ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i Performance-ESD im März 2012?

325i Performance-ESD im März 2012?

BMW 3er E92
Themenstarteram 20. August 2011 um 7:45

Hi,

da ich für meinen 325i 3,0Liter den Performance ESD haben möchte und mir nicht ganz sicher war wie das mit dem Gutachten aussieht habe ich mal direkt bei BMW nachgefragt.

Heute habe ich eine Antwort bekommen

Wie auch schon mehrmals hier im Forum erwähnt kann man den ESD vom 330i problemlos verbauen.

Zitat aus der e-mail: "Selbstverständlich weist das dem Einbausatz beigefügten Gutachten auf die Verbaubarkeit in Ihrem BMW hin."

Und noch einen Hinweis habe ich von der Kundenbetreuung bekommen:

"Hinweisen möchten wir an dieser Stelle, dass für März 2012 ein eigens entwickelter Endschalldämpfer für den 325i geplant ist."

MfG

Verga

Ähnliche Themen
33 Antworten

Und immer wieder grüsst das Murmeltier...;)

Meines Wissens gibt es bereits für den 3L den Performance-ESD und für den 2,5l Automatik ebenso.

Nur für den Schalter noch nicht. Ob beim 3l zwischen Schalter+Automatik differenziert wird, weiss ich nicht. Fakt ist, dass ich die Vorgehensweise von BMW nicht verstehen kann.

Warum werden nicht für alle Modelle zeitgleich ESD`s auf den Markt gebracht, bzw. wenigstens für eine Motorenreihe??

Da muss erst ne Baureihe auslaufen, um dann nen ESD für 750€ kaufen zu können. Das wird sich mancher überlegen...:rolleyes:

am 22. August 2011 um 14:00

Hallo Verga,kann Dir gerne helfen mit dem Schalld.Performance.Habe sehr viel Erfahrung damit für 325i. Kannst mich dazu anrufen. 0160 8337007. Vielen dank. Gruss James

Vergantain

Hi,

da ich für meinen 325i 3,0Liter den Performance ESD haben möchte und mir nicht ganz sicher war wie das mit dem Gutachten aussieht habe ich mal direkt bei BMW nachgefragt.

Heute habe ich eine Antwort bekommen

Wie auch schon mehrmals hier im Forum erwähnt kann man den ESD vom 330i problemlos verbauen.

Zitat aus der e-mail: "Selbstverständlich weist das dem Einbausatz beigefügten Gutachten auf die Verbaubarkeit in Ihrem BMW hin."

Und noch einen Hinweis habe ich von der Kundenbetreuung bekommen:

"Hinweisen möchten wir an dieser Stelle, dass für März 2012 ein eigens entwickelter Endschalldämpfer für den 325i geplant ist."

MfG

Verga

am 22. August 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Und immer wieder grüsst das Murmeltier...;)

Meines Wissens gibt es bereits für den 3L den Performance-ESD und für den 2,5l Automatik ebenso.

Nur für den Schalter noch nicht. Ob beim 3l zwischen Schalter+Automatik differenziert wird, weiss ich nicht. Fakt ist, dass ich die Vorgehensweise von BMW nicht verstehen kann.

Warum werden nicht für alle Modelle zeitgleich ESD`s auf den Markt gebracht, bzw. wenigstens für eine Motorenreihe??

Da muss erst ne Baureihe auslaufen, um dann nen ESD für 750€ kaufen zu können. Das wird sich mancher überlegen...:rolleyes:

Hääh? wieso wird denn zwischen 325i schalter und 325i automat unterschieden?? was hat denn die automatik mit dem ESD zu tun?? verstehe ich nicht so ganz.

Zitat:

Original geschrieben von Vergantain

 

Und noch einen Hinweis habe ich von der Kundenbetreuung bekommen:

"Hinweisen möchten wir an dieser Stelle, dass für März 2012 ein eigens entwickelter Endschalldämpfer für den 325i geplant ist."

Könntest Du da evtl. mal bei der Kundenbetreuung nachhaken, ob sich diese Aussage auch auf den 325i 2,5 L. Schalter bezieht??

Oder stell mir bitte mal das Schreiben/die E-Mail der Kundenbetreuung per PN zur Verfügung.

Danke Dir!

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Und immer wieder grüsst das Murmeltier...;)

Meines Wissens gibt es bereits für den 3L den Performance-ESD und für den 2,5l Automatik ebenso.

Nur für den Schalter noch nicht. Ob beim 3l zwischen Schalter+Automatik differenziert wird, weiss ich nicht. Fakt ist, dass ich die Vorgehensweise von BMW nicht verstehen kann.

Warum werden nicht für alle Modelle zeitgleich ESD`s auf den Markt gebracht, bzw. wenigstens für eine Motorenreihe??

Da muss erst ne Baureihe auslaufen, um dann nen ESD für 750€ kaufen zu können. Das wird sich mancher überlegen...:rolleyes:

Hääh? wieso wird denn zwischen 325i schalter und 325i automat unterschieden?? was hat denn die automatik mit dem ESD zu tun?? verstehe ich nicht so ganz.

