1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328 Ci E46 Kaufpreis okay?

328 Ci E46 Kaufpreis okay?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. März 2010 um 19:41

HI,

ich überlege mir einen 328 Ci BJ 6/1999 mit 119 tkm, 1. Hand, Scheckheft, schwarz, Teilleder, 8- Fach bereift zu kaufen. Er steht bei einem Ford Händler. Hat noch TÜV bis Juni und am Kotflügel und unten an der Fahrertüre Rost.

Der will VHB 9990,.

Was ist für das Auto realistisch?

Vielen Dank für die Antworten!!!

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. März 2010 um 20:01

Wenn er für 6000€ einverstanden ist dann kannste nehmen sonnst sagst wiederschan. Schau aber vorher ob hinterachsaufnahmen repariert ist (Später fangst zum fluchen an da angeblich bei beschädigung keine kulaz gibt) oder vanos (Variablenockenwellenverstellung) noch funktionstüchtig ist und grossem und ganzem gut da steht nicht abgewetzt technisch optisch sonst wird für dich rollende bzw stehende Geldfalle (Kannst sicherheitshalber gebrauchtwagencheck machen) kleine rostschäden kannst beim guten lackierer beseitigen lassen . 10000€ sind unrealistisch wo lebt der verkäufer auf den MOND oder Mars??:D:D:D:D für 10er finds bestimmt auch Jüngere angebote :MFG

am 30. März 2010 um 20:02

Finde den Preis zu hoch, zudem ist er von 99 das heißt es könnte ein Hinterachsproblem noch auf den armen Käufer zukommen...

LG

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:05

Danke für deine schnelle Antwort !!!!! I. Hand.. ich denke auch, dass der Preis etwas zu hoch ist. Ich will unbedingt wieder einen 328 oder 330er und am besten Coupe. Die geilen Motoren,.... . Was denkst du? Wieviel wird eer runtergehen???? Es ist ein Ford Autohaus... . Der Verkäufer sagt, dass die Hinterachse gut ist!!!.

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:07

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vy3jnc2wlyqm

Hast recht!!!!

Was ist ein realistischer Preis?

Was dekst du wird er runtergehen?

Danke.

am 30. März 2010 um 20:26

Kein M-Paket, nur Teilleder, Kassettenradio und das die Hinterachse noch gut ist, mag zwar schön sein, aber in einem halben Jahr kann sie nicht mehr gut sein und dann...:rolleyes:

Ich würde mir keinen E46 vor BJ.02/2000 kaufen...

LG

am 30. März 2010 um 20:35

Wagen hab geschaut sieht eigentlich (Optisch) gut aus sowohl aussen und innen hat "Brauchbare austattung" nicht übertriebene austattung xenon find sehr toll gerade beim eleganten Coupe past optimal. Pass mal auf wenn du unbedingt haben willst lass hinterachsaufnahme schriftlich vom händler bestätigen das der gut ist und dafür haftet (Sonst fangens märchenerzählen an falls was passiert) Du kannst sicherheitshalber bei SCHWACKE oder beim ADAC exakten wert ermitteln lassen dafür notierst genaue ausstatung und daten kannst sowohl internet nachschauen oder persönlich nachfragen . schlagts ihm 7000- max 7500 (WENNS UNBEDING SEIN SOLL)vor . zahl ja nicht mehr ! Wenn er nicht runterhandelt dann vergiss die Kiste. Dir musst bewusst sein(Normalerweise händler auch ) der Wagen ist 11!!jahre alt ist(Daher realistischer wert) ,einer der ersten E46 coupe . Aber wie gesagt zuerst exakten wert ermittel lassen wenn dein bauch kribbelt ,verstand hat bei mir immer (MEISTENS) vorrang als gefühle (Deswegen fühl mich später nicht schlecht). mfg

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:54

Super, vielen Dank für die Info und Meinung!!!! Mal sehen was sich machen lässt, habe morgen mittag die Probefahrt!!!!

Gebe dir bescheid, was war!!!!

Schönen Abend noch,

Gruß Stefan

hallo erstmal,

die meissten hier hatten recht!!!

der wagen ist höchstens 5000-6000€ wert! mehr auch nicht!!!

die ausstattung ist mies, hat ja nicht mal tempomat...

also wenn du/sie wirklich 10" ausgeben magst dann gibt es 100 bessere als den...

und auserdem 328?? da nehm ich wegen den paar euros doch gleich nen 330ci...

aber mal das ganze nicht so langzuiehen würd ich sagen finger weg weil wo rost auserhalb zu sehn ist dann ist innen auch noch was dran...kleiner tipp such ab bj 2001.

da zahlst die 10 000€ aber dafür legst du später keine 2000 noch drauf.

solltest dir net sicher sein dann geh zu adac und lass für 80€ nen gebrauchtwagencheck machen dann bist auf der sicheren seite...

mfg aus münchen

Handel den noch ein wenig runter und du bist besser bedient wie mit dem 99er 328ci.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrdxped1ghbj

Gruß mclaren

Themenstarteram 31. März 2010 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von LICKERT

hallo erstmal,

die meissten hier hatten recht!!!

der wagen ist höchstens 5000-6000€ wert! mehr auch nicht!!!

die ausstattung ist mies, hat ja nicht mal tempomat...

also wenn du/sie wirklich 10" ausgeben magst dann gibt es 100 bessere als den...

und auserdem 328?? da nehm ich wegen den paar euros doch gleich nen 330ci...

aber mal das ganze nicht so langzuiehen würd ich sagen finger weg weil wo rost auserhalb zu sehn ist dann ist innen auch noch was dran...kleiner tipp such ab bj 2001.

da zahlst die 10 000€ aber dafür legst du später keine 2000 noch drauf.

solltest dir net sicher sein dann geh zu adac und lass für 80€ nen gebrauchtwagencheck machen dann bist auf der sicheren seite...

mfg aus münchen

Themenstarteram 31. März 2010 um 6:35

Okay, vielen Dank. Mal sehen was der Verkäufer sagt!!!!

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:42

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

was denkst davon?

am 31. März 2010 um 19:04

Meinst den silbernen 328 ci mit 149000km ? bis auf fehlende klimaautomatik ok. (Meine meinung) steht schön da (Gepflegt,Seriöses angebot) allerdings fällt der auch zu den produkt. datum da probleme mit der achsaufnahmen hatten .Preis 7800 max. 7000 (6800)hört sich besser an . Wenns interessiert ausgiebig probefahren selbst überzeugen ,gründlich checken lassen (MOTOR;achsen,gelenke,karosserie auf unfallschäden,austattung funktion prüfen alles) dann fest handeln runter mit preis.

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:31

ja, den silbernen.bin den schwarzen für ursprünglich 9990.- probegefahren!!!!! Der fährt sich gut,... Achsi hinten ist gut... . rost, paar krätzerchen aber sonst gut. 8500 konnte ich runterhandeln. trotzdem zu teuer. er gibt garantie,...

Deine Antwort