ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i CD Player spielt nicht richtig ab

325i CD Player spielt nicht richtig ab

BMW
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 19:23

Hallo,

ich habe vor kurzem mir einen 325i gekauft ( Privat ) und habe festgestellt , dass wenn ich ein Audio-CD reinschiebe, dann spielt er nur die ersten beiden Lieder ab .

Habe dann noch eine Audio-CD gebrannt und wieder das gleiche problem .

Habe auch MP3 - Lieder auf ne DVD-Disk gebrannt und die spielt er nicht ab oder geht das überhaupt nicht ?

Ich bitte um eure Hilfe

lg Dennis

Ähnliche Themen
16 Antworten

Auf einer DVD ließt er nur Filme. Was hast für ein System drin?

Mal ne vollkommen in takte kratzfreie original CD probiert?

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 21:15

Navigation Business profesionel habe ich .

Orginal CD hab ich noch nicht ausprobiert aber bestimmt schon 6 oder 7 CDs im Aufio-Format gebrannt . Bei manchen sind es 2 Lieder die er abspielt oder er überspringt mehrere Lieder .

Liegt es daran das ich vllt falsch brenne oder das der Laufwerk vllt ein Schaden hst ?

Ja darum sollst ja mal ne originale einwandfreie CD testen.

Business oder professional?

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 22:16

Habe Professional

was meinst du mit orginale CD ? ..

Eine ausm laden, gekauft

Verschiedene Brennprogramme / Rohlinge probiert?

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 16:01

Erstmal danke für die schnellen Antworten .

War jetzt extra eben im Saturn und habe mir eine Orginale CD gekauft . Die funktioniert einwandfrei , dass heisst ja das mein CD Player nicht kaputt ist . ^^

Habe mir jetzt mal Rohlinge von Sony gekauft , werde die mit 2 verschiedenen Brennprogramme brennen .

Ich werde euch bescheid sagen , ob es geklappt hat oder net .

Fein fein. Original CD s hören sich eh am besten an

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 20:01

Es klappt ..!!

Hatte Sony Rollinge gekauft und mit einem anderen Brennprogramm gebrannt , funktioniert jetzt einwandfrei .

Vielen Dank euch beiden

Warum eigentlich dieses CD Drama? Musik auf en stick und dann auf die Autointerne Festplatte gespeichert

Hallo, habe genau das gleiche Problem! Habe aber noch keine Lösung gefunden.. irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann? Ich bin von einem E60 auf E92 umgestiegen.. ALLE CD´s die bei E60 abgespielt wurden - problemlos! funktionieren bei dem E92 nicht mehr.. und wenn dann so wie der Threadstarter es beschrieben hat : 1-3 Tracks spielt es ab, danach kommt nix mehr.. ausser hin und her gespringe auf den Tracks und so ein Laufwerkgeräusch... Kann doch nicht an den CD-Qualitäten liegen, wenn die CD´s bei dem E60 abgespielt wurden.

 

Zur Info: Bei beiden Fahrzeugen hatte/habe ich Navi-Professional!

 

Komischerweise habe ich eine CD von nem Kollegen (gleiche Marke und Daten , wie meine CD-R´s) die 100% ohne Probleme funktioniert.. Nur ein lebenlang nur die CD hören ist auch ätzend!

 

Habe schon fast 10 Rohlinge "verbrannt" weil ich immer andere Arten von Brennen ausprobiert habe.. Als Musik-CD, als Daten CD, als MP3 , Brenngeschwindigkeit runtergestuft (hatte das im Internet gelesen) und und und..

 

Immer das gleiche Problem..

am 24. Januar 2015 um 19:17

Liegt in der Regel an den Mp3-Einstellungen beim Konvertieren der heruntergeladenen oder kopierten Dateien. Qualitativ üblich sind eigentlich 320 kbit/s auf 48 kHz, die BMW Geräte verkraften aber scheinbar nur 192 kbit/s bei 44,1 kHz, zumindest wenn es um Mp3 CD's geht, die natürlich ausschließlich als Daten-CD gebrannt werden. Als Audio-CD gebrannte CD's sollten aber eigentlich immer funktionieren.

Einfach mal die Dateien neu auf "Old Mp3 Standard mit 192 kbit/s und 44,1 kHz" konvertieren, macht klanglich keinen soooooo großen Unterschied. Am besten mit nierdigstmöglicher (meist 16-fach) Geschwinbdigkeit brennen, einschließlich Zwischenspeichern auf der Festplatte zur Fehlervermeidung. Disc abschließen nicht vergessen... ;)

Also Programm empfehle ich FreeStudio. Damit lässt sich so gut wie alles runterladen und konvertieren. Brennen tu ich mit Ashampoo Burning Studio in der kostenlosen Free-Version.

gibts da irgendwie ne Anleitung für ? Ich hab da überhaupt keine Ahnung von den ganzen Einstellungssachen.. ich frage mich aber warum dann die ersten Tracks funktionieren und der Rest nicht? Und vor allem, warum hat der E60 das abgespielt und der E92 nicht? P.S.: CD BURNER XP ist mein Brennprogramm.. kennt sich damit jemand uns und kann Punkt für Punkt WAS ich WIE und WO einstellen muss BEVOR ich eine CD brenne? Wie gesagt habe schon voll viel ausprobiert (langsamste Geschwindigkeit, als AUDIO als MP3 und so weiter) immer noch das gleiche Problem..

achja.. ich brenne eigentlich ausschließlich als AUDIO CD.. als MP3 versuche ich erst garnicht.. trotzdem das gleiche Problem.. 1.Track spielt ab wenn ich Glück hab dann 2. und 3. Track auch.. der Rest nicht.. dann hört man nur noch Laufwerkgeräusche und sonst nichts..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i CD Player spielt nicht richtig ab