- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325i Coupé - Angebot lohnenswert ?
325i Coupé - Angebot lohnenswert ?
Hallo zusammen,
ich habe das vermeintlich richtige Auto für mich gefunden, allerdings steht dieses knapp 300km entfernt (wäre aber absolut kein Problem)
Hier mal zu den Daten:
BMW 325i Coupé (E92)
EZ 12/2006
102.000 km
Schechheftgepflegt
2 Vorbesitzer
Bordcomputer
Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Sportfahrwerk
Xenonscheinwerfer
Tagfahrlicht
Extras:
Auto ist normalerweise Silber und wurde von einer Fachwerkstatt in schwarz matt foliert
Sportauspuffanlage von JP Performance mit ABE verbaut
Alarmanlage mit GPS Ortung verbaut worden
Auto steht auf BMW-Alufelgen mit Winterreifen da
zudem bekomme ich 19 Zoll BMW Performance Felgen mit Sommerreifen (hierbei 2 nagelneue) dazu.
Schäden / Mängel keine bekannt lt. Verkäufer
Nun das "Problem": Das Auto hat nur noch bis November diesen Jahres TÜV und die Bremsen, denke mal HA? sind in 5.000 km fällig.
TÜV vorab verlängern, möchte der Verkäufer nicht, da er sein neues Auto diese Woche abholt und kein Geld mehr in das alte stecken möchte.
Ich würde das Auto ohne Verhandlungen vor Ort jetzt für 11.500 € bekommen, Vergleichsangebote liegen eigentlich alle deutlich drüber.
Allerdings bin ich kein KFZ-Experte und weiß daher nicht, was mich eventuell beim TÜV erwarten würde.
Wie seht ihr das Ganze? Ich könnte diese Woche Freitag, also am Feiertag das Auto besichtigen fahren.
Lohnt sich das Ganze, oder ist die Nummer zu "heiß"?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
@Shohu schrieb am 28. April 2015 um 09:43:41 Uhr:
TÜV vorab verlängern, möchte der Verkäufer nicht, da er sein neues Auto diese Woche abholt und kein Geld mehr in das alte stecken möchte.
Das ist mal sowas von *lol* ... Klar, er will keine 80€ für neuen TÜV investieren, damit das Auto auf dem Markt mehr wert sein kann, druch den frischen TÜV, ja ne ... is klar ...
Wer den TÜV nicht vorher machen will, der hat defintiv was zu verbergen. Wo liegt das Problem frischen TÜV zu machen, wenn man von seinem Wagen überzeugt ist? Vor allem macht es den Wagen wertvoller, und die Kosten dafür bekommt man durch den höheren Verkaufserlös wieder rein.
Einfach mal gesunden Menschenverstand einschalten
Ja, das ist auch genau das, was mich zu sehr verunsichert und es auch wohl daran dann scheitern wird.
Schade, aber lieber so als dann beim TÜV die Überraschung zu erleben..
So ist es ... machst viele Kilometer, kaufst den Wagen und der TÜV sagt: "Da muss man noch 2.000€ investieren um ihn fit zu machen!" ... dann ist aus dem Schnäppchen ein teurer Spaß geworden.
Als ich meinen Honda Accord verkauft habe, habe ich mit dem Verkäufer abgemacht, dass wir beide zum TÜV fahren und wenn alles glatt läuft er den Wagen nimmt. Während der Prüfung konnte er dem Prüfer noch darauf hinweisen, sich alles genauer anzusehen und konnte sich den Wagen auf der Hebebühne von unten anschauen... Fazit war: Mangelfrei durchgekommen und der TÜV Prüfer war vom Zustand & Co. sogar begeistert. Das hat den Käufer noch mal beruhigt und er konnte mit guten Gewissen zuschlagen.
Also würde ich Dir dasselbe Vorschlagen. Zusammen beim TÜV treffen, die Prüfung machen und sagen, wenn alles TOP ist nehme ich den sofort mit. Wenn er darauf nicht eingeht, hat er definitiv Leichen im Keller … und somit FINGER WEG!!!
Habe ihm auch vorgeschlagen, er könnte ja die Tage zum TÜV und ihn frisch TÜVen lassen, sind ja insofern er keine Mängel hat, auf das er besteht, nur 80€ Kosten.
Habe ihm auch gesagt mit frischem TÜV würde ich den Wagen wohl mit großer Sicherheit nehmen und die TÜV Kosten kann er in den Preis einrechnen, insofern er darauf nicht eingeht, wird das nichts...
Zudem schreibt er kein Notverkauf, da er sich sein neues Auto diese Woche abholen würde, allerdings stand das Auto vor 2 Wochen noch für 11.500 € online, dann letzte Woche 11.000 € und seit dieser Woche für 10.800 €..
Wenn es kein Notverkauf, oder Lockangebot ist, dann gehe ich doch nicht binnen 2 Wochen um 700 € runter oder?
Naja eigentlich ist die Sache ganz einfach, insofern kein TÜV gemacht wird, lasse ich die Finger davon und suche entsprechend weiter.
Na ja, ist deine Entscheidung.
Für nichts und wieder nichts würde ich auch keine HU neu machen. Gerade bei den matt folierten ist Nachfrage da oder eben nicht ... da steht der Wagen auch schon mal ein paar Monate ...
Hast du vorab HU gemacht, läuft die Zeit langsam auch wieder ab und ein paar Monate sind ja noch drauf.
Sowas wird direkt vor Ort verhandelt. Und wenn die ein oder andere Reparatur schreckt, ist der Wagen vielleicht doch zu teuer im Unterhalt.
Ich würde sagen das das Auto eine Wundertüte ist.
Niemand kann dir sagen wieviel du letztendlich noch reinstecken musst.
Allein schon die Folierung würde mich abschrecken.
Ohne Gebrauchtwagencheck und persönlicher Besichtiung und Probefahrt
würde ich niemals ein Auto kaufen.
Es geht ja nicht darum, dass über eine gewissen Zeit Verschleißteile anfallen, das ist kein Thema und auch selbstverständlich.
Nur weiß man eben als Laie auch nur schlecht was genau im Inneren verborgen liegt..
Und wenn dann in 6 Monaten den TÜV fällig ist und plötzlich diverse Mängel festgestellt werden, wodurch die Plakate nicht erteilt wird, dann steht man halt doof da mit eventuell hohen Folgekosten..
Probefahrt und Besichtigung würden natürlich statt finden.
Gebrauchtwagencheck würde bei dem bisherigen Termin schwer werden, da ja am 01.05. Feiertag ist, also müsste man den Termin ansonsten schieben.
Ich glaube, wenn ich schon jetzt etwas verunsichert bin, sollte ich gänzlich die Finger davon lassen, statt eventuelle Kompromisse einzugehen.
Wo ist der Link zu dem Auto?
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/.../208450311.html?...
Also wenn ein Verkäufer kein Geld mehr in eine neue TÜV-Abnahme investieren will, geht er meines Erachtens schon selbst davon aus, dass die eine oder andere Kleinigkeit zu machen sein könnte. Nein Danke...
Hat er den Preis runtergedrückt? du hast oben 11.500€ geschrieben bei Mobile ist der für 10.800€ zu haben
Nur weil das Auto bis November Tüv hat heißt nicht das er kein Tüv mehr bekommt
mein vorschlag Ruf den Verkäufer an frag den ob der Wagen irgendwelche Mängeln hat nicht das du umsonst 300 km fährst und ob er Einverstanden währe mit dem Auto auf die Bühne zu fahren.
alter Verwalter ist die Folie hässlich..............