ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 motorumbau frage!!

328 motorumbau frage!!

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:17

hi leute ..

ich habe schon wieder eine verückte idee!! ich habe eine super 3er complet AcSchnitzer umbau!! alles was man umbauen könnte ... wirklich ich liebe mein baby .. aba der motor .. der langweilt mich .. halltet euch fesst 316 und das macht wirklich kein spaß!! !!! Also ich habe vor mir ein 328 umfallauto zu hollen ... (was könnte das kosten) mit bis 120tkm??!! und es dann komplet umbauen lassen!!

Was halltet ihr davon?! macht es ein sinn??!! hat das schon mal einer von euch erfahrungen mitgemacht??!!

Bin ich noch normal??!! ich will mir aba kein anderes bmw hollen!! dafür mag ich meiner viel zu sehr ..

 

Was meint ihr?!

MfG michi

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. April 2007 um 20:21

Du schreibst umbauen lassen, das wird verdammt Teuer. Ich mache meine Motorumbauten Grundsätzlich selber und selbst dann ist sowas nicht billig. Ein 328i mit Unfall und 120tkm kostet etwa 2000€ je nach Schaden. Dann musst du Motor und Anbauteile Kühler, Getriebe Kabelbaum, Steuergerät, Kardanwelle, Differential, Bremse hinten, Bremse vorne, Fahrwerk, Tacho umbauen lassen, das kostet ein Vermögen.

am 10. April 2007 um 20:24

Wenns so werden sollte, _vorher_ mit dem Tüv reden, da es keinen Compact mit 2.8er Maschine direkt von BMW gab wird es mit Bescheinigungen von BMW direkt auch mau aussehen...

Grüße

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:25

ich habe ien coupe kein compakt :-) ...

und wie teuer kann der umbau sein 1000?! mehr dürfte es doch garnicht kosten

am 10. April 2007 um 20:25

Wie kommst du drauf, dass es ein Compakt ist?

am 10. April 2007 um 20:27

Sorry, ich hab mich verlesen, mein Fehler ;) In dem Fall ists etwas einfacher, da es da von BMW recht unproblematisch Umbaubescheinigungen gibt.

Wenn du es nicht selber machen kannst und keine Unsummen investieren willst, würde ich die ganze Aktion lassen.

Grüße

Edit:

@Thommy: ich habe das "complet" aus seinem Beritrag im Überfliegen als "compact" gedeutet :D

am 10. April 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von michirower

ich habe ien coupe kein compakt :-) ...

und wie teuer kann der umbau sein 1000?! mehr dürfte es doch garnicht kosten

Das kann deutlich teurer werden als 1000€. Bei meinem M44 Umbau hat allein die Nachrüstung der EWS mehr gekostet.

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:27

''Wenns so werden sollte, _vorher_ mit dem Tüv reden, da es keinen Compact mit 2.8er Maschine direkt von BMW gab wird es mit Bescheinigungen von BMW direkt auch mau aussehen''

hat er doch geschrieben :-) oder hattest du ihm gemeint?

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:29

ich hätte da ein gutter werkstadt! der mechaniker ist echt topp ... also bis 4000 tausend würde ich vll gehen mehr aba nicht!! Der 316 ist echt gagge leute ... ihr könnt euch das garnet vorstellen!!! was soll ich nur tun!?

am 10. April 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von michirower

ich habe ien coupe kein compakt :-) ...

und wie teuer kann der umbau sein 1000?! mehr dürfte es doch garnicht kosten

Die 1000 Eus reichen aber auch nur, wenn du nahezu alles gänzlich selbst erledigst und dazu noch sehr Günstig an die Teile kommst, falls in den 1000 Euro die Teilepreise schon mit eingerechnet sein sollten.

Wenn die 1000 Euro "nur" die Mechanikerkosten für den Umbau sein sollten, kommts drauf an wo du das erledigen läßt. Bei BMW direkt wirds sicherlich nicht reichen, in ner freien mit bissl Beziehungen vielleicht eher, dazu müßte man aber genauer wissen was alles genau vorhanden ist, was geändert werden muss und wie fit der/die Mechas dort sind.

Grüße

am 10. April 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von michirower

ich hätte da ein gutter werkstadt! der mechaniker ist echt topp ... also bis 4000 tausend würde ich vll gehen mehr aba nicht!! Der 316 ist echt gagge leute ... ihr könnt euch das garnet vorstellen!!! was soll ich nur tun!?

Wenn du nicht in Nürnberg wohnen würdest, würde ich dir die Maschine reinschmeißen. In 2 Wochen kommt bei mir ein M52tuB25 rein. Der M52B28 ist etwa der gleiche Aufwand nur mehr wegen Bremsanlage etc.

am 10. April 2007 um 20:39

Nur mal so als Richtwert, ich habe damals für den hier

http://www.frankenfront.de/schirnz/pix/Schrott/Der-Motorspender5.jpg

4750 bezahlt.

98er Baujahr, 88.000 km, 1 VB, Vollaustattung.

 

Hatte nur einen Blechschaden.

Von der anderen Seite sah der richtig toll aus:

http://www.frankenfront.de/schirnz/pix/Schrott/Der-Motorspender2.jpg

 

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Wenn du nicht in Nürnberg wohnen würdest, würde ich dir die Maschine reinschmeißen. In 2 Wochen kommt bei mir ein M52tuB25 rein. Der M52B28 ist etwa der gleiche Aufwand nur mehr wegen Bremsanlage etc.

Echt, nen TU?

Aufwand is genau der gleiche. Bremsanlage is identisch zu einem B25er-Umbau.

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:39

meinte ich doch ... wenn ich ein unfall auto für 200 bekomme ... und dann in ein freien werkstadt es umbaun lassen würde dürfte das ganze ... mit meine hilfe auch .. ist klar ... kenne mich aber garnicht aus :-)) nicht mehr wie ein 1000 der kosten .. dann wäre ich beim 3000 tausend .. ich finde das wäre ja ok oder nicht ... ein schönner 328 kostet ja immerhin ja auch mehr wie 5000 tausend!! meiner hat 3500 gekostet mit den anderen 3000 tausen wären es dann 6500..

hmm ... ich muss ja beklopft sein .. ich muss aber ehh noch weng sparen .. mal guggen was mir inzwischen noch alles einfällt

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:40

wo wohnst du tommy ... mach mir ein angebot ich komme zu dir

am 10. April 2007 um 20:44

Hi

Wenn du mir ne PN schreibst, in der du mir ein Paar Daten zu deinem Auto schickst, können wir mal darüber reden.

Ich müsste schon wissen:

Hast du ne EWSII ??

Hast du hinten Scheibenbremsen?

Hast du ein Fahrwerk extra für 4 Zylinder, oder eins für 4 und 6 Zylinder?

Hat dein Auto ne Klima?

Wenn dazu nen passenden Unfaller lieferst, bei dem die meisten Teile in Ordnung sind, hält sich der aufwand in Grenze.

Allerdings wohne ich in der Nähe von Aachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 motorumbau frage!!