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325i kauf

BMW 3er
Themenstarteram 25. April 2013 um 21:21

hi leute,

nun ist es soweit hole mir endlich einen 325i am will den mit der 3l maschine, am besten coupe mein budget liegt bei 18.000€ kriege ich für den Preis einen guten coupe, navi brauche ich nicht aber leder sollte schon sein da die stoffsitze nicht wirklich gut aussehen und mehr als 100.000tkm sollte er auhc nicht haben. Bei mobile.de und autoscout24 habe ich nichts gefunden aufn markt gibts zurzeit wirklich nichts. Wo kann ich noch nach autos schauen im net?? Ah ja und meinen 116i würde ich dann gerne in inzahlung geben falls ich mein auto bei bmw kaufen wollte nehmen die den in inzahlung?? :) danke,

MFG

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16 Antworten
am 26. April 2013 um 4:59

Oh mei... Was glaubst Du denn, wo die meisten Fahrzeuge inseriert sind? Genau, bei mobile und autoscout, auch wenn es natürlich noch unzählige andere Portale gibt, die allerdings meist nicht der Rede wert sind.

Wenn ich allerdings bei Mobile schaue, stehen da einige 325'er E92 unter 100.000 Km drin und das bei Einstandspreisen um die 14.000 bis 14.500 Euro. Da würde ich mir doch glatt überlegen, zunächst auf das Leder zu verzichten und mich nach dem Kauf an einen Autosattler zu wenden. Erstens ist die Lederausstattung dann "neu" und sieht meist auch weit besser aus als im Original. Die Kosten sind mit knapp 1800 Euro auch eher human, wobei man gebrauchte Lederausstattungen auch gelegentlich für 1200 bis 1400 Euro ergattern kann.

In der Preisklasse würde ich zunächst mal nach Händlerangeboten schauen, schon wegen der Gewährleistung. Muss aber nicht zwingend ein BMW Händler sein, nur möglichst kein Hinterhof-Händler. Von Privat zu kaufen ist auch machbar, allerdings sollte man dann schon etwas Ahnung von der Materie haben und das Fahrzeug gründlichst durchschecken lassen - vor dem Kauf!!! Ein seriöser Privatverkäufer wird nichts dagegen haben, die Probefahrt zum nächstgelegenen BMW Händler zu machen, die Reparaturhistorie auszulesen und vielleicht mal den Fehlerspeicher zu checken. Wenn dann auch noch das Serviceheft passt, warum nicht...

Inzahlungnahme ist und bleibt in meinen Augen aber nach wie vor ne schlechte Idee, wenn das Budget eh schon beschränkt ist. Jemandem der mal eben 30 - 40 oder 50.000 Euro für einen Neuen auf die Theke legt ist es wohl egal, ob er für den Altwagen 1500 Euro mehr oder weniger bekommt, in Deinem Fall jedoch wäre es einfach nur verschenktes Geld.

Ist nun mal so, dass die Differenz zwischen Händlerankaufspreis und Privatverkauf in der Preisklasse gleich mal 1500 bis 2000 Euro ausmacht. Lass die Karre nochmal für 150 Euro aufbereiten, mach anständige Fotos und setz das Ding mit Mindestpreis bei Ebay rein. Alternativ kannst Du ja zusätzlich noch bei Mobile und Autoscout inserieren und Dich dort an den Durchschnittspreisen orientieren. Angst vor einem Privatverkauf muss niemand haben, die Hinterhof-Export-Alis rufen in der Regel nur die ersten 1 bis 2 Tage an, dann ist Ruhe. Festen Verhandlungsspielraum von 300 bis 400 Euro einplanen und ansonsten auf nichts einlassen, Gewährleistungsausschluss vereinbaren und gut ist.

Manko? Privatverkauf dauert in der Regel etwas länger, bei einer Inzahlungnahme ist die Karre gleich weg - dann allerdings für viel weniger Geld als möglich.

am 26. April 2013 um 6:51

Für 150€/h helfe ich dir gerne ein Fahrzeug zu suchen ;)

am 26. April 2013 um 11:36

Kuck mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../bmw-324-325-sportwagen-coupe.html?...

Und alle mit Leder;) und teilweise mit dem 3 LIter Motor.

Übrigens, wenn im Inserat 18500 Euro steht, besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug durch Handeln noch zu dem Kurs zu bekommen, der Deinem Budget entspricht.

Viel Glück!

am 26. April 2013 um 11:57

Puuuuh..... du änderst deine Strategie aber oft...

 

Viel Erfolg ! 

