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328i 0-200 Km/h

BMW
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 14:32

Habe heute mal bei so schönem Wetter mal die 0-200 Km/h Zeit gemessen.

Es gab schonmal einen Bericht über die 0-200 Zeit vom 330i und damals meinten viele der E46 328i würde nie unter 30 Sekunden auf 200 kommen.

wenn ich richtig Rechne brauche ich von 0-100 ca. 7.5 Sekunden mit Traktionsproblemen und von 0-200 ca. 28.5 Sekunden und das nicht mal mit komplethttp://www.youtube.com/watch?v=pN2rqmC962Qt leerem Tank:D

 

LG

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31 Antworten

Ja der Frühling kommt :)

Hab heute auch mal auf der Autobahn die Spinnweben aus dem Motor geblasen

Herrlich mal wieder bis in den Begrenzer zu fahren :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Chir

Habe heute mal bei so schönem Wetter mal die 0-200 Km/h Zeit gemessen.

Es gab schonmal einen Bericht über die 0-200 Zeit vom 330i und damals meinten viele der E46 328i würde nie unter 30 Sekunden auf 200 kommen.

wenn ich richtig Rechne brauche ich von 0-100 ca. 7.5 Sekunden mit Traktionsproblemen und von 0-200 ca. 28.5 Sekunden und das nicht mal mit komplethttp://www.youtube.com/watch?v=pN2rqmC962Qt leerem Tank:D

 

LG

So gut ging mein 328ci auch, allerdings nur mit den 7,5x17" Winterreifen,mit den 9,5"x18 Sommerrädern war er spürbar lahmer.

War heute auch gut unterwegs ,aber nicht mit BMW.:)

 

Gruß mclaren

am 16. Januar 2011 um 17:15

leider bremmsen mich meine winter räder aus .:(

aber noch 4 monate dan kommen meine 18 zoller wieder drauf :D

am 16. Januar 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Ja der Frühling kommt :)

Hab heute auch mal auf der Autobahn die Spinnweben aus dem Motor geblasen

Herrlich mal wieder bis in den Begrenzer zu fahren :D:D

Gruß

odi

Schon die Tage, als der Schnee weg war, aber jetzt wo es trocken ist naklar nochmal doppelt gut..

Ach, schöner Tread..!!:D:D

Ich muß auch mal so ein verdammtes Video machen, habe da so eine Strecke, die ich sehr gut kenne, das wäre mal eine interessante Sache..:D

Hauptsache die Moralapostel sind nicht gleich wieder am Start..;)

LG Matze..

am 16. Januar 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Ja der Frühling kommt :)

Hab heute auch mal auf der Autobahn die Spinnweben aus dem Motor geblasen

Herrlich mal wieder bis in den Begrenzer zu fahren :D:D

Gruß

odi

Schon die Tage, als der Schnee weg war, aber jetzt wo es trocken ist naklar nochmal doppelt gut..

Ach, schöner Tread..!!:D:D

Ich muß auch mal so ein verdammtes Video machen, habe da so eine Strecke, die ich sehr gut kenne, das wäre mal eine interessante Sache..:D

Hauptsache die Moralapostel sind nicht gleich wieder am Start..;)

LG Matze..

einfach schneller sein das stören die blauen nicht:):D

am 16. Januar 2011 um 17:30

Die Rennleitung macht mir sowie so nicht so Sorgen.. komme vom Dorf, da ist Nachts, wenn ich abfahre sowieso keiner mehr da.. erst wenn ich in die Stadtnähe komme passe ich da auf..:D

Ich dachte auch hier im Forum an die anti "RASER" Bewegung..;)

Te, nochmal Danke, cooles Video..:D;)

Matze..

ja der geht gut.normalerweise sind die 328 im E46 bis 200km/h sehr träge und nicht zu vergleichen mit dem im E36.

Mein Ex 328 Cabrio(1515kg)(E36) hat 30 Sekunden gebraucht mit 2 Mann,dicken 17 Zöllern(10 Zoll Breite mit 245/35)und 33 Grad Aussentemperatur.Das schafft,obwohl leichter,nur ein gut gehender E46 328i.

Mein 328Ci braucht mit den schweren 19 Zöllern über 33 Sekunden auf 200km/h.

Aber wann weiss man schon ob die Vanosdichtung,der Nockenwellensensor und die Kurbelgehäuseentlüftung beim 328 überhaupt intakt sind,welches alles Beschleunigung klaut.Ist doch immer wieder ein Problem...

Die Werksangabe bis 100km/h (7,2 sek)schafft dieser hier wie alle anderen auch nicht.Sieht für mich so nach 7,5 bis maximal 8 Sekunden aus) .

Ich schaffe auch nie Handgestoppte unter-7,7-Sekunden.Im E36 warens manchmal auch irgendwas mit 6,8-6,9.

