ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti Compact mit LPG ! ist das pfusch ?!

325ti Compact mit LPG ! ist das pfusch ?!

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 1:05

Hi,

habe da einen 325ti compact in aussicht der eine LPG anlage nachgerüstet hat:

 

Auf dem Foto ist folgendes zu erkennen:

 

http://i16.ebayimg.com/04/m/000/89/44/1816_19.JPG

 

 

Der Verkäufer sagt, dass das Fahrzeug ruckelt, wenn es auf Gas umspringt und die Tankklappe ist nicht wie bei vielen anderen hinter der tankklappe versteckt sondern unmittelbar vor dem hinteren rechten rücksheinwerfer.

Die anlage ist von prins.

Es wäre nett wenn ihr mir das helfen könntet, was da zu beachten ist :(

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,typisch falsch eingestellt und nicht so toll verbaut.War der Umrüster aus Deutschland?Den Tankstutzen kenne ich nur aus Deutschland, die in Polen machen es viel cleverer.Die Anlage kannst du richtig einstellen, jedoch da will auch jeder paar Euros dran verdienen.

Ganz schön hässlich die Felgen:D

Beim Compact muss halt ein Zylinder in den Kofferraum wenn man keinen Mickymaustank am Unterboden will. Deshalb hab ich die 325ti+LPG-Idee auch wieder verworfen. Die Tankstutzenlösung ist ja wohl das unschönste was man machen kann.

Ruckeln soll schon mal gar nicht sein. Kann es denn sein dass die Gasanlage ordentlich Probleme macht und deswegen wird der Wagen verkauft?

Meine Meinung: Finger weg.

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 9:25

Hi!!!

Vielen Dank für die Antworten!

 

Alsoooo: Die Gasanlage ist bereits seit über 60.000km eingebaut. 55.000km davon hat der jetzige vorbesitzer damit zurückgelegt.

Er hat die Anlage vor kurzem Warten lassen ( Filter).

Jedoch bin ich verunsichert.

Das mit dem Stutzen wirklich nicht schön aus, aber vielleicht ist das bei dem Compact ja die einzige Lösung?!

Gibt es irgendwas, was ich bei einer Besichtigung eines solchen Fahrzeuges zu beachten habe?!

Meint ihr, ich werde Probleme bekommen wenn ich den hole?!?!?!

Was kostet das "nachstellen" einer Gasanlage?!

Mit dem Ruckeln beim Umschalten meint der Umrüster sicher den einen kurzen Ruck, den es je nach Lastzustand manchmal gibt, wenn gerade umgeschalten wird. Da merk ich auch gelegentlich. Ich glaub nicht das er 55tkm mit einer Anlage zurücklegen würde die nur vor sich hin ruckelt. ;)

Greeetz Silvio

am 1. Februar 2008 um 10:38

Den Stutzen da so einzubauen ist mit Sicherheit kein pfusch, sehe hier viele so damit rum fahren.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Den Stutzen da so einzubauen ist mit Sicherheit kein pfusch, sehe hier viele so damit rum fahren.

Ich finds aber auch nicht schön so, der Stutzen sollte schon irgendwo versteckt verbaut werden finde ich.

Greetz Silvio

am 1. Februar 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Den Stutzen da so einzubauen ist mit Sicherheit kein pfusch, sehe hier viele so damit rum fahren.

Richtig, bei mir ist der Tankstutzen zwar hinter der Tankklappe, was zwar von der Optik besser aussieht, aber meine Bedenken habe ich trotzdem, denn dort wird der Tankstutzen nur von zwei kleinen Blechschrauben gehalten und wenn ich bedenke, was die Zapfpistole so wiegt, und wie das zum Teil beim Tanken rumrattert und vibriert, habe ich schon so meine Bedenken über die Langlebigkeit dieser Lösung. Und wenn die Blecharbeiten nicht sauber versiegelt worden sind (davon gehe ich zwar aus - aber wer weiss), dann dürfte ein späteres Entfernen von Rost hinter der Tankklappe auch ziemlich aufwändig/teuer werden.

