ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 325i Verbrauch

325i Verbrauch

Themenstarteram 28. Januar 2003 um 15:21

Wer kann mir sagen was sich ein 325ix so genehmigt und wie der Mehrverbrauch zu 320i ohne Allrad aussieht?

Ähnliche Themen
12 Antworten

hi

 

hio

naja 1. hängst stark von reifen ab! auch die fahrweise... ich denke mal soein Xi 325 wird ca 13 liter brauchen.... vielleicht auch 14!? kommt drauf an...automatik, klimaanlge...!??

ist es ein touring?

du meinst sicher ein 325i!? der verbracht dann ca 12 liter!?

ein 320!? soll mit 10 wohl hinkommen....

 

bitte schlagt mich jetzt nicht, wenn ihr mit eurem 320 bei 9 litern liegt....das sind alles sehr grobe schätzungen...

naja alleine mit dem gasfu0 kann man locker 2 liter mehr oder weniger raushohlen, aber ich denke mal, dass man, wenn man einen 325I fährt nicht so untwerwegs ist, wie mit einem 316i, sonst hätte man sich ja soeine gekauft....

bei dem Xi SOLL der mehrverbrauch RELATIV viel mehr sein, wenn man es mit den allradantrieben von audi usw. vergleicht!? habe ich mal gelsesn, aber obs nun stimmt!?? keine ahnung!?

auf jeden fall ist ein 325i eine ganze menge sportlicher als der xi. weil er einmal das leichte heck mit heckantrieb hat, dazu weniger reibung wegen des 2wds und auch weniger gewicht!

außerdem ist der kostenaufwand beim allrad auch höher, vorallendingen beim e30ig, wenns dann ans austauchen usw. geht!

wenn ich die wahl hätte und nicht in den alpen wohnen würde, auf dem brocken oder förster wäre,würde ich auf jeden fall den 325i nehmen, weil er schneller ist, weniger verbraucht, billiger in anschaffung und unterhalt ist! wenn jedoch der allrad für jemanden wichtiger als die o.g. dinge sind, sollte er doch den nehmen!

Verbrauch 325Ix touring

 

Hallo mein 325 IX verbraucht zwischen

10,4 und 12,4 L/100km Normal Bleifrei je nach Fahrweise (diesen Verbrauch erreiche ich mit 50/50 Stadt/Überland)

mfg

MOG

HI!

Also dass ein 320i E30 mit 10Litern hnkommt, ist der größte Witz, den ich je gehört hab!!!! Mein Beuder hatte ien 320i Cabrio(E30) von 1991 und der hat gefressen. In der Stadt hat er sehr oft, vorallem wenns langsm(30-40km/h) zugeht, standt die Verbrauchsanzeige immer auf ca. 13Liter, Super-Benzin!

Auf der Autobahn(vollbepackt ibn den Ungarnurlaub), hast er gesagt, dass er noch mehr braucht als im Normalverkehr. Und vom Öl will ich erst garnicht reden, was der an Öl verbaucht hat... .

Also von Sparsam kann nicht die Rede sein, 6Zylinder hald.

PS: Schau mal in alten Testbercihten von 91 z.B. vom ADAC nach, da hat der 320i auch mehr verbarucht als der 325i.

Gruß Balint

Zitat:

Original geschrieben von Balint

HI!

Also dass ein 320i E30 mit 10Litern hnkommt, ist der größte Witz, den ich je gehört hab!!!! Mein Beuder hatte ien 320i Cabrio(E30) von 1991 und der hat gefressen. In der Stadt hat er sehr oft, vorallem wenns langsm(30-40km/h) zugeht, standt die Verbrauchsanzeige immer auf ca. 13Liter, Super-Benzin!

Auf der Autobahn(vollbepackt ibn den Ungarnurlaub), hast er gesagt, dass er noch mehr braucht als im Normalverkehr. Und vom Öl will ich erst garnicht reden, was der an Öl verbaucht hat... .

Also von Sparsam kann nicht die Rede sein, 6Zylinder hald.

PS: Schau mal in alten Testbercihten von 91 z.B. vom ADAC nach, da hat der 320i auch mehr verbarucht als der 325i.

Gruß Balint

also wenn dein 320i cabrio sprit und öl in diesen mengen zu sich nimmt, würde ich mal den fehler suchen. meiner kommt mit 9 litern hin. wenn ich ihn trete schaffe ich 11 aber da muß ich mich schon anstrengen. hab vor jahren mal nen 325i gefahren, der hat auch nur 10 bis 12 gebraucht .... je nach gewicht des gasfußes. also nicht über die motoren fluchen (die sind erste sahne) sondern mal sehen, was alles so im eimer ist daran .

am 19. Mai 2003 um 11:00

@Balint : Es ist definitiv kein Witz !!!

Hatte n 325i E30 170Ps Mtechnic ,205/45/16 der Verbrauchte so um die 10l Normal.

Langsam Autobahn oder Landstasse waren es sogar nur 8,5.

Vollgas Autobahn bis ca 230 auch mal 11,5. Kurzstrecke Stadtverkehr ca.11.

Er hatte über 200000 km auf der Uhr. Öl ca. 1l /10000 km.

Es kommt immer auf den Einzelfall an. Bei 13l hast du entweder Ultrakurzstrecke (nicht mehr als 3 km) oder n defekt (bzw. Verschleiss) am Auto.

Beim 320i sieht es etwas besser aus (ca. 0.5 weniger, aber kann man auch nicht immer pauschal sagen.)

MFG

MrFormel!

am 19. Mai 2003 um 11:53

Zitat:

Vollgas Autobahn bis ca 230 auch mal 11,5.

Das scheint mir nun aber doch etwas optimistisch.

am 20. Mai 2003 um 5:10

ok , lass es auch 11,6 od 11,7 gewesen sein. aber es war so , ich hab ihn echt nicht über 12 bekommen !!!

Wie gesagt, es kommt immer auf den Einzelfall an. Sind alle Zündis Ok, Der Luftfilter Ok, gutes Öl (ich hab letze zeit immer 0W30 od. 5W30 genommen), wie ist der Motor eingefahren, Tieferlegung kann auch etwas Sprit sparen (besserer CW-Wert) usw...

den 320/6Zyl/4A1Vergaser E21 hab ich mal auf 16l bekommen. Den Compact hab ich nicht ausgefahren, waren aber immer so um die 8.5-9l der E46 braucht mit der Autom. ca. 12l.

 

MFG

MrFormel1

am 23. Mai 2003 um 8:29

Tagchen,

es hängt auch davon ab wo man wohnt.

Luft, und Landschaft.

Rene´s Ex 320i lief hier im Erzgebirge kaum unter 12l.

Liegt an der Bergigen Landschaft.

Im Ungarnurlaub 2000 brauchte er dort unten 8,0 l obwohl wir da sehr oft "gezündet" sind , also mit langsamfahren war da nix.

Mit dem Golf IV (hatte ich nur ganz kurz) brauchte ich dort unten 5,2 l und hier min. 7,4. TDI PD 115PS 4motion.

Ich bin dort auch straff gefahren.

Wie gesagt hier in dieser Region ist der Spritverbrauch rel. hoch durch die Berglandschaften. Einen M40 fährt man hier normal bei 10l mit Glück auf 9l.

Ob die Luft ne Rolle spielt weiß ich ne, kann mir aber sher gut vorstellen !

Meine Meinung

am 24. Mai 2003 um 13:58

Mein 325i E30 mit 170 ps und Automatik verbraucht bei normaler Fahrweise, also Stadt/Land/autobahn und auch mal Sportgang benutzen, zwischen 9,3-11 Litern.

Seitdem die Ventile eingestellt sind ist es so wenig geworden, ich bin damit zufrieden.

am 24. Mai 2003 um 22:40

Hi BMW E30 323i!

Das Erzgebirge in Frankenberg? Sind wohl die vielen Einbahnstrassen dort-ständiges verfahren inbegriffen! War nur Spass!:D Wohn gleich um die Ecke (Chemnitz)!:)

Verbrauch bei meinem E30 M40 ist so ca.10 -11Liter mit Super Füllung!

Mit der Luft kann eigentlich nicht sein, BMW München liegt etwas höher über NN (Meeresspiegel) und die werden sich ja nicht selber ans Brett schei...!

Mfg Frank

P.s. kannst ja mal ne PN an mich schicken-zwecks des Club's von euch! Würd ich mir mal ansehen!:D

am 25. Mai 2003 um 8:04

hi

welche reifengröße fährt ihr den eigentlich???

es ist sommerzeit.die dicken pellen für bessere strassenlage ist angesagt.je breiter die reifen sind,desto mehr schluckt die kiste.und wenn man ordentlich aufs pedal geht kommen wir sogar locker bis 13-14 litern beim 325i.wie gesagt vieles spielt eine rolle beim spritverbrauch.von der reifengröße,wetterverhältnissen bis hin zum fahrer.jeder beherrscht seinen wagen anders,der eine fährt gerne immer über die 3000u/min(macht ja richtig spaß),der andere kommt nicht mal bis dahin,weil er lieber den motor schonen möchte.

deshalb verbraucht jeder wagen ganz anders.und so wird es auch immer sein egal ob e30 oder e46.

am 27. Mai 2003 um 17:01

Hallo

Fahre einen 320i g-kat 260tkm Bj89

atm 90tkm wurde bei 170tkm mit 0 km eingebaut 11000dm hat das gekostet mit ein paar anderen kleinigkeiten.Der Motor hat eine leistung von 150ps und läuft super der Verbrauch liegt (7,5-12liter)geht doch oder.

gruss dicker

Deine Antwort
Ähnliche Themen