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328 Auspuffdichtung

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. August 2007 um 17:58

Hallo,

an der Anschlussstelle hinterm Kat zum ESD sind ja in den Rohren solche "Rohre" drin, die zum Dichthalter der Abgasanlage verantwortlich sind. Die brauche ich neu.

Da es in dem Bereich rausfletscht.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Das ist ja Teil 10 und Teil 11.

Was mich wundert: sind das unterschiedliche Teile???

Stimmen die Teilenummern noch überein? Und warum sind das unterschiedliche?

Gruß

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23 Antworten

Hallo!

Ja das sind 2 unterschiedliche Dichtringe.

Vom Durchmesser her sind beide gleich aber der eine ist etwas dicker, da ein Rohr auf das Gegenrohr geschoben wird und das andere direkt mit den Gegenrohr angeflanscht wird.

 

MfG

Christian

Hm... als ich meinen eisenmann montiert habe war da nur ein dichtungsring im linken rohr. Das rechte Rohr wurde nur aufgeschoben und durch das rohr vom kat abgedichtet...

Sollten aber 2 sein, ist so wie Hellus gesagt hat. Habe die auch vor gar nicht allzulanger Zeit ausgwechselt, weil mein KAT runter musste. 

Hm komisch... bei mir war nur eine Dichtung. Komischerweise hab ich meine Lamdasonden auch in den Krümmern. Im ETK sind sie aber im KAT eingezeichnet...

 

 www.realoem.com/bmw/showparts.do

 

 

@chris

schicke felgen hast du dir da gekauft, sieht gut aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

Hm komisch... bei mir war nur eine Dichtung. Komischerweise hab ich meine Lamdasonden auch in den Krümmern. Im ETK sind sie aber im KAT eingezeichnet...

 

 www.realoem.com/bmw/showparts.do

 

 

@chris

schicke felgen hast du dir da gekauft, sieht gut aus ;)

 Die Lamdas sind immer im Krümmer beim E36 M52. Was das da im ETK soll weiß ich auch nicht.

 

Jo, sind geil die Teile. Aber ich muss jetzt erst mal die korrekte Bereifung draufziehen. Die auf dem Foto ist noch nicht richtig, war nur kurz zum Testen drauf. Mache ich morgen und hoffe, dass ich ohne zu bördeln alles eingetragen bekomme. Weiß  ja nicht, wieviel Platz dann noch bleibt mit den 245ern;)

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

 Die Lamdas sind immer im Krümmer beim E36 M52. Was das da im ETK soll weiß ich auch nicht.

 

Jo, sind geil die Teile. Aber ich muss jetzt erst mal die korrekte Bereifung draufziehen. Die auf dem Foto ist noch nicht richtig, war nur kurz zum Testen drauf. Mache ich morgen und hoffe, dass ich ohne zu bördeln alles eingetragen bekomme. Weiß  ja nicht, wieviel Platz dann noch bleibt mit den 245ern;)

Ja stimmt sind echt schicke Teile ... FAST so schick wie meine ;)

Was hast bezahlt ?? (gerne Per PN)

Was für eine Bereifung ist den da gerade drauf ...weil du sagst die richtige kommt noch...

 

Mit 245 hast noch massig Platz sind doch für den 328i sogar Freigegeben bei ner ET von 41

... und ich glaub auch bei ET47 ...

 

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

 Die Lamdas sind immer im Krümmer beim E36 M52. Was das da im ETK soll weiß ich auch nicht.

 

Jo, sind geil die Teile. Aber ich muss jetzt erst mal die korrekte Bereifung draufziehen. Die auf dem Foto ist noch nicht richtig, war nur kurz zum Testen drauf. Mache ich morgen und hoffe, dass ich ohne zu bördeln alles eingetragen bekomme. Weiß  ja nicht, wieviel Platz dann noch bleibt mit den 245ern;)

Wir hatten ja schon per PN Kontakt. Wie gesagt ich hab überhaupt keine Probleme mit den 245er hinten. Ist zwar etwas eng aber es geht ohne bördeln.

Die Felgen- reifenkombination konnte man ja auch damals orginal von BMW so bestellen...