Themenstarteram 26. April 2013 um 13:27

http://suchen.mobile.de/.../176318629.html?...

das fahrzeug sieht recht gepflegt aus, was haltet ihr von dem? rufe dort mal morgen durch. Aso und noch eine Frage der 3l ist doch ab 2007 verbaut wurden, dieses fahrzeug wäre dann einer der ersten modelle machen die viel ärger motortechnisch?!

am 26. April 2013 um 13:36

Fahrzeug sieht gut aus. Beim Verkäufer handelt es sich um eine Unternehmung (Inhaber Araber). Nicht das ich etwas gegen Araber habe, empfehle aber aufgrund viel zu vieler schlechter Erfahrung einen Kauf nur dann zu tätigen, wenn das Auto von einem Profi begutachtet worden ist.

am 26. April 2013 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

http://suchen.mobile.de/.../176318629.html?...

das fahrzeug sieht recht gepflegt aus, was haltet ihr von dem? rufe dort mal morgen durch. Aso und noch eine Frage der 3l ist doch ab 2007 verbaut wurden, dieses fahrzeug wäre dann einer der ersten modelle machen die viel ärger motortechnisch?!

Was heisst viel ärger? Dir sollten doch eigentlich die Kinderkrankheiten dieses Motors auch bekannt sein (HDP, Injektoren, NOx Sensor). Muss nicht, kann aber. Wenn nicht gibt es zig Threads dazu oder am besten gleich den Artikel von "BMW-Verrückter" durch lesen. Da ist jeder Motor welcher im E9x zum Einsatz kam mit all seinen Wehwechen detailliert beschrieben. Ansonsten ein sehr guter Motor.

Würde das vor dem Kauf mit dem Verkäufer klären ob da mal was war, bzw. was gemacht wurde.

Themenstarteram 26. April 2013 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

http://suchen.mobile.de/.../176318629.html?...

das fahrzeug sieht recht gepflegt aus, was haltet ihr von dem? rufe dort mal morgen durch. Aso und noch eine Frage der 3l ist doch ab 2007 verbaut wurden, dieses fahrzeug wäre dann einer der ersten modelle machen die viel ärger motortechnisch?!

Was heisst viel ärger? Dir sollten doch eigentlich die Kinderkrankheiten dieses Motors auch bekannt sein (HDP, Injektoren, NOx Sensor). Muss nicht, kann aber. Wenn nicht gibt es zig Threads dazu oder am besten gleich den Artikel von "BMW-Verrückter" durch lesen. Da ist jeder Motor welcher im E9x zum Einsatz kam mit all seinen Wehwechen detailliert beschrieben. Ansonsten ein sehr guter Motor.

Würde das vor dem Kauf mit dem Verkäufer klären ob da mal was war, bzw. was gemacht wurde.

habe schlechte erfahrungen mit arabischen autohändlern gemacht, naja werde schon was passendes finden. Habe ja zeit :) wenn ich einen bei bmw finde lege ich auch gerne 1-2 tausend euro drauf.

am 26. April 2013 um 16:19

Die Ali-Türk-Export-Hinterhofhändler meide ich beim Kaufen wie auch beim Verkaufen. Inseriere ich selbst ein Auto wimmel ich die grundsätzlich ab. Erste Frage ist eh immer "Was lzzzzde Preizzz?"

am 26. April 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

http://suchen.mobile.de/.../176318629.html?...

das fahrzeug sieht recht gepflegt aus, was haltet ihr von dem? rufe dort mal morgen durch. Aso und noch eine Frage der 3l ist doch ab 2007 verbaut wurden, dieses fahrzeug wäre dann einer der ersten modelle machen die viel ärger motortechnisch?!

Abgesehen davon , dass ich bei solchen Händlern auch niemals ein Fahrzeug kaufen würde, handelt es sich bei dem Fahrzeug um ein Import-Modell (keine Sitzheizung trotz Leder). Wäre deshalb von vorneherein erledigt.

Also weitersuchen.

Was spricht eigentlich gegen den alten 2,5 Liter? Da hättest jedenfalls die deutlich grössere Auswahl in Deinem Preisrahmen,

Oder hier mit einer Farbkombi, die sicher nicht jeder hat, dafür 1. Hd., wenig KM und 2008er EZ:

http://suchen.mobile.de/.../172788085.html?...

Themenstarteram 26. April 2013 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

http://suchen.mobile.de/.../176318629.html?...

das fahrzeug sieht recht gepflegt aus, was haltet ihr von dem? rufe dort mal morgen durch. Aso und noch eine Frage der 3l ist doch ab 2007 verbaut wurden, dieses fahrzeug wäre dann einer der ersten modelle machen die viel ärger motortechnisch?!