Ursprünglich wollte ich daher auch diesen 4-eckigen Anschluss haben, und zwar genau in der Plastikzierleiste meines hinteren Stoßfängers - da hätte er super reingepasst, und wär auch kaum aufgefallen, aber der Umrüster hatte da Bedenken, wegen ... weiß ich nicht mehr...war aber plausibel...

Wenn es einen begründeten Verdacht auf Pfusch gibt, würde ich das Auto von einen unabhänigen (z.B. BMW Händler, ADAC Prüfzentrum, etc) prüfen lassen. Lass die eine Rechnung vom LPG Umbau geben und forsche nach, ob der Umrüster Seriös ist.

am 1. Februar 2008 um 13:03

Tja. den Tankstutzen finde ich auch nicht zu hübsch aber von Pfusch kann man dann auch nicht sprechen. Das Ruckel kann ich bei meiner Prins auch provozieren, wenn man halt genau in dem Moment des Umschaltens einen extremen Lastwechsel hast ruckelts einmal kurz. Bei gleichbleibender Gaspedalstellung ist's aber butterweich.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 19:38

Hi an alle!!!!

 

Ich hab mla eine sehr sehr wichtige Frage zu der Gasanlage!

 

Wenn man beschleunigt und dann kuppelt um in den nächten Gang zu schalten ufängt es an vorne links zu "zischen"...

Hat da jemand erfahrung mit oder kann mir da jemand sagen woran das liegt??!?!?!

Hat das was mit der Gasanlage zu tun?!

am 5. Februar 2008 um 20:46

ich würd auch sagen, dass man die anlage bloß mal nachstellen muss. allerdings solltest du vorsichtig sein, wenn die anlage nicht bloß beim umschalten sondern die ganze zeit schlecht läuft. beispielsweise könnte der motor schon ziemlich hinüber sein, wenn die anlage 55.000km zu mager lief.

du solltest uns vielleicht mal ein paar mehr in infos geben; wie alt ist der wagen, wieviel gelaufen, was soll er kosten usw.

da könnte man dann abschätzen, ob sich das "risiko" für dich lohnt, oder nicht.

ein paar fotos mehr wären auch nciht schlecht, vor allem vom motorraum, wo man den verdampfer und die rails usw sieht

Gruß

Dr.Eier

Zitat:

Original geschrieben von toyomr2

Hi,

habe da einen 325ti compact in aussicht der eine LPG anlage nachgerüstet hat:

 

Auf dem Foto ist folgendes zu erkennen:

 

http://i16.ebayimg.com/04/m/000/89/44/1816_19.JPG

 

 

Der Verkäufer sagt, dass das Fahrzeug ruckelt, wenn es auf Gas umspringt und die Tankklappe ist nicht wie bei vielen anderen hinter der tankklappe versteckt sondern unmittelbar vor dem hinteren rechten rücksheinwerfer.

Die anlage ist von prins.

Es wäre nett wenn ihr mir das helfen könntet, was da zu beachten ist :(

Ich hätte Angst, jeden Morgen heftig mein Frühstück auf die Vordersitze zu pumpen, wenn ich die Karre sehe...Compact, Felgen, Tankstutzen. da ist alles hässlich

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:50

Was sind denn das für unkonstruktive Kommentare?!?!?!

Sowas kannst du dir sparen...

 

wenn du Geschmack hättest würdest du meiner Meinung nach garnicht erst einen 3er fahren...

am 6. Februar 2008 um 19:14

hier im forum solltest du ganz schnell lernen sowas zu ignorieren

btw fährt er nen 3er weils das billigste vehikel mit automatisch abblendendem innenspiegel ist (falls sein blick sein gesicht treffen sollte) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti Compact mit LPG ! ist das pfusch ?!