ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 unruhiger leerlauf und leichte start probleme

328 unruhiger leerlauf und leichte start probleme

Themenstarteram 2. April 2006 um 23:45

Hallo,

mein 328i läuft im Stand neuerding nicht mehr ganz rund, kligt als würde er alle 3-4 umdrehnung eine Diesel-Selbszündung machen, also so unregelmäßig unruhig. Und er springr schlechter an, ich muss manchmal 2 bis 2,5 sekunden Orgeln und dann erst kommt er aber auch nur schleppend also nicht so mit einem wusch, sondern erst so nen paar zündungen und dann langsam hoch auf 1000 U/min. Ist egal ob warm oder kalt. Kam heute spontan das erste mal als er warm war. Also ich kann definitiv sagen das das problem auf einmal kam, von jetzt auf gleich und nicht schleppend... .Kann das der Kurbelwellensensor sein? Oder vielleicht ne Zündespule oder Sogar Zündkerze? Ist aber kein leistungsverlust festzustellen...

für hilfen wäre ich sehr dankbar...

Grüße Thomas

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 2. April 2006 um 23:46

Achso, aber alles nur im Stand, beim fahren ist alles ok...

Könnte es der Leerlaufregler sein? Wurde der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

Moin,

 

kann einiges sein! Sensoren, LLR, LMM, Kerzen, Zündspulen,

sogar billiger Fusel-Sprit.

Deswegen, wie schon gesagt wurde, erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Kann auch fast jede freie Werkstatt...

 

MfG

Christian

Wie alt Sind Deine Kerzen?

Ist das auf Gas im Stand,oder auf Benzin?

Meiner muck seit kurzem auch im Standgas rum,wenn ich auf Gas bin!

Bei mir sind die Kerzen nämlich platt!

gruß

am 3. April 2006 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Meiner muck seit kurzem auch im Standgas rum,wenn ich auf Gas bin!

wer ist auf gas, du oder dein auto? ;) gehen die kerzen bei autogas schneller kaputt als bei benzin?

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:15

gestern wo ich bemerkt habe war er auf benzin, denn auf Gas ist machnmal die leerlauf drehzahl höher als auf Benzin und das war gestern nicht so...

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

wer ist auf gas, du oder dein auto? ;) gehen die kerzen bei autogas schneller kaputt als bei benzin?

Thomas seiner und mein Bimmer sind auf Gas:D

Und ja,die Kerzen verschleißen schneller!

Wie gesagt,meine sind jetzt nach ca. 10tkm platt!

Egal,kommen neue rein und gut ist:D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Thomas seiner und mein Bimmer sind auf Gas:D

Und ja,die Kerzen verschleißen schneller!

Wie gesagt,meine sind jetzt nach ca. 10tkm platt!

Egal,kommen neue rein und gut ist:D

gruß

Dann ist ja der Wirtschaftliche Vorteil dahin;):D

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:42

echt, kacke, wieso verschleissen die denn schneller? ich dachte die Gas Brennt besser und Sauberer als Benzin ab...

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

echt, kacke, wieso verschleissen die denn schneller? ich dachte die Gas Brennt besser und Sauberer als Benzin ab...

Mein Umrüster meine,das ich die nach der Hälfte der BMW Wechselintervalle raushaun soll! Ist wegen der höheren Wärme oder so,beim Gasverbrennen. Wär ja so bei 15tkm!

Bin mir also fast sicher,das es bei ir die Kerzen sind.

Ich muß mir meine mal genau anschaun,wenn ich Pech habe ist es auch nur eine Zündspule,die rumuckt:(

am 3. April 2006 um 12:47

es kann aber auch sein, wenn ihr nicht oft benzin tankt, dass sich dann mehr kondenswasser im benzintank bildet, da der ja sicher immer fast leer ist.

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

es kann aber auch sein, wenn ihr nicht oft benzin tankt, dass sich dann mehr kondenswasser im benzintank bildet, da der ja sicher immer fast leer ist.

Wer sagt das?

Meiner ist immer mindestens halb voll und die erste Min., fahr ich ja auch auf Benzin!

Kann ja nicht gleich ab Gas fahren!

am 3. April 2006 um 12:54

ich würde immer möglichst wenig sprit im tank haben, damit ich nicht soviel gewicht spazieren fahre.

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:56

wie mache ich die kerzen eigentlich raus? erst den plastik deckel abmachen? und dann mit dem BMW zündkerzen schlüssel ausmkofferraum einfach mal losdrehen und mal anschauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 unruhiger leerlauf und leichte start probleme