325i E30 Cabrio zu teuer???
hi leute,
will mir einen e30 325i cabrio zulegen.
habe da auch einen, nur denke ich, dass der zu teuer ist. hier ein paar daten: bj: 92, 100.000 tkm, tempomat, leder, xenon, neuer lack, borbet felgen, gewinde, sportauspuff, etc...
für 8000 euro...
was denkt ihr???
habt ihr denn eine adresse, wo man einen her bekommt?
gruß u danke schon mal für eure meinungen :-)
matze
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22 Antworten
für wahrscheinlich illegal verbastelt doch reichlich zu teuer
km belegbar mit echten scheckheft?
warum neulack?
das cabrio verkauft ein autohaus...
hat ihn in einer neuen farbe lackiert...
km laut händler original...
was wäre ein realistischer preis?
mir kommt er auch zu teuer vor....
Selbst wenn alle Arbeiten/Umbauten ordentlich ausgeführt sind (wobei Xenon wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein TÜV hat und Murks ist) und der allgemeine technische Zustand gut ist (was bei so verbastelten Wagen meist nicht der fall ist), ist das Wucher. Dafür bekommt man ein gutes e36 Cabrio.
Außerdem ist eine starke Tieferlegung Gift für Cabrios, da Karosse ist sowieso schon stark belastet ist.
Gruß
Daniel
ist halt ein Händlerpreis, an dem er was verdienen will. Und das dürften so 2000.-€ sein.
Dafür gibt´s halt dann Garantie.
Probefahren und Meckern und Runterhandeln oder Zusatz wie Winterreifen etc. verlangen.
Im Winter geht das problemlos; sonst steht er nächstes Jahr immer noch im Hof.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
Dafür gibt´s halt dann Garantie.
ich bezweifle stark,daß dir ein Händler für ein 15Jahre altes Auto noch Garantie gibt.Was du meinst ist wohl Gewährleistung.Das sind aber zwei Paar Schuhe.
Der Wagen klingt schon ziemlich verbastellt und wie schon gesagt,ist das Gewinde-FW Gift für die weichere Cabrio-Karosse.
So schön ein e30 Cabrio auch ist,aber 8000€ ? Da will wohl der Händler seine Lackier-Kosten 1:1 vom Käufer wieder haben.
Für den Preis würde ich mir ein voll- und mit M-Paket ausgestattetes E36 325i Cabrio vor der Tür stellen,oder ein 328i Coupe der letzten Bj.
fuer das e36 325 mag das zwar noch nicht reichen, aber trotzdem ist das jede menge schotter fuer so ein auto...
die problematik mit den "basteleien" wurde ja auch schon angesprochen. basteln ist immer schoen fuer den ders tut. fuer den, ders nachher kaufen soll ist es eher eine katze im sack...
nur weil das auto bei nem haendler steht, muss das nichts heissen.
hier hab ich auch schon autos bei haendlern gesehen und die waren auch nicht gerade in einwandfreiem zustand. ein kumpel von mir hat da auch ne ganz schlechte erfahrung gemacht...
heutzutage wuerde ich auch dem kilometerstand vom haendler nur bedingt trauen...kommt natuerlich immer stark drauf an, wer das zeug verkauft.
kauf dir lieber nen schoenen 325 e30 mit 100k km fuer 5000 der dafuer in gutem und solidem originalzustand ist. umbauten kannst du spaeter immer noch machen...
Also ich hab auch einen getunten 325iC E30 gekauft. Mit Flipflop,Koni,Borbet etc..ich denke der Preis ist realistisch.
Beim E30 handelt es sich mittlerweile langsam um Raritäten (im guten Zustand).
Hatte vorher auch ein E36 und kann nur sagen wenn Du das Geld hast (möglichst mehr!?!) kauf Dir den. Ein guter Zustand natürlich vorausgesetzt. Habe bis heute nix bereut! Der Wagen ist ein Traum..
Und selber Umbauen ist schwachsinn wenn das angebotene Auto Deinen Vorstellungen entspricht-kostet ein Vielfaches!
Wie gesagt, guck dir den richtig an und trau Dich ruhig.
E30 Cabrio ist einfach geil und mit einem E36 nicht zu vergleichen-sorry..
fuer die 3-4000 euro die er spart kann er aber verdammt viel umbauen und dann GENAU nach seinen wuenschen...
neulack muss ja nicht sein. wenn der originallack noch ok ist, ist man oft besser dran als mit ner billigen nachlackierung (da wird zum beispiel gern der klarlack aus kostengruenden weggelassen, was man aber erst nach ein paar jahren bemerkt). gerade schwarz haelt sich ja verdammt gut, wenn er regelmaessig gepflegt wurde. rot ist da ein bisschen komplizierter...
wenn man bereit ist vieles selber zu machen, kann man fuer 4000 euro im prinzip das komplette auto erneuern.
und gewindefahrwerk im cabrio muss wirklich nicht unbedingt sein... dann lieber die schoenen eibachfedern rein, das schont das chassis.
Zitat:
Original geschrieben von WolfManE30
fuer die 3-4000 euro die er spart kann er aber verdammt viel umbauen und dann GENAU nach seinen wuenschen...
wenn man bereit ist vieles selber zu machen, kann man fuer 4000 euro im prinzip das komplette auto erneuern.
und gewindefahrwerk im cabrio muss wirklich nicht unbedingt sein... dann lieber die schoenen eibachfedern rein, das schont das chassis.
