1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328er Kauf ratsam?

328er Kauf ratsam?

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. April 2007 um 14:42

Hi Leute,

spinne mir gerade zurecht einen schicken 328er zuzulegen. '97er. Optisch top, neu Tüv und Garantie auf Motor Getriebe Differential.

Soll mich 5300,- kosten.

Ist die Frage ob dieses Auto mit bisle mehr als 140000km zu empfehlen ist.

Oder ob man von der Erfahrung her sagen kann, ob es schon zu viele km sind....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. April 2007 um 14:44

garantie auf motor, getriebe zu dem preis und bei den km kannste dir meiner meinung nach abschminken....jibbet nicht...wenn doch...nenn mir den händler und ich hol mir gleich 2 ;)

Gruß

Alex

am 12. April 2007 um 14:45

Für den 6 Pack bei richtiger Pflege eigentlich ist das nichsts:D

am 12. April 2007 um 14:47

das 140000km eine r6 nix ausmachen is ja garnicht das thema..aber er will ja eine garantie dafür...das kriegt so mancher e46 bei der e+ nimmer...

am 12. April 2007 um 14:49

Jo, mit der Garantie ist echt komisch. Wahrscheinlich muss der das Kleingedruckte lesen.:D

Tja, wenn das jemand mit 100%tiger Sicherheit sagen könnte, dann könnte man damit sehr viel Geld verdienen. Rein statisch die Kilometerzahl betrachtet wäre das sicher kein Grund den Wagen deshalb nicht zu kaufen, denn 140000KM sind für diese Maschine echt nicht viel und einen mit weniger zu bekommen dürfte so langsam ziemlich schwer sein. Allerdings hängt auch der Zustand eines Motors, Getriebes etc. nicht alleine von den gefahrenen KM ab sondern auch davon wie der/die Vorbesitzer mit den Wagen umgegangen sind! Wurden die Inspektionen zeitgerecht und vollständig ausgeführt, wie wurde der Wagen bewegt (Kurzstreckenfahrzeug oder eher Autobahn, immer warmgefahren oder kalt gedroschen etc.)

Du würdest ja auch noch ne Garantie zumindest auf den Antrieb bekommen, somit wäre zumindest das Risiko eine Gurke zu kaufen im Falle eines Motorschadens o.ä., nicht vollkommen auf deinen Schultern...

Themenstarteram 12. April 2007 um 14:55

Also er hat mir zugesagt die Garantie zu geben. Soll auch alle Inspektionen haben. Dafür gebe ich meinen a3 1,6 Inzahlung.

Kein guter Tausch ;) ?

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:03

Habe auch gerade nochmal telefoniert mit dem Händler.

Es bleibt so wie oben beschrieben. Vorbesitzer 2 und Inspektikonen die alle bis hierhin angefallen sind wurden geamacht.

am 12. April 2007 um 15:09

Also ich würd nie beim Händler kaufen, die bescheisen doch nur wo die können. Da sonst ja kein gewinn für die rausspringt. NUR MEINE MEINUNG und ERFAHRUNG von Bekannten. Ach ja hat ADAC auch in lezter Ausgabe bestätigt.

Wenn du 5300 für den 328 ausgibst und dein A3 sagen wir mal 5 Mille bringt wieviel kostet dann der 328 wirklich?? Bisschen viel ne:D

Was?Er gibt 5300€ und seinen A3 dafür ab???!!!

am 12. April 2007 um 15:37

Garantie ist immer eine Versicherung. Da musst Du das Kleingedruckte lesen. Meistens ist da für gutes Geld nur das Versichert was eh nicht kaputt geht. Ich nehme keine mehr. Frage mal was er ohne Garantie kostet. Dann wird das billiger. Ich habe bei BMW mal nachgefragt, die wollen auch immer eine Garantie andrehen. Ohne wird es dann an die 400€!!! billiger.

Achte aber umso mehr auf das Scheckheft.

Achso ... naja guck ihn dir an ... meiner(Bj. 95) ist gerade mit ca. 185 tkm ohne Mängel für die nächsten 2 Jahre über den TÜV gegangen. Den habe ich vor 5 Jahrne aus 2. Hand mit 119 tkm von einem BMW-Händler privat(!!!) gekauft. Scheckheft war vollständig.

Hatte bisher ein defektes Zündschloss, ein Wasserpumpe bei 167 tkm und vor kurzem war bei 181 tkm ein Benzinpumpe fällig. 1 Satz Bremsscheiben und Belege rundum sowie nach 4,5 Jahren ein neuer Satz Reifen. Die waren bei Kauf noch 95%, da würde ich drauf achten.

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:41

Nochmal zur Klärung. gebe den A3 ab und zahle den Rest dazu. Also nicht 5300 und A3 sondern Wert des A3 und den rest bar.

am 12. April 2007 um 15:43

Warum ist denn dein A3 so günstig:D?

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:44

meina3 mit 154000km soll für mich noch 4500,- bringen. mehr bekomm ich eh nicht bei dem überangebot.

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:47

ist ein 98er

Deine Antwort