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325i zur driftmaschiene umbauen

BMW 3er E21
Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:59

hallo !

so ich will mir den sommer einen 325 i zulegen...wenn ich glück habe bekomm ich was fahrbares für 500 euro rum , jetzt wollt ich fragen ob wer jemand den schon hat zum driften ?

wenn ja ,was habt ihr gemacht ? und habt ihr noch ne straßenzulassung ?

ich wollte max 1200€ ausgeben für das projekt .

also den E 30 strippen , 2 schalen rein , ebayfahrwerk ,reifen größe bleiben wohl original,leistung wird man wohl auser leerkat nix machen müssen oder ?

schön gruss

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21 Antworten

ich würd den kat lassen und sonst nichts machen

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 19:38

also dann meinst nur nur innenraum wenn gewünscht.... fahrwerk ist ok ? wie siehts mit ner diffsperre aus ?

Finde den 325 dafür ungeeignet, muss viel zu hoch gedreht werden. Unter 1500€ findeste auch nichts vernünftiges, auch wenn er nur zum "driften" (man sollte das e30 Forum mitlerweile in Driftforum umbennen) da ist :P. Was nützt dir ein Kaufpreis von 500€ wenn du nach 5000km das Ding für nen Kasten Bier beim Schrott abgeben kannst?

Kat raus? Bringt nichts als Ärger! Mehrleistung in den meisten Fällen nicht vorhanden und wenn nur minimal bzw nicht spürbar. Erlöschen der Betriebserlaubnis etc

Ebayfahrwerk? Kannst dir ja auch noch so "Klebelufthutzen" auf die Haube machen. Würde ich lieber das original drin lassen, ansonsten kann ich nur Koni Gelb empfehlen.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 19:58

keine sorge als kfz elek. weiss ich was ich kauf...und wenn was wäre ists auch nicht die welt da ich alles richten kann .... der wagen soll eigentlich nhr für die piste was sein ,evtl winterauto ...evtl !

die optik ist egal.... und wenn man denkt das sich bei manchem gebrauchten ne delle mit 200euro preisdruck einsetzen lässt...also ich glaube dir schon...werd mich jetzt schonmal auf dem markt umhören.... die böcke sind ja in der regel weit über 15 jahre alt udn haben meist 170-230 T km .... sowas wird ja wohl kaum 1,5k euro kosten NUR weil ein dicker (spritfressender,steuerlich teuerer,versicherung extremer) motor drin ist !

das glaub ich kaum....f+r 1,5k euro bekommste denk ich schon sahnestücke die man wirklich lange hat und evtl nach was aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von 318ism

Finde den 325 dafür ungeeignet, muss viel zu hoch gedreht werden. .

dann trete bei 2000 umdrehungen im dritten gang die kupplung ma kurz durch und lass sie gleich wieder kommen ohne vom gas zu gehen

das reicht um zu driften

solltest allerdings ned in ner kurve testen

der wagen dreht sich dabei dann sehr schnell ;)

sperrdiff ist dabei empfehlenswert

aber nicht gerade eins vom ix

wenn der wagen nur zum driften genutzt wird , leg dir mehrere diffs ins lager

ich hab so bei 8 sätzen reifen gleich 2 diffs verbraten

und das "nur" mitm m10

Das er reicht wurde auch nicht in Frage gestellt :)

Zitat:

keine sorge als kfz elek. weiss ich was ich kauf.

nicht zwangsweise, siehe Kat und Ebayfahrwerk (gibt ja zum Glück auch Koni etc bei Ebay ;))

Zitat:

böcke sind ja in der regel weit über 15 jahre alt udn haben meist 170-230 T km .... sowas wird ja wohl kaum 1,5k euro kosten NUR weil ein dicker (spritfressender,steuerlich teuerer,versicherung extremer) motor drin ist !

Wenn du ihn für die Piste fertigmachst wird er extrem beansprucht und das kannste halt nicht mit ner 240000km Gurke die Technisch hinüber ist. Schau doch einfach mal bei mobile.de. Wenn du da für 500€ einen mit 170000km findest kannst dir den ja ruhig kaufen, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :)

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 9:37

also zu meiner kompetenz.... es wurde mir immer erklärt das ALS ERSTES der abgasdurchsatz gesteigert werden muss...sonst wird es IMMER eine flaschenhalskonstruktion...vorne drückt man wie wild sprit und luft in rieeeeeeeeeeeesssssssssiiiiieeeeeeeeggggggeeeerrrrrrr megen rein und raus wird es quasi verdichtet -zurückgedrückt-weils durch den kat und die ganzen dämpfer kaum raus kommt ... und zum ebayfahrwerk : gebt mir geld dann bau ich euch nen E 36 M 3 um mit uniball buchsen überall , Koni oder K&W gewindefahrwerk ,magnesium rädern(auch wenn sie brennen ;),mov´it bremsanlage,kompletter hohlbau,hauben türen usw aus karbon (mit titanverstärkugnen um die festigkeit zu halten) motorhub erweiterung (keine tunten geblase mit turbo/kompressor) und und und ... nur geht das halt nicht mit meinen budget... deswegen bleibt nur der alte E 30 und ebayteile...iam sorry !

aber danke das ihr mir helft.... ich werd schauen was ich finde... der 325 sagt mir halt wegen der im überflussbefindlichen leistung (jaja ,ich weiss zuviel leistung gibts nicht...aber von nem astra 1,6 16v isses ein umstieg)zu ,ich werd sehen was ich bekomme... WERWEISS vieleicht nach dem ich den wagen so bisschen auf mich angepasst habe und merke ...hey...ganz geil ...schlag ich mir evtl den MX 5 NA aus dem kopf und hau die 5-6k € in nen neuen super BMW ;) aber das denke ich nicht....weil ich fürs private ein schönes sportwägelchen will...obwohl...rennsport soll süchtiger machen als heroin.... ;(

hi,

bau dir doch eine waffe mit 3.5 L-maschine. der M30B35 aus dem E34 passt da rein und an deinem 325i musste noch nicht mal die bremsen für den TÜV ändern.

 

grüße

llo

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 20:29

ich habe kaum zeit...und so ein umbau braucht doch min 100 arbeitsstunden oder ?

hm wenn man schnell is und schweißen kann ein wochenende...

am 24. Oktober 2005 um 9:32

wer gut ist machts an nem tag

motor rein und anklemmen is ned das prob

halter und auspuff schweissen hält auf

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 13:09

und was für eckdaten hätte der block?

kann man aus dem 325 i nicht günstig mehr rausholen mit weniger aufwand?

Na das würde mich doch auch mal interessieren...

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00120/f00120.htm

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00048/f00048.htm

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