Schon wieder die Märchen von der Wunderwaffe, dem 328i E36. Nicht alle E36 gingen überdurchschnittlich gut und nicht alle E46 schlecht. Warum sollte denn ein schwererer E36 Cabrio denn besser gehen als ein leichterer E46 Limo? Kann das einer auch physikalisch erklären? Oder hatte der M52 20 PS mehr als der M52TÜ? Ich glaube nicht.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 19:14

Das Video ist natürlich mit Winterreifen, der Winter kommt ja ab mitte der Woche leider wieder...:(

Mit den Sommerrädern BMW M68 mit Mischbereifung braucht er knapp eine Sekunde mehr also immer noch unter 30 sekunden, wobei er von 0-100 schneller sein müßte wegen der besseren Traktion dank der 245 hinten...

Klar um die volle Leistung zu haben muß der Wagen gepflegt werden, regelmäßig Ölwechsel mit Mobil1 0W 40, Zündkerzen, Filter, Vanosdichtungen habe ich auch tauschen lassen... man merkt nach dem Vanosringetausch wirklich einen kleinen Unterschied aber nur im unteren Drehzahlbereich...

 

Lg

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

ja der geht gut.normalerweise sind die 328 im E46 bis 200km/h sehr träge und nicht zu vergleichen mit dem im E36.

Mein Ex 328 Cabrio(1515kg)(E36) hat 30 Sekunden gebraucht mit 2 Mann,dicken 17 Zöllern(10 Zoll Breite mit 245/35)und 33 Grad Aussentemperatur.Das schafft,obwohl leichter,nur ein gut gehender E46 328i.

Mein 328Ci braucht mit den schweren 19 Zöllern über 33 Sekunden auf 200km/h.

Aber wann weiss man schon ob die Vanosdichtung,der Nockenwellensensor und die Kurbelgehäuseentlüftung beim 328 überhaupt intakt sind,welches alles Beschleunigung klaut.Ist doch immer wieder ein Problem...

Die Werksangabe bis 100km/h (7,2 sek)schafft dieser hier wie alle anderen auch nicht.Sieht für mich so nach 7,5 bis maximal 8 Sekunden aus) .

Ich schaffe auch nie Handgestoppte unter-7,7-Sekunden.Im E36 warens manchmal auch irgendwas mit 6,8-6,9.

Mit einer charmanten Stoppuhr gestoppt :D:D:D:D

 

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Schon wieder die Märchen von der Wunderwaffe, dem 328i E36. Nicht alle E36 gingen überdurchschnittlich gut und nicht alle E46 schlecht. Warum sollte denn ein schwererer E36 Cabrio denn besser gehen als ein leichterer E46 Limo? Kann das einer auch physikalisch erklären? Oder hatte der M52 20 PS mehr als der M52TÜ? Ich glaube nicht.

Vielleicht weil es der agilere Motor ist...?! ;)

Ich hatte mehrere 328 E36.Das Coupe ist fast auf 330i Niveau in den ersten Gängen.

Selbst nach der ersten Probefahrt im damaligen 328Ci merkte ich den Unterschied zum E36.

Schau dir doch einfach mal die Tests vom E36 328i in der

-sport auto 04/1996

-sport auto 02/1997

oder die Tests vom E46 328i in der

-sport auto 05/1998

-sport auto 1/2000

-ams 21/1998

an.Die Resultate sind erstaunlich und zugleich enttäuschend für den E46.

Selbst Kelleners E46 328Ci schaffte es mit 230PS nicht aus den Puschen zu kommen.

Verpass mal einem E36 328 die Kelleners Nocken zusammen mit der M50 Ansaugbrücke und dann das ganze abgestimmt sind es auch fast 230PS,nur das der dann einem 330i mehr als Angst macht. ;) Das einzige was der M52TÜ besser kann ist die Vmax.Aber bis dahin ist es ein laaanger Weg... ;)

am 16. Januar 2011 um 19:27

Die Selbstmesungen hängen immer von vielen Faktoren ab..

Es ist auch so, das Motoren, und damit die Autos auch unterschiedlich gut laufen..!!

Ich habe schon viele gefahren und es sind da echt Unterschiede zu spüren und gewiss auch messbar..

Desweiteren sind Sachen wie die erwähnte Bereifung doch auch spürbar und Fahrwerk, Ausstattung usw..

Wenn man den Tank nur mit 10L füllt, Reserverad und alles Gedöns raus, dazu keine Klimaanlage hat, sind das schnell mal an die 100Kg Unterschied nur so als Beispiel..

Ein Schiebedach macht ja schon 20Kg aus..

Ohne die Diskussion zu weit ausarten zu lassen..

Aber ansich würde ich auch sagen, das der E36 schon zackiger war, natürlich hier wieder gleiches mit gleichem, und nicht unbedingt als Cabrio..;)

Matze..

P.S. neuer Post..

eine rein subjektive Äuserung ohne jemