ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i Super Plus oder Superbenzin?

325i Super Plus oder Superbenzin?

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:43

Hallo,

kann man mit nem 325i auch noch Super bleifrei tanken?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 14:58

Hallo

Danke erstmal!

Der Wagen ist von einem BMW Händler und ich denke auch das ca 17 000 € ein guter Preiss ist!

Das fehlende Navi stört mich jetzt nicht denn sonst hat er ja alles was geht!

72 000 km sind ja auch noch nicht die Welt und für nen 6 Zylinder schon dreimal nicht!

E90 für den Preiss??

Wo das denn?

Bin eh ein E46 Fan und meiner Meinung nach ist das Modell aich der schönere!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja.

Steht aber alles in der Suche oder im Handbuch.

Ein Blick in die Betriebsanleitung oder in den Tankdeckel und die Frage klärt sich von alleine :cool:

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:50

Hallo,

kann man mit nem 325i auch noch Super bleifrei tanken?

Ich hab das Auto noch nicht!

Ist Preiss ok?

Airbag Fahrer- und Bei.seite, Seitenairbags vo., Kopfairbags, ABS, Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar, Blinkleuchten weiß, Bordcomputer inkl. Außentemperaturanz., Check-Control, Dachhimmel anthrazit, Dachspoiler m. integr. 3. Bremsleuchte, Dynam.-Stabi.-Control (DSC)+Traktionsko., Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fensterheber el., Gepäckraumtrennetz incl. Abdeckrollo, Heckfenster seperat zu öffnen, Innenlichtpaket, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Lenksäule mechanisch einstellbar, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Mittelarmlehne im Fond, Multifunktion f.Lenkrad m.Leder &Tempom., Nebelscheinwerfer, beh. Asp., Waschdüsen, Polsterung: Leder Chameleon, Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer., Schalthebel-´Wählhebelgriff in Leder, Servolenkung, Sitz: Fahrer-´Beifahrer höhenverstellbar, Rücksitzbank´-lehne get umklappbar, Sitzheizung vorn, Stoßfänger u. Schwellenverkl. in Wagenf., Wegfahrsicherung elektronisch codiert, Wärmeschutzglas grün, rundum, Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsan., Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung

Sonderausstattung

Airbag: 2 Seitenairbags hinten, Alarmanlage inkl. Innenraumschutz, Armauflage, vorn klappbar, in Leder, Dachreling, Fensterheber elektrisch hinten, Frontscheibe mit Grünkeil, Holzausführung (Edel) in Myrte, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatik, Lenkrad: Sport-Lederlenkrad, Paket: Ablagenpaket i.V., Park Distance Control (PDC), Radio: BMW Business RDS, Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem, Radiozubehör: CD-Laufwerk, Räder: LM ´Sternspeiche 44´ 8 J x 17, Sitze: Sitzverstellung vorne elektrisch, Skisack, Tel: Vorbereitung für Autotelefon

Preis EUR 17.660,--

Erstzulassung 18.06.2003

Kilometerstand 72000 km

Kraftstoff Benzin

kW / PS 141 / 192

Außenfarbe Saphirschwarm.´Leder

Getriebeart Handschaltung

Türen 5

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

TÜV bis 08/2008

 

 

am 10. Juni 2008 um 21:38

Hast allerdings dann weniger Leistung!

Der Klopfsensor ist dafür zuständig, verändert den Zündzeitpunkt so, dass es zu keinem Klopfen kommt.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 21:42

Es geht ja auch bei den Spritpreisen nicht nur darum nicht Super Plus zu tanken!

Hätte da eher an einen gesunden Wechsel gedacht!

Was verliere ich hier an Leistung?

Ich tank auch immer super . hatte mal zwei drei wochen super plus gefahren und kein unterschied festgestellt . weder in der leistung noch am verbrauch

am 10. Juni 2008 um 22:22

328 geht auch mit Super ganz super :)

*kalauer*

 

ich find ihn etwas teuer, aber kommt auch auf den Gesamtzustand an, Vorbesitzer, Scheckheft, Garantie usw

Das ist hier im Forum immer 50/50 geteilt mit der Meinung, die einen meinen man merkt nichts, die anderen merken ein klein wenig mehr punch...

ich gehör zur 2. Sorte, bin aber auch der Meinung, daß ich mit SP weniger verbauche. Mit Super waren unter 10Liter nicht machbar, mit SP sind auch gut 9L/100km drinn. Aber momentan hab ich eh kaum Benzinverbrauch ;)

Greetz Silvio

Also ich gehöre zu der Sorte der Super tankenden! Habe keine schlechten Erfahrungen, bzw. bei SP nichts feststellen können was den mehrpreis gerechtfertigt hätte!

Allerdings könnte man bei der Laufleistung des Autos auch noch einen Gasumbau überlegen, würde sich sicher lohnen

Zitat:

Original geschrieben von Heat82

Hallo,

kann man mit nem 325i auch noch Super bleifrei tanken?

Ich hab das Auto noch nicht!

Ist Preiss ok?