Ja mit Pfusch vieleicht..ist ein wenig übertrieben, denn E30 Neuteile sind teuer. Und Zubehör ist einfach meist nur Müll.
Versuch mal eine neue Lederausstattung etc. zu kaufen
P.S. Gewindefahrwerk ist nicht schädlich für das Cabrio- liest zu viel MT..da werden oft Gerüchte verbreitet. Gewinde sagt nur aus das die Tiefe verstellt werden kann.
Ein fertig getuntes Auto ist fast immer günstiger als alles selber zu machen. Habe diese Erfahrung schon 2 mal machen müssen
Nun vom Händler kaufe ich persönlich garnix mehr, nachdem ich dieses Jahr von einem 2 Autos hatte (das erste war immer kaputt und das zweite war als Ersatz, weil er das erste ganz kaputtrepariert hat, ging dann auch zurück, weil total kaputt) und mittlerweile das Ganze dem Anwalt übergeben hab, weil er mir nicht mein Geld zurückgegeben hat.
Soviel zum Thema Garantie, Seriösität u.s.w.(es war ein großes Autohaus, kein Hinterhofhändler) bei uns in der Gegend sind die Händler zu 99,9% Halsabschneider.
Zitat:
Original geschrieben von Speed-X
Also ich hab auch einen getunten 325iC E30 gekauft. Mit Flipflop,Koni,Borbet etc..ich denke der Preis ist realistisch.
Beim E30 handelt es sich mittlerweile langsam um Raritäten (im guten Zustand).
Sicher handelt es sich beim E30 langsam um Raritäten, nur gehört deiner oder das o.g. Fahrzeug defintiv nicht dazu.
Der Preis ist absolut unrealistisch.
Zitat:
Original geschrieben von Speed-X
P.S. Gewindefahrwerk ist nicht schädlich für das Cabrio- liest zu viel MT..da werden oft Gerüchte verbreitet. Gewinde sagt nur aus das die Tiefe verstellt werden kann.
Gewindefahrwerke lassen sich ja nicht nur in Höhe sondern teilweise auch Härte verstellen.
Gewindefahrerke die letztere Option nicht besitzen sind trotzdem deutlich härter wie Serienfahrwerke.
Für Fahrzeuge die bereits 15 Jahre und i.d.R. hohe Kilometerlaufleistungen hinter sich haben und die Karosse sowieso schon weich ist, sind Gewindefahrerke absolut unangebracht.
Bei der Cabrio-Karosserie kommt noch hinzu, das die Stabilität und Steifigkeit sowieso geringer ist, somit wird der Effekt noch verstärkt.
Aber klar, sind nur Gerüchte ... *kopfschüttel*
Kannst deinen Wagen in einigen Jahren ja veruschen als Klassiker zu verkaufen.
Das es für Xenon im E30 keinen TÜV gibt würde ich keine 8000 €uro für ne illegale Bastelbude ausgeben wollen.
Wenn dir der Wagen jedoch so gefällt, wie er dort steht, würde ich einen Preis zwischen 4500 und 6000 €uro für realistisch halten.
Ein orignales Cab mit ähnlicher LL wird so ab 7000 € gehandelt, und da solche Umbauten , vor allem das FW und Xenon hier stark Preissenkend wirken halte ich 4,5 - 6 k€ für angemmessen.
Je nach Zustand.
Bei meinem freundlcihen Stand letztens ein Gletscherblaues(??) 325iger Cab im Zustand 3 mit Sportleder,SchnitzerFW, SchnitzerESD und 132tkm auf der Uhr, das sollte noch 2100€uro kosten.Allerdings nur für "Export", also ohne Gewährleistung. Hätte der iS nicht Garage blockiert, hätte ich jetzt noch en schönes Cab.
gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Sicher handelt es sich beim E30 langsam um Raritäten, nur gehört deiner oder das o.g. Fahrzeug defintiv nicht dazu.
Der Preis ist absolut unrealistisch.
Gewindefahrwerke lassen sich ja nicht nur in Höhe sondern teilweise auch Härte verstellen.
Gewindefahrerke die letztere Option nicht besitzen sind trotzdem deutlich härter wie Serienfahrwerke.
Für Fahrzeuge die bereits 15 Jahre und i.d.R. hohe Kilometerlaufleistungen hinter sich haben und die Karosse sowieso schon weich ist, sind Gewindefahrerke absolut unangebracht.
Bei der Cabrio-Karosserie kommt noch hinzu, das die Stabilität und Steifigkeit sowieso geringer ist, somit wird der Effekt noch verstärkt.
Aber klar, sind nur Gerüchte ... *kopfschüttel*
Kannst deinen Wagen in einigen Jahren ja veruschen als Klassiker zu verkaufen.
Ja ne is klar..die Dinger heißen dann aber härteverstellbare Stoßdämpfer und haben mit Gewinde rein gar nix zu tun! Aber hauptsache Klugscheissern..
Mein Cab sieht auch schon aus wie eine Banane! Weiß jetzt auch woran das liegt-danke für den Tip!
Ich sage nur 80% aller Posts sind hier Ansammlungen von vorherigen Beiträgen- ob Geüchte oder nicht.
Außerdem: jeder will sein Auto tunen aber unbedingt einen originalen kaufen-denkt mal darüber nach
Hätte da grad eins im Angebot! Bei Interesse bitte PN! Daten:
silber 155000KM, leder, el. dach, el. FH, 9x16, 60/40 tiefer, usw....