Hi ihr Beiden,

 

ja, also der von dem ich die gekauft habe, hatte auf der VA 205/40R17 und auf der HA 225/35R17 drauf. Die sind nicht Freigegeben von BMW. Aber fürs kurze Ausprobieren hats gereicht;)

Jetzt mache ich halt die Mischbereifung drauf und ich muss gucken wie das passt, weil meiner ja hinten auch 30 tiefer ist.Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ausschaut.

Und laut dem Gutachten von BMW gibts da echt eine Menge Auflagen die man zu erfüllen hat. Das fängt an beim Bördeln, Stossi hinten ausschneiden, geht über LEB einbauen, Blechkanten an der Innenseite wegbiegen, Radhausverkleidungen austauschen usw. Ist zumindest schon eine ziemlich lange Liste. Allerdings treffen auf mein Auto bauartbedingt und aufgrund des Baujahrs nicht mehr alle Sachen zu, das Bördeln soll aber wohl IMMER erfolgen, es sei denn man fährt Compact (will ich aber am wenigsten, daher wollte ich es um jeden Preis vermeiden).

Aber ihr könntet mir mal einen gefallen tun. Messt mal bitte wieviel cm ihr habt vom Boden bis zur Unterkante Kotflügel hinten. Das wäre Nice;) Tiefer ist ja nur das Auto von Benny so weit ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

 

Gruß

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hi ihr Beiden,

 

ja, also der von dem ich die gekauft habe, hatte auf der VA 205/40R17 und auf der HA 225/35R17 drauf. Die sind nicht Freigegeben von BMW. Aber fürs kurze Ausprobieren hats gereicht;)

Jetzt mache ich halt die Mischbereifung drauf und ich muss gucken wie das passt, weil meiner ja hinten auch 30 tiefer ist.Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ausschaut.

Und laut dem Gutachten von BMW gibts da echt eine Menge Auflagen die man zu erfüllen hat. Das fängt an beim Bördeln, Stossi hinten ausschneiden, geht über LEB einbauen, Blechkanten an der Innenseite wegbiegen, Radhausverkleidungen austauschen usw. Ist zumindest schon eine ziemlich lange Liste. Allerdings treffen auf mein Auto bauartbedingt und aufgrund des Baujahrs nicht mehr alle Sachen zu, das Bördeln soll aber wohl IMMER erfolgen, es sei denn man fährt Compact (will ich aber am wenigsten, daher wollte ich es um jeden Preis vermeiden).

Aber ihr könntet mir mal einen gefallen tun. Messt mal bitte wieviel cm ihr habt vom Boden bis zur Unterkante Kotflügel hinten. Das wäre Nice;) Tiefer ist ja nur das Auto von Benny so weit ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

 

Gruß

 

Chris

Hi,

ja Tief ist nur der von Benny... meiner kommt WENN dann auch nur 40/15 runter.

Muss sagen das die Mischbereifung nicht so der Kracher ist.

Hatte die auch bei der Limo ... so wie ich es noch in Erinnerung habe, haben auch schon einige andere hier mal negatives über Mischbereifung geschrieben.

Fahre nun 235 rundherum und muss sagen deutlich bessere Spurtreue ... kann es mir auch einbilden oder es liegt am Coupe ... aber es ist besser.

 

Aber das du soviele Auflagen erfüllen musst *grübel*

 

In der Coupe Liste für Räder und Reifen steht ...

225 / 45 17'' 7 1/2 ET 41 1)2)

245 / 40 17'' 8 1/2 ET 41 1)4)

Themenstarteram 6. August 2007 um 16:11

Interessante Themen, wusste gar nicht, dass das alles mit einer Auspuffdichtung zu tun hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Interessante Themen, wusste gar nicht, dass das alles mit einer Auspuffdichtung zu tun hat ;)

Man muss ja nicht wegen jedem bischen nen neuen Thread aufmachen :D ;)

Ich kann ja mal anhängen, was mit der freundliche BMW Mitarbeiter ausgedruckt hat. Das ist nur ein Teil der Unterlagen, insgesamt waren es glaube ich 12(!!!!) Seiten.

 

Hier erst mal Seite 1:

Und hier ist Seite 2:

Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre der Abstand von Kotflügelunterkante hinten bis zum Boden. Messt mal fleißig nach;) 

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