ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 quitscht

328 quitscht

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 8:43

Hey,

mein Coupe hat vor ca. 1000 - 2000 km neue Keilriemen bekommen, jetz macht der solche quitsch geräusche wenn ich vor dem Wagen stehe. Wenn er kalt ist sind die nicht da, wenn warm dann ja und immer, auch wenn klima läuft usw. Immer! Was kann das sein?? Die Lager un umlenkrollen sind es nicht!! Kann es die Lichtmachine sein?

Ähnliche Themen
16 Antworten

jo, könnte die lichtmaschine, die wasserpumpe, die servopumpe und das rad auf dem der keilriemen von der klima läuft sein!

ich würde mal den riemen abnehmen und den motro nur ganz kurz starten (desswegen kurz weil ja die wasserpumpe nicht mitläuft) und schauen ob es dann auch noch quitscht!

wenn ja, dann liegt es irgendwo am motor, wenn nein dann wird es eines der anbauteile die ich oben erwähnt habe sein!

cya

am 24. Oktober 2005 um 9:33

Hatte das bei meinem Golf auch mal. Da wurde dann beim Riemenwechsel der Riemen nicht stark genung gespannt....

habe den Riemen dann ein bisschen gespannt und quitschen war weg

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Hatte das bei meinem Golf auch mal. Da wurde dann beim Riemenwechsel der Riemen nicht stark genung gespannt....

habe den Riemen dann ein bisschen gespannt und quitschen war weg

so sehe ich das ehrlich gesagt auch, zumindest wenn das quietschen vorher noch nicht war

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 9:53

Wasserpumpe, Servopumpe und Umlenkrollen ist alles neu!!

Also warscheinlich nicht genaug gespannt?! (Hoffentlich!)

Also beim 6 Zylinder erfolgt die Spannung automatisch ....

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Also beim 6 Zylinder erfolgt die Spannung automatisch ....

Na toll, also doch Lichtmaschine?? Oder ne andere Idee??

beim 4-Zylinder (M43) wird auch automatisch gespannt!

jo dann wird sich warscheinlich mal auf die lichtmaschinenlager hinauslaufen!

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Commander Keen

beim 4-Zylinder (M43) wird auch automatisch gespannt!

jo dann wird sich warscheinlich mal auf die lichtmaschinenlager hinauslaufen!

Lichtmaschinenlager?? Dann muß nicht die komplette Lichtmaschine neu??

Habe keinen Bock da wieder so viel Geld rein zu stecken! Wenn das so weiter geht verkaufe ich den Wagen wieder. :(

am 25. Oktober 2005 um 9:59

Re: 328 quitscht

 

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Hey,

mein Coupe hat vor ca. 1000 - 2000 km neue Keilriemen bekommen, jetz macht der solche quitsch geräusche wenn ich vor dem Wagen stehe. Wenn er kalt ist sind die nicht da, wenn warm dann ja und immer, auch wenn klima läuft usw. Immer! Was kann das sein?? Die Lager un umlenkrollen sind es nicht!! Kann es die Lichtmachine sein?

Könnte aber auch die Viscokupplung vom Lüfter sein.

jo genau! die viskokupplung könnte es auch noch sein!

natürlich kanns du die lichtmaschine neu lagern!

ist ja nichts anderes wie ein motor! und jeden motor kann man neu lagern!

einfach mal die lima ausbauen und zerlegen!

normalerweiße hört man bzw spürt man defekte lager beim drehen!

wenn du sie ausgebaut hast mit deinem abzieher die lager runter und neue kaufen! solltest du in jedem besseren werkzeugladen/werkstatt bestellen können! n kugellager ist nicht teuer! würde mal so unter 5 euro das stück tippen (hab aber keine ahnung)

und du brauchst zwei!

aber teste mal die visko!

cya

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 15:34

Wie testet man die Visko??

Wielange dauert es denn die Keilriemen abzubauen? Das ist doch nur ne halbe Stunde oder nicht??

Kriegt man dann die Lima einfach raus??

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 17:54

Hat keiner ne Ahnung wie man ne Viskokupplung testet?? Wollte nämlich sonst gerbe heute abend noch machen!

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Lichtmaschinenlager?? Dann muß nicht die komplette Lichtmaschine neu??

Habe keinen Bock da wieder so viel Geld rein zu stecken! Wenn das so weiter geht verkaufe ich den Wagen wieder. :(

Kauf dir nen neuwagen.Sowas wie nen nagelneuen Golf 5,da bekommste ne echte Garantie.Wenn da was quietscht,knarzt,klappert oder sonstwas außer der reihe läuft,stellst du den Karren beim VW-Händler aufn hof und ziehst erstmal mit nem kostenlosen Ersatzwagen ab,bis deiner wieder klapper-,knarz-,quietsch- oder sonstwasfrei ist.;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kauf dir nen neuwagen.Sowas wie nen nagelneuen Golf 5,da bekommste ne echte Garantie.Wenn da was quietscht,knarzt,klappert oder sonstwas außer der reihe läuft,stellst du den Karren beim VW-Händler aufn hof und ziehst erstmal mit nem kostenlosen Ersatzwagen ab,bis deiner wieder klapper-,knarz-,quietsch- oder sonstwasfrei ist.;)

 

Greetz

Cap

Schade, sonst bekommt man immer äußerst wissenensunterlegte und zum Thema Reparaturen passende und hilfreiche Antworten, aber diese, naja.

Hast du ne Ahnung wie ich die Viskokupplung teste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen