- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW Motoren
- 325i N53B30 Zündaussetzer bei warmen Motor, Motorstörung Leistungsabfall
325i N53B30 Zündaussetzer bei warmen Motor, Motorstörung Leistungsabfall
Hallo zusammen,
nach langer Verzweiflung und Nichtwissen, was ich nun machen soll, melde ich mich zum ersten Mal hier im Forum auf der Suche nach Hilfe
Zu meinem Auto: es ist ein BMW 325i e92 mit dem N53 Motor.
Seit Monaten habe ich nun das Problem, dass sobald das Auto warm ist, der Wagen beim Beschleunigen Zündaussetzer bekommt und dann Motorstörung anzeigt. Das passiert IMMER wenn man länger aufs Gas drückt, vor allem also beim auffahren auf die Autobahn. Irgendwann kommt plötzlich ein Schlag, das Auto ruckelt einmal sehr stark als würde eben einmal komplett die Zündung aussetzen und dann ist der Fehler drin und ab dem Punkt ruckelt das Auto auch stark im Stand und läuft nicht mehr ruhig.
Sobald ich das Auto einmal Neustarte ist der Fehler wieder weg, bis ich halt wieder durch beschleunige.
Ich bin jetzt in meiner Werkstatt gewesen und die haben mich zu Bosch geschickt. Nach über einem Monat warten, haben die dann den NOX Sensor gewechselt und alle Zündkerzen, woran es wohl liegen sollte, weil die Zylinderkopfdichtung wohl etwas undicht ist und das Öl in die Zündkerzen gelaufen ist. Fehler aber leider direkt wieder aufgetreten.
Jetzt wurde noch versucht den Kraftstoffhochdrucksensor zu wechseln, hat aber auch nichts gebracht.
Hat einer mal ähnliche Erfahrungen mit dem Auto gehabt und weiß woran es liegen könnte ? Das Auto läuft sonst einwandfrei, es ist nur immer wenn er warm ist, dass er dann diese Zündaussetzer hat und ab dann unruhig läuft.
Hab mal ein Video angehangen, wo ich das mal filmen lassen hab, als der Fehler auftritt.
Ich bin etwas verzweifelt weil ich jetzt viel Geld bezahlt habe für Reparaturen bei 2 Werkstätten und beide mir nicht helfen konnten. Kriege das Auto auch nun zurück weil die Werkstatt selber sagt, dass sie es nicht hinkriegen den Fehler zu lösen
Vielleicht hat jemand hier Ideen. Vielen Dank schon mal für Tipps
(P.S injektoren kamen alle vor ca 30.000 Km neu und wurden von Bosch geprüft. Diese sollten eigentlich in Ordnung sein, Zündspulen und Hochdruckpumpe ebenfalls geprüft und sollen i.O sein)
Ähnliche Themen
1 Antworten
Titel erweitert, ins E9x-Forum verschoben und ins Motorenforum gespiegelt.
VG
Chris