1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti Ebay ist nur Schraubenangebot

325ti Ebay ist nur Schraubenangebot

BMW
Themenstarteram 26. August 2010 um 17:39

ACHTUNG: Verkauft nur eine Schraube

http://cgi.ebay.de/schlachte-BMW-325ti-compact-Ez-04-2002-E46-alle-Teile-/280552165486?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2010 um 17:41

Ja, steht doch da. :confused:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. August 2010 um 17:41

Ja, steht doch da. :confused:

Die Kreativität einiger Leute kennt keine Grenzen! :rolleyes:

Nett gemeint, aber jemand der regelmäßig genug in diesem Forum liest, dass er diesen Thread sieht kennt schon lang solche Auktionen.

Außerdem will der Verkäufer in erster Linie darauf aufmerksam machen, dass er schlachtet damit die Leute anrufen und er das Zeug direkt verticken kann. Aber irgendwas "Greifbares" muss er einstellen sonst würde ebay die Auktion löschen...Sehe da nicht wirklich was Verwerfliches.

am 26. August 2010 um 21:42

Ich kenn genau dieses angebot auch schon...

also, wer lesen kann ist klar im vorteil, aber trotzdem ist so eine Art von Verkäufter nicht correkt.

wird leider sehr oft angewendet, zum nachteil derer der die deutschen sprache nicht so mächtig sind....

Genau so wie die PS3, wo für 180€ weggehen, und in wirklichkeit nur die Verpackung ist....

Man muss halt aufpassen, wofür man bietet. 

am 26. August 2010 um 21:43

An der Auktion ist doch nichts verwerfliches, er versucht ja noch nicht mal Ebay um die Gebühren zu bringen, zumindest schreibt er ja das gewünschte Teile auf Sofortkauf eingestellt werden.

Beste Idee, anstatt unzählige Teile zu inserieren die keiner haben will, ist so alles wunderbar gezielt.

Ganz klarer Verkaufstext, ruft sogar zurück und Bezahlung mit Paypal, der versucht nie im Leben jemanden zu bescheißen.

und steht dazu noch unter Teile statt ganze KFZ. Nun kann man drüber diskutieren, ob eine Radmutter unter der Rubrik "Frontschürzen" richtig eingeordnet ist... ;-)

oder ob die 9 Euro Versand gerechtfertigt sind......

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Ryler

oder ob die 9 Euro Versand gerechtfertigt sind......

Wie soll ich denn mein Packet zur Post bringen? Zu Fuß??

Kommt drauf an wie weit die Post weg ist ;)

am 27. August 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Wie soll ich denn mein Packet zur Post bringen? Zu Fuß??

Genau das frage ich mich auch immer wieder, wenn sich über die Versandkosten aufgeregt wird, es ist halt nicht nur Porto.

Aber 9 Euro für eine gebrauchte Radschraube? Und das ist nur der Versand....

Außerdem beziehen sich die Angaben für Porto (und Verpackung) rein auf den Versand des Teils durch die Post. Wenn ich nun angenommen 30km weit von der Post weg wohne, soll ich dann 30 cent pro Km draufrechnen? Ok, mal angenommen ich mache das, dann sollte man das im Angebot auch hinschreiben. Aber dann sieht das nicht mehr so schick aus in der Ebay Auktion. Meiner erfahrung nach wird damit viel zu viel Schmufix gemacht.

am 27. August 2010 um 8:58

Klar, da hast du vollkommen Recht, viele holen noch etwas über den Versand rein und noch mehr überlesen die Versandkosten.

Aber das Teil muss verpackt werden, also brauche ich einen Karton, Klebeband und Füllmaterial, was es auch nicht immer umsonst gibt.

In dieser Auktion geht es aber doch nicht generell um eine Radschraube, vielmehr ist es doch wohl das Ziel, die ganze Kiste in Teilen zu verticken.

Da gebe ich dir Recht, ich wollte auch nicht abschweifen vom Thema. Nur bei einer, naja doch etwas fragwürdigen Auktion lässt sich über so Kleinigkeiten Ablesen wie Seriös das ganze ist. Im Grunde spricht nichts dagegen es so aufzuziehen. Jedoch ist der wahre Gedanke dahinter: Viele Kunden einfangen (duch Ebay) aber dann per Mail außerhalb von Ebay anzubieten. Liegt ja irgendwo dann auf der Hand ;)

am 27. August 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Ryler

Jedoch ist der wahre Gedanke dahinter: Viele Kunden einfangen (duch Ebay) aber dann per Mail außerhalb von Ebay anzubieten. Liegt ja irgendwo dann auf der Hand ;)

So ist es, aber eins muss man Ihm lassen, er hat es wasserdicht formuliert, um nicht gegen die Ebay Richtlinien zu verstoßen.

Deine Antwort