1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i massives Motorproblem

325i massives Motorproblem

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 20:56

Bitte um Hilfe .... Heute als ich den Motor angelassen habe spürte ich urplötzlich ein heftiges rütteln und kurz darauf ist mir der Motor gestorben? Motor kontrollleuchte leuchtet ! Ich hab ihn versucht neu zu starten springt zwar an aber ruckelt sehr heftig und pendelt zwischen 500-700 Umdrehungen? Mir kommt's vor ob 1-2 Zylinder Nicht mitlaufen bin aber nicht sicher?? Hat jemand neu Ahnung was das sein kann oder selbst schon diese Erfahrung gehabt?? Ich hin für Tipps dankbar

Beste Antwort im Thema

Guckst Du:-)

BMWhat

was du dann noch brauchst:

click

und dieses:

click

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

was sagt der Fehlerspeicher?

am 2. Februar 2015 um 21:40

es muss was elektronisches sein am besten zu Bmw fahren und Fehler auslesen

viel glück

am 2. Februar 2015 um 21:41

Ps.kann auch zündspulen sein

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 21:59

Hab den Motor gerade wieder angelassen und er läuft wieder ganz normal ausser das beim genauen hin hören er etwas klackert? Hab morgen Termin beim.freundlichen zur Fehler Auslese? Schon seltsam das das ruckeln weg ist? Hab ihn auch warm gefahren kam aber nicht Wieder ?

am 2. Februar 2015 um 22:26

Es können durchaus die Zündspulen sein, aber auch die Kurbelwellen- und Nockenwellensensoren

ich würde an deiner stelle erstmal Fehler auslesen und dann schauen wir weiter..

am 2. Februar 2015 um 22:28

Ps.Klackert der Motor nur im Leerlauf?

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 22:33

Ja er klackert im.Leerlauf und brummt etwas kommt aber nicht von den hydrostossel ist schon ärgerlich hab das Auto erst seit einem Monat und ich denke der Händler hat mir das Problem verschwiegen

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 22:35

Morgen um 14 Uhr wird der fehlerspeicher ausgelesen bin echt gespannt was der Speicher sagt .

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 22:37

Was mir noch aufgefallen ist beim genauen hinschauen das sich Öl direkt neben dem Öl Filter gesammelt hat ??? Der Filter scheint dicht zu sein habe auch vor kurzem erst Öl und Filter tauschen lassen?

Zitat:

@donloco84 schrieb am 2. Februar 2015 um 21:56:35 Uhr:

Bitte um Hilfe .... Heute als ich den Motor angelassen habe spürte ich urplötzlich ein heftiges rütteln und kurz darauf ist mir der Motor gestorben? Motor kontrollleuchte leuchtet ! Ich hab ihn versucht neu zu starten springt zwar an aber ruckelt sehr heftig und pendelt zwischen 500-700 Umdrehungen? Mir kommt's vor ob 1-2 Zylinder Nicht mitlaufen bin aber nicht sicher?? Hat jemand neu Ahnung was das sein kann oder selbst schon diese Erfahrung gehabt?? Ich hin für Tipps dankbar

Hi ist das ein lci

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 8:31

Bin nicht sicher ist ein Baujahr 2005 und 2,5.Liter Maschine? Komischerweise ist alles wieder inord ung läuft rund und die Motor kontroll leuchte ist auch wieder aus?als ob er sich selbstgeheilt hat ?

Lass den FS auslesen.

Das Problem kommt sicher wieder.

Der 2,5 ist ein VFL, kein LCI -somit kein DI.

Hey - mein 2005er N52 325i hatte dasselbe Problem. Anfangs war der Motor beim Kaltstart immer etwas unruhig und dir Drezahl schwankte leicht spürbar. Dies wurde schlimmer und ging dann letzendlich soweit, dass sich der Motor heftig schüttelte und abstarb - inkl. der gelben Motorkontrollleuchte!

Ich habe daraufhin recherchiert und mich dazu entschlossen, die Magnetventile zu wechseln. Das kann man locker selbst machen und kostet ca. 100 € für die Ventile. Danach war bei mir alles gut. Google das Thema mal; es gibt viele Fälle, bei denen die Magnetventile das verursacht haben.

Ich würde das auf jeden Fall an deiner Stelle wechseln bevor ich groß zu BMW fahre!

Warum liesst du den Fehler nciht selber aus, mit hilfe eines Handys und der BMwhat App??

Ich habe mir alles angeschafft und muss jetzt nicht immer zur Werkstatt fahren:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93