Abgesehen davon , dass ich bei solchen Händlern auch niemals ein Fahrzeug kaufen würde, handelt es sich bei dem Fahrzeug um ein Import-Modell (keine Sitzheizung trotz Leder). Wäre deshalb von vorneherein erledigt.

Also weitersuchen.

Was spricht eigentlich gegen den alten 2,5 Liter? Da hättest jedenfalls die deutlich grössere Auswahl in Deinem Preisrahmen,

Oder hier mit einer Farbkombi, die sicher nicht jeder hat, dafür 1. Hd., wenig KM und 2008er EZ:

http://suchen.mobile.de/.../172788085.html?...

Freund von mir hatte die limo 325i mit dem 2.5l wohne ich hannover seiner hat hier inner city um die 14verbraucht definitiv viel zu viel, lieber den neueren 3liter nehmen :) der wagen ist schön jedoch die farbe finde ich gfarnicht schoen :) und habe mir sagen lassen 325i mit allrad ist so schnell wie ein 320i :) stimmt das wirklich das er mit allradantrieb son krassen leistungverlust hat?

am 26. April 2013 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

 

Abgesehen davon , dass ich bei solchen Händlern auch niemals ein Fahrzeug kaufen würde, handelt es sich bei dem Fahrzeug um ein Import-Modell (keine Sitzheizung trotz Leder). Wäre deshalb von vorneherein erledigt.

Also weitersuchen.

Was spricht eigentlich gegen den alten 2,5 Liter? Da hättest jedenfalls die deutlich grössere Auswahl in Deinem Preisrahmen,

Oder hier mit einer Farbkombi, die sicher nicht jeder hat, dafür 1. Hd., wenig KM und 2008er EZ:

http://suchen.mobile.de/.../172788085.html?...

Freund von mir hatte die limo 325i mit dem 2.5l wohne ich hannover seiner hat hier inner city um die 14verbraucht definitiv viel zu viel, lieber den neueren 3liter nehmen :) der wagen ist schön jedoch die farbe finde ich gfarnicht schoen :) und habe mir sagen lassen 325i mit allrad ist so schnell wie ein 320i :) stimmt das wirklich das er mit allradantrieb son krassen leistungverlust hat?

Hier mal die Gegenüberstellung 320 i E92 und 325 iX 3,0:

320 i: 0-100 km in 8,4 Sek (9,2), Spitze 230 km/h

325 iX: 0-100 km in 7,2 Sek (7,6), Spitze 246 km/h

(Beschleunigungswerte in Klammer mit Aut.)

Ist also zumindest beim 3,0 Liter absoluter Quatsch, was Du gehört hast, der 325 i fährt dem 320 i immer davon, egal ob mit "X" oder ohne. Der 2, 5 Liter 325 iX wird etwas träger und langsamer in der Beschleunigung sein als der 3,0 Liter, aber immer noch schneller als ein 320 i.

am 27. April 2013 um 6:11

Wäre ja schlimm, wenn ein 325'er iX dem 320'er nicht davonfahren würde. Etwas träger wie der normale 325'er vielleicht, aber immerhin... :D

Ich persönlich finde Diskussionen um Beschleunigungszeiten und Endgeschwindigkeiten aber eher müßig, vor allen Dingen dann, wenn sie so nah aneinanderliegen wie bei diesen beiden Modellen. Ne Sekunde mehr oder weniger von 0 auf 100 Km/h fällt dem Otto-Normalfahrer eh kaum auf und die paar Km/h mehr Endgeschwindigkeit sind auch eher zu vernachlässigen. Nutzen eh die Wenigsten... :D

Hier macht wohl allein der 6-Zylinder mit seiner Kraftentfaltung und Laufruhe das Kraut fett.

am 27. April 2013 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Freund von mir hatte die limo 325i mit dem 2.5l wohne ich hannover seiner hat hier inner city um die 14verbraucht definitiv viel zu viel, lieber den neueren 3liter nehmen :) der wagen ist schön jedoch die farbe finde ich gfarnicht schoen :) und habe mir sagen lassen 325i mit allrad ist so schnell wie ein 320i :) stimmt das wirklich das er mit allradantrieb son krassen leistungverlust hat?

Je nachdem, wie du Stadtverkehr definierst, wird der N53 3,0l dort nicht wesentlich weniger verbrauchen als der N52 2,5l.

Bei 14l/100km tippe ich aber zumindest auf Automatik (?)

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