Airbag Fahrer- und Bei.seite, Seitenairbags vo., Kopfairbags, ABS, Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar, Blinkleuchten weiß, Bordcomputer inkl. Außentemperaturanz., Check-Control, Dachhimmel anthrazit, Dachspoiler m. integr. 3. Bremsleuchte, Dynam.-Stabi.-Control (DSC)+Traktionsko., Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fensterheber el., Gepäckraumtrennetz incl. Abdeckrollo, Heckfenster seperat zu öffnen, Innenlichtpaket, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Lenksäule mechanisch einstellbar, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Mittelarmlehne im Fond, Multifunktion f.Lenkrad m.Leder &Tempom., Nebelscheinwerfer, beh. Asp., Waschdüsen, Polsterung: Leder Chameleon, Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer., Schalthebel-´Wählhebelgriff in Leder, Servolenkung, Sitz: Fahrer-´Beifahrer höhenverstellbar, Rücksitzbank´-lehne get umklappbar, Sitzheizung vorn, Stoßfänger u. Schwellenverkl. in Wagenf., Wegfahrsicherung elektronisch codiert, Wärmeschutzglas grün, rundum, Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsan., Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung

Sonderausstattung

Airbag: 2 Seitenairbags hinten, Alarmanlage inkl. Innenraumschutz, Armauflage, vorn klappbar, in Leder, Dachreling, Fensterheber elektrisch hinten, Frontscheibe mit Grünkeil, Holzausführung (Edel) in Myrte, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatik, Lenkrad: Sport-Lederlenkrad, Paket: Ablagenpaket i.V., Park Distance Control (PDC), Radio: BMW Business RDS, Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem, Radiozubehör: CD-Laufwerk, Räder: LM ´Sternspeiche 44´ 8 J x 17, Sitze: Sitzverstellung vorne elektrisch, Skisack, Tel: Vorbereitung für Autotelefon

Preis EUR 17.660,--

Erstzulassung 18.06.2003

Kilometerstand 72000 km

Kraftstoff Benzin

kW / PS 141 / 192

Außenfarbe Saphirschwarm.´Leder

Getriebeart Handschaltung

Türen 5

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

TÜV bis 08/2008

Hallo

Finde den Preis ca. 5-6T€ zu hoch. Ab 19T€ kriegste ja schon nen E90 325i bei ähnlicher Laufleistung.

Gruß, Marc

Hi,

das Auto scheint ja ein Touring zu sein, weil in der SA-Liste ne Dachreling und ein Gepäckraumtrennetz incl. Abdeckrollo angegeben ist. Sowas aus 2003 mit 70 tkm findet man sicherlich nicht für 12.000,- EUR.

Ein Schnäppchen ist das Auto in meinen Augen aber auch nicht. Sicherlich klingt die Ausstattungsliste gut, eine gewisse Individualität (Leder Chamäleon) ist auch zu erkennen. Mag sein, dass der "Liebhaber", der genau sowas sucht, bereit ist etwas mehr zu bezahlen. Navi fehlt, oder?

Für ein Vor-Facelift würde ich irgendwas um 13.500 TEUR, für ein Faceliftmodell 800,- EUR mehr ansetzen, wenns von privat kommt. Vom Händler fürs FL wäre meine Schmerzgrenze um 15.500,- EUR. Ist das unrealistisch? Mit dem Touring kenn ich mich nicht wirklich aus...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Hallo

Finde den Preis ca. 5-6T€ zu hoch. Ab 19T€ kriegste ja schon nen E90 325i bei ähnlicher Laufleistung.

Gruß, Marc

?????? :confused:

Sorry, aber in welcher Welt lebst Du denn?

Ich kenne die Preise für Tourings (besonders 325i) momentan sehr gut, da ich bis vor zwei Monaten sehr genau danach gesucht hatte. Der Preis geht soweit in Ordnung.

Einzig das fehlende Navi wäre ein Kritikpunkt (für den der es unbedingt braucht).

17.000 € geradeaus, wäre ein realistischer Wert. Sofern er vom Händler ist.

So einen Wagen wirst du nirgendwo für 12.000 € finden. Wenn ich diesen Betrag als Obergrenze nehme, kannste noch gute 3 Jahre warten bis zum Kauf. ;)

Also bitte schön immer die Kirche im Dorf lassen.

 

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 14:58

Hallo

Danke erstmal!

Der Wagen ist von einem BMW Händler und ich denke auch das ca 17 000 € ein guter Preiss ist!

Das fehlende Navi stört mich jetzt nicht denn sonst hat er ja alles was geht!

72 000 km sind ja auch noch nicht die Welt und für nen 6 Zylinder schon dreimal nicht!

E90 für den Preiss??

Wo das denn?

Bin eh ein E46 Fan und meiner Meinung nach ist das Modell aich der schönere!

Da das Auto auf SuperPlus (98 Oktan) ausgelegt ist, würde ich auch SuperPlus tanken.

Mögliche Vorteile durch SuperPlus:

- volle Leistung

- laufruhiger im Leerlauf

- kein Klopfen (Motor bewegt sich im höchsten Kennfeld)

- evtl. weniger Verbrauch

Bei 15.000km pro Jahr beträgt der Mehrpreis bei angenommen unveränderten Verbrauch:

angenommen 10Liter/100km

Super 1,50€, SuperPlus 1,56€

ergibt Mehrkosten von 90€ pro Jahr. Möglicher Minderverbrauch noch nicht berücksichtigt ;)

 

Gruß

Ci-driver

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i Super Plus oder Superbenzin?