Verstehen kann ich das auch nicht so ganz, aber Stand vor 2 Wochen gabs für den 2,5L keine Freigabe, für den Automatik gibt es eine. Hab da schon mehrfach "rumgemacht", denn ich hab nen Schalter...:rolleyes:

am 27. Oktober 2011 um 10:38

Fahre auch den E92 - 325i 3,0l als Schalter. Mir wurde auch gesagt für meinen BMW sei im Moment kein Performance-ESD verfügbar. Laut BMW-München ist einer geplant, man kann aber noch nicht sagen bis wann "dieser" auf dem Markt ist. Man hört / liest dennoch häuft, dass viele mit dem gleichen Motor einen Perfomrance-ESD verbaut haben. Ist das dann der vom 330i? Wie schaut das dann aus mit der Eintragung - irgendwie werde ich da noch nicht ganz schlau draus.

Vielen Dank im Voraus.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 12:37

Laut meinem BMW Händler soll der ESD im Januar - Februar kommen.

Allerdings gibts schon nen neuen BMW Performance Katalog 09/2011 da steht bereits der ESD für den 325i(N53) drin Bestellnummer ist 18102217676.

Dann kanns ja an sich nicht mehr so lang dauern;)

Gruß

Verga

am 29. Oktober 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Vergantain

Laut meinem BMW Händler soll der ESD im Januar - Februar kommen.

Allerdings gibts schon nen neuen BMW Performance Katalog 09/2011 da steht bereits der ESD für den 325i(N53) drin Bestellnummer ist 18102217676.

Dann kanns ja an sich nicht mehr so lang dauern;)

Gruß

Verga

Vielen Dank für die Info :). Hoffen wir mal das er Anfang des Jahre kommt. Ist da dann ein Unterschied zwischen dem ESD vom 330 und 325? Mein BMW - Händler meinte auch das der Standart-Sound beim 330i besser / kerniger sei als vom 325i :).

Also ich denke, man kann davon ausgehen, dass der PP am 325i genauso gut und laut klingen wird wie beim 330i. Problem wird eben nur die fehlende Klappensteuerung sein, die der 25er nicht hat.

Der Serienauspuff beim 330i klingt deutlich kraftvoller, lauter und sonorer als der Serientopf beim 325i, das stimmt ;) ist eben "stinknormales" Sounddesign:

325i: säuselt turbinenartig, obenraus sägt er ein wenig.

330i: dumpfer, lauter, obenraus sehr präsent, aber dennoch insgesamt dezent.

335i: Krawall. Über den gesamten Drehzahlbereich laut, Blubbern, Sprotzeln und Sägen. Allerdings ganz anderer Klang als beim Sauger. Lauter ist nicht immer gleichzusetzen mit "schöner" ;)

am 29. Oktober 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Also ich denke, man kann davon ausgehen, dass der PP am 325i genauso gut und laut klingen wird wie beim 330i. Problem wird eben nur die fehlende Klappensteuerung sein, die der 25er nicht hat.

Der Serienauspuff beim 330i klingt deutlich kraftvoller, lauter und sonorer als der Serientopf beim 325i, das stimmt ;) ist eben "stinknormales" Sounddesign:

325i: säuselt turbinenartig, obenraus sägt er ein wenig.

330i: dumpfer, lauter, obenraus sehr präsent, aber dennoch insgesamt dezent.

335i: Krawall. Über den gesamten Drehzahlbereich laut, Blubbern, Sprotzeln und Sägen. Allerdings ganz anderer Klang als beim Sauger. Lauter ist nicht immer gleichzusetzen mit "schöner" ;)

Vielen Dank für deine Info :).

Wieso wird hier in diesem Thread schon geschrieben das es ein ESD-PP für den 325i - 3,0L Schalter gibt?

http://www.motor-talk.de/.../...nce-auspuff-325i-2-5-t2811533.html?...

Irgendwie heißt es auch immer was anderes :(.

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:34

So jetzt ist es soweit ich habe den Performance ESD am 325i LCi verbaut.

Aber nicht den vom 330i sondern den der speziell für den 325i freigegeben ist (allerdings auch nur für den 3,0 Liter oder 2,5 Liter Automatik) die Bestellnummer steht ja schon oben im Thread.

Ich muss sagen ein Traum hört sich echt super an. Da kann man auch die Kosten von 870€ verschmerzen.

Gruß Verga

am 21. März 2012 um 10:05

@vergantain

könnte ich mich mal von dem "supersound" für 870 Euro (mit od. ohne Montage) überzeugen?

wo bist du denn zuhause?

Themenstarteram 21. März 2012 um 10:24

Ich komme aus Dorsten nach deinem Profilbild zu urteilen ist das schon recht weit von dir weg. Aber ich würde dir wohl zur verfügung stehen.

<-- auch überzeugen will! Die Youtube-Vids schön und gut, aber in echt ist's dann doch was anderes.

Falls jmd im Raum L bzw. Z einen Perf-ESD an einem 3.0-25i hat, bitte melden! Danke schonmal. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i Performance-ESD im März 2012?