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325i xDrive Kaufberatung

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Mai 2015 um 11:50

Hi, E9x Fahrer !

Ich wollte mich mal umhören, welche Vor-und Nachteile ein 325i xDrive E90 LCI mit sich bringt.

Welche Unterschiede gibt es zum 330i xDrive bzw. 335i xDrive ? (Eigtl. nur der Motor...oder? :rolleyes:)

Gruß

bmw_316i.

 

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35 Antworten

Motor und andere Bremsen bei den beiden grösseren Modellen Zb.

Muss es ein x denn sein? Oder einfach nur so?

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 18:30

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 29. Mai 2015 um 15:07:53 Uhr:

Motor und andere Bremsen bei den beiden grösseren Modellen Zb.

Muss es ein x denn sein? Oder einfach nur so?

Unbedingt muss es ein xDrive nicht sein. Ich wohne zwar nicht in den Alpen, aber ich dachte mir, dass v.a. im Winter ein Allrad nützlich sein kann.

Siedlungsstraßen werden im Winter in den meisten Fällen nicht geräumt.

Ein "Nachteil" ist, denke ich, dass man Abstriche bei der Performance machen muss. So ein x-Drive Modell wird beim Sprint von 0 auf 100 länger brauchen als ein konventioneller Hecktriebler. Stimmt's? :rolleyes:

Ich fahre Z3 (also rwd) und 330xiA. Letzterer ist definitiv wintertauglich. Beide Konzepte haben etwas, ein direkter Vergleich scheint mir eher sinnfrei. Ich habe mit beiden Fz. meinen Spass. Und für den Ampelstart hast Du bei 4 angetriebenen Rädern nicht zwingend einen Nachteil ;)

Echte Nachteile von xDrive: grösserer Wendekreis, zumindest beim 330xi mind. 17"-Felgen wg. Bremsanlage, mehr Gewicht, mehr Teile die kaputt gehen können... Mich stört eigentlich (bisher) nur der Wendekreis.

Es gab schon Diskussionen zum Thema, z.B. hier (2008-2010) oder bei externen Foren was aus 2006-08 oder aktueller aus 2012.

am 30. Mai 2015 um 4:21

ich fahre einen 325xi

aber ich wohne auch in den alpen :D

und ich arbeite im schichtdienst,heißt,ich fahr oft vor den räumfahrzeugen los :rolleyes:

der vorgänger war ein E46,auch 325xi.

ich will nix anderes mehr :D

diese gesichter von anderen autofahrern wenn man im winter mit dem bmw an ihnen vorbei zieht,und das auch noch wie ich,als frau :D:D:D

ich würde an deiner stelle aber trotzdem überlegen ob du das wirklich brauchst.

wie railey schon sagte,mehr daran und drin,kann auch mehr kaputt gehen.

vor jahren fuhr ich einen "normalen" E30 und kam im winter auch prima zurecht,man darf nur keine angst haben im winter bergauf den hintern tanzen zu lassen :D

hast du normale arbeitszeiten und fährst dann wenn schon geräumt ist und ihr habt vielleicht eh wenig schnee?

Deswegen hab ich gefragt...

Wenn man das x nicht wirklich braucht, würde ichs weglassen.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 9:22

Also, erstmal danke für eure Antworten.

Auf mobile.de habe ich nun zwei xDrive Fahrzeuge gefunden, die mir gefallen würden.

Der erste ist ein 325xi, Bj. Sept. 2010, 23000 km und der zweite ist ein 330xd, Bj. Okt. 2010, 70800 km.

http://t1p.de/ru5n

http://t1p.de/6adu

Beide Modelle kosten um die 28t €. Denkt ihr, dass die Preise fallen werden, wenn der "neue" 3er im Herbst rauskommt?

Sind recht unterschiedliche Angebote, Diesel vs. Benziner und bzgl. Laufleistung. Preisvergleich kannst Du selber machen. Ausstattungsmässig hast Du ja schon angekreuzt, was Dir lieb ist, daher sind sie sich da ähnlich.

Der 330d hat mehr Power und verbraucht vmtl. weniger. Ausserdem steht der beim BMW-Händler. Andererseits ist der schon 2. Hand und wird nicht als unfallfrei ausgezeichnet. Vorgeschichte checken!

Der 325i ist ja gerade eingefahren, daher mein Favorit. Ausserdem mit Sportfahrwerk.

Bei beiden würde ich abklären ob a) Reimport und b) Garantien. Beide müssten eigentlich noch unter Premium Selection gehen, zumindest der BMW-Händler müsste die mit anbieten.

Die Preise für die 6-Zyl. werden natürlich auf 0 fallen, sobald die Leute den tollen neuen 3-Zyl. bestellen können :cool:. Ich für meinen Teil habe mir genau deshalb einen 6-Zyl. Sauger gekauft, solange es ihn noch gibt, die Marktpreise sind mir da dann erstmal schnurz.

Nochmals wg. xDrive: einfach mal ausgiebig probefahren und selber vergleichen. Unsere Schreibe hier ersetzt nicht Deinen Popometer.

Wie bereits mehrfach erwähnt sollte ein x-drive nur gekauft werden wenn man Ihn braucht

oder aber unbedingt haben möchte.

Musst halt selber mal zur Probe fahren, weiß nicht unbedingt ob der 325ix zusammen mit Automatik

so der bringer ist, der 330D wird da eine ganz andere Hausnummer sein.

Solltest halt wissen ob Du einen Benziner oder Diesel möchtest....

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 14:59

Zitat:

@Saarkater schrieb am 30. Mai 2015 um 13:12:15 Uhr:

Wie bereits mehrfach erwähnt sollte ein x-drive nur gekauft werden wenn man Ihn braucht

oder aber unbedingt haben möchte.

Musst halt selber mal zur Probe fahren, weiß nicht unbedingt ob der 325ix zusammen mit Automatik

so der bringer ist, der 330D wird da eine ganz andere Hausnummer sein.

Solltest halt wissen ob Du einen Benziner oder Diesel möchtest....

Wirtschaftlich gesehen wäre der Benziner wahrscheinlich die bessere Wahl. Ich fahre im Jahr ca. 10000-12000 km.

Gibt es eigentlich Probleme, wenn ein Diesel zu selten bewegt wird? (Macht der Dieselpartikelfilter evtl. Probleme?)

Gruß

bmw_316i.

am 1. Juni 2015 um 18:14

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 30. Mai 2015 um 16:59:47 Uhr:

Zitat:

@Saarkater schrieb am 30. Mai 2015 um 13:12:15 Uhr:

Wie bereits mehrfach erwähnt sollte ein x-drive nur gekauft werden wenn man Ihn braucht

oder aber unbedingt haben möchte.

Musst halt selber mal zur Probe fahren, weiß nicht unbedingt ob der 325ix zusammen mit Automatik

so der bringer ist, der 330D wird da eine ganz andere Hausnummer sein.

Solltest halt wissen ob Du einen Benziner oder Diesel möchtest....

Wirtschaftlich gesehen wäre der Benziner wahrscheinlich die bessere Wahl. Ich fahre im Jahr ca. 10000-12000 km.

Gibt es eigentlich Probleme, wenn ein Diesel zu selten bewegt wird? (Macht der Dieselpartikelfilter evtl. Probleme?)

Gruß

bmw_316i.

Also bei 10.000-12.000 im Jahr würde ich einen Benziner kaufen,ja bei Diesel Fahrzeugen ist immer so ne Sache mit dem Turbos Partikelfilter Etc...

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 30. Mai 2015 um 11:22:50 Uhr:

Also, erstmal danke für eure Antworten.

Auf mobile.de habe ich nun zwei xDrive Fahrzeuge gefunden, die mir gefallen würden.

Der erste ist ein 325xi, Bj. Sept. 2010, 23000 km und der zweite ist ein 330xd, Bj. Okt. 2010, 70800 km.

http://t1p.de/ru5n

http://t1p.de/6adu

Beide Modelle kosten um die 28t €. Denkt ihr, dass die Preise fallen werden, wenn der "neue" 3er im Herbst rauskommt?

Der Diesel passt zum Allrad besser. Der Benziner ist im Vergleich zum RWd deutlich Träger und braucht mehr Sprit. Der Diesel kriegt mit Awd Seine Kraft besser auf die Straße.

Gretz

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 7:33

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 2. Juni 2015 um 06:51:04 Uhr:

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 30. Mai 2015 um 11:22:50 Uhr:

Also, erstmal danke für eure Antworten.

Auf mobile.de habe ich nun zwei xDrive Fahrzeuge gefunden, die mir gefallen würden.

Der erste ist ein 325xi, Bj. Sept. 2010, 23000 km und der zweite ist ein 330xd, Bj. Okt. 2010, 70800 km.

http://t1p.de/ru5n

http://t1p.de/6adu

Beide Modelle kosten um die 28t €. Denkt ihr, dass die Preise fallen werden, wenn der "neue" 3er im Herbst rauskommt?

Der Diesel passt zum Allrad besser. Der Benziner ist im Vergleich zum RWd deutlich Träger und braucht mehr Sprit. Der Diesel kriegt mit Awd Seine Kraft besser auf die Straße.

Gretz

Ich habe mir nun noch einen 335i rausgesucht. Dieser kostet laut Angebot 21900 €. "Unfallfrei" lese ich im Angebot nicht, ist das ein Grund warum dieser für ca. 22t € verkauft wird? :rolleyes:

http://ww3.autoscout24.de/classified/271510017?asrc=st|as&testvariant=articles_black&tierlayer=st

Musst Du halt mal den V. fragen. Und sonst die Kiste mal beäugen...

am 3. Juni 2015 um 19:24

Der 325ix hat schon die große Bremsanlage und darf nur mit 17" aufwärts gefahren werden.

Gruß

bolle_at

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