1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i vs. Passat 1.8T(chip)

325i vs. Passat 1.8T(chip)

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. August 2006 um 12:41

hi leute,

ich hatte den Wagen:

VW Passat 1.8T (ca. 190 PS) mit chiptuning. Bj. 97; schaltwagen; Limousine (bei 150 000km)

gegen ein 325i; schaltwagen; Limousine; Bj.94; 192 PS ( bei 125 000km)

wir haben es zwei mal versucht an der Ampel. und das erste mal waren wir gleich auf und das zweite mal war ich fast eine halbe wagenlänge vor ihm.

was sagt ihr dazu? hattet ihr so ein vergleich in der Art?

ein schönen Sonntag wünsche ich noch.......

Ähnliche Themen
26 Antworten

solche threads sind bei MT nicht erwünscht

Ich sag nur "Hose runter, Schwanzvergleich..." :D

Goillll....meiner is ammmmmmm lööööööööngstennnnn:D

Und jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Und jetzt?

lehnen wir uns zurück mitm kaffe und stück kuchen? :)

@threadersteller: wenn ihr es vergleicht habt, dann habt ihr doch nun euer ergebnis? was bringt dann so nen thread noch? wird eh nur gehetzt und ist in 30-40 min eh zu ;)

denke mal ist normal.weil der passat ja ne turobo unterstützung hat.Oder seh ich das falsch?Aber der hat doch eigentlich serien 150ps oder?Und dann mit nem chip auf 190?????Sehr spektakulär :D

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

denke mal ist normal.weil der passat ja ne turobo unterstützung hat.Oder seh ich das falsch?Aber der hat doch eigentlich serien 150ps oder?Und dann mit nem chip auf 190?????Sehr spektakulär :D

Ist aber realistisch. Kollege hat den Motor in nem 4er Golf - GTI eben. Gibt massig seriöse Angebote, den Motor auf 200 PS zu tunen - nur mit Chip. Mit einigen Dingen mehr sind sogar fast 300 drinnen. Nicht umsonst hat Audi und VW den Motor mit immer mehr PS im Angebot (guck mal in verschiedenen Jahrgängen, was ein 1.8 T für PS hat: Anfangs 150 - dann 180 und irgendwann über 200!).

Zurück zum Thema: ich kenn jemanden, dem seiner ist länger - der fährt nen Sattelzug... :P

sorry, aber so vorpupertäre Themen "Mein Golf fährt schneller als euer 3er - lächerlich" oder "Mein fettkrass 3er fährt schneller als der kleine Corsa von meinem Bunny - is das normal?"

Wenn es wenigstens mal gescheite Vergleiche auf der Rennstrecke wären - richtige PS-Boliden gegeneinander und keine Pampers-Bomber :P

Ne an der Ampel is eher Kleinkram - mein Vadder erzählt mir immer, wenn die Corsa, Polo und Golf Prülltüten sich neben ihn an die Ampel stellen und denken da steht ne schnöde Opa-Limo (mit 204 Turbo-Pferden) und dann muss er nitmals richtig Gas geben weil der Gangster der "Rennen" möchte das Auto absaufen lässt.... Ich lach mir auch immer nen Ast wenn sich jemand neben mich stellt und meint mit 100 die Straße hochzuheizen - ich fahr dann erstrecht normal und gediegen los weil die dann immer so lustig Klötze glotzen :)

Gruß

Simon

P.S.

Thread ist eh bald zu.

Na Ok das wusste ich nicht.Bin immer davon ausgegangen das Chips nur bis ca 15 Ps im Optimalen Fall bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Ist aber realistisch. Kollege hat den Motor in nem 4er Golf - GTI eben. Gibt massig seriöse Angebote, den Motor auf 200 PS zu tunen - nur mit Chip. Mit einigen Dingen mehr sind sogar fast 300 drinnen. Nicht umsonst hat Audi und VW den Motor mit immer mehr PS im Angebot (guck mal in verschiedenen Jahrgängen, was ein 1.8 T für PS hat: Anfangs 150 - dann 180 und irgendwann über 200!).

Zurück zum Thema: ich kenn jemanden, dem seiner ist länger - der fährt nen Sattelzug... :P

wobei bei diesen motoren gibts noch unterschiede bei turbo usw, soweit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Na Ok das wusste ich nicht.Bin immer davon ausgegangen das Chips nur bis ca 15 Ps im Optimalen Fall bringen.

Ja bei unseren Sauger-BMWs is das auch so - nur bei Turbomotoren is mehr drinnen.

Musst nur mal bei den Sponsoren hier gucken. Diesel werde da gerne getunt weil man dann gleich (dank Turbo) nen größeren Effekt hat. Ansonsten ca. 5-10 PS Mehrleistung durch Chip wenn kein Turbo vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

wobei bei diesen motoren gibts noch unterschiede bei turbo usw, soweit ich weiß.

Ja das sind dann noch die zusätzlichen feinen Details. Kumpel hat mir mal mehr dazu erzählt weil es scheinbar keine große Sache ist, nen kleineren 1.8er auf aktuelles Niveau zu bringen. m.M. nach sind es aber doch zu wenig Hubraum - merkt man bei seinem Golf auch immer auf der Autobahn. Aber insgesamt is es ein klasse Motor - säuft nicht all zu viel und geht schon im kleinen Zustand recht flott. Mir wärens dann aber doch zu wenig NM fürs nächste Auto ;)