-) ich bin wie gesagt für jede hilfe offen die e30 fahrer helfen sich ja gerne gegenseitig lg matze

am 13. Januar 2012 um 14:35

jetzt sollte der Link funzen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich will Dich nicht von Deinem NFL abbringen.

Aber anschauen würde sich vor allem bei dem Preis lohnen.

Hi,

habe noch keine Bilder machen können. Letzte Woche erst geholt und gleich ab in die Garage. Kommt erst bei schönen Wetter ab Mrz. wieder raus.

:(

Hallo, habe gerade aktuell mal eine Frage. Ich bin Student, und plane erst mit dem ersten Gehalt, mir ein E30 325i Cabrio zu kaufen. Ich beobachte die Preise seit längerem und meine, ein stetiges Steigen zu erkennen . Mir wäre wichtig: Originalität, oder leicht rückrüstbares Tuning, Leder (Zustand in Ordnung, also nicht komplett runter, Patina und Nachfärbebedarf ok), Verdeck in Ordnung, kaum/kein Rost, kein Wartungsstau. Ich mache gerne selbst optische und kosmetische Dinge an dem Fahrzeug, er muss nicht perfekt sein. Ich will eine vernünftige Ausgangsbasis, der man ruhig ansehen darf, dass sie 20 Jahre alt ist, und dann langsam den Wagen aufarbeiten.

Mit welchem Preis muss ich dafür rechnen. Mir erscheinen die Exemplare zwischen 5000 und 6500 Euro in Ordnung, näher angeschaut habe ich mir allerdings noch keinen. Liegt meine Vermutung einigermaßen im grünen Bereich?

Zitat:

Original geschrieben von hoo9ha

Hallo, habe gerade aktuell mal eine Frage. Ich bin Student, und plane erst mit dem ersten Gehalt, mir ein E30 325i Cabrio zu kaufen. Ich beobachte die Preise seit längerem und meine, ein stetiges Steigen zu erkennen . Mir wäre wichtig: Originalität, oder leicht rückrüstbares Tuning, Leder (Zustand in Ordnung, also nicht komplett runter, Patina und Nachfärbebedarf ok), Verdeck in Ordnung, kaum/kein Rost, kein Wartungsstau. Ich mache gerne selbst optische und kosmetische Dinge an dem Fahrzeug, er muss nicht perfekt sein. Ich will eine vernünftige Ausgangsbasis, der man ruhig ansehen darf, dass sie 20 Jahre alt ist, und dann langsam den Wagen aufarbeiten.

Mit welchem Preis muss ich dafür rechnen. Mir erscheinen die Exemplare zwischen 5000 und 6500 Euro in Ordnung, näher angeschaut habe ich mir allerdings noch keinen. Liegt meine Vermutung einigermaßen im grünen Bereich?

Hallo ins Forum,

zunächst: gute Wahl! Ich vermute mal, Du suchst bevorzugt ein "Chrommodell"?

Meine Meinung:

1) Bei Deiner Preisvorstellung wird es wohl schwierig werden, da musst Du schon noch über Investitionen nachdenken.

2) Rostfrei oder so gut wie rostfrei gibt es zimelich selten, irgendetwas ist immer.

3) Verdeck: Hmm, nach 20+ Jahren ist es mit dem Original-Verdeck langsam Ende, eine Neues ist nicht gerade ein Schnäppchen, die Angebot für 400 EUR im Netz kannst Du mE für den preis relativ in die Tonne kloppen, da kommt dann Montage, dann passts nicht richtig und die Spanngurte + Dichtungen sind auch nicht dabei, allein diese Position sind auf einen Schlag mehrere hundert EUR.

Also für Deinen Zielpreis bekommst Du mE schon ein vernünftiges Fahrzeug, da stehen dann aber eventuell noch ein paar kleinere Blecharbeiten an, vielleicht demnächst das Verdeck, ein wenig Technik (LWR zB etc, Zahnriehmen, pp) und dann hast Du ganz schnell noch 3k zusätzlich zu investieren.

Du kannst ja mal konkretere Angebote posten?

Viele Grüße, Dieter

Danke für die schnelle Antwort!

Ich schwanke immer, ob Vor- oder Nachfacelift. Ich denke aber, dass es aufgrund von ABS, was mir wichtig ist, und des durch das jüngere Alter besseren Zustands dann eher ein Nachfacelift werden würde. Optisch gefällt mir aber der VFL vor allem am Heck besser. Also festgelegt bin ich da nicht.

Da sich mit weiteren, aber nicht sofort dringenden Investitionen rechnen muss, ist mir klar.

Leider wird es sich aufgrund des Studiums wohl noch ca 1 jahr hinziehen, bis ich mir den Traum erfüllen kann, dann allerdings habe ich Angst, dass die Preise explodiert sind.

Im Moment habe ich kein Angebot, was mir passend erscheint, vor ein paar Wochen gab es einen gut erscheinenden schwarzen für 6000€ aus Hamburg.

Das ABS gab es für den 325i mW auch schon im VFL, insofern wäre das mE kein Kriterium. Hinsichtlich des Zustandes kann man wohl sagen ist es fast egal ob FL oder VFL, beide sind 20+ Jahre alt, da ist der Pflegezustand über die Jahre hinweg wohl das Entscheidungskriterium.

Ich persönlich finde, wenn e30 Cabrio, dann in Chrom, gefällt mir um Längen besser und wird mE auch die besseren Steigerungsraten in Zukunft erzielen.

Ich vermute mit 6k wirst Du Dich mit deinen Anforderungen relativ schwer tun und bei solchen Fahrzeuge ist oftmals der teurere Kauf hinterher der Billigere... Und bei einem Cabrio für 6k wo Du vielleicht nochmals 2-3k investierst reden wir dann nicht über ein perfektes Auto.

Weiterhin viel erfolg bei der Suche!

Hallo,

ob so genanntes Chrom-Modell (also VFL) oder NFL, das ist sicherlich immer Geschmacksache. Mir gefallen beide (habe selbst ein NFL:D). Das Chrom-Modell macht - ganz ehrlich - aber schon etwas mehr her.

Sicher dürfte m. E. aber sein, dass das Chrom-Modell die bessere/höhere Wertentwicklung haben dürfte, da es das ursprünglichere und auch das gefragtere Modell ist.

Gruß

wabo99

am 22. Februar 2013 um 9:50

Das Chrommodell biete Oldtimeroptik, für mich ein Muss für einen Klassiker, und der wird gerade das 325er Cabrio, super Motor, original allerdings kaum zu finden .

Gerade die 325 wurden nicht selten von jungen Burschen komplett zu Tode gerichtet, daher ist das Angebot an originalen ( nicht tiefer, breiter, lauter ) auch verdammt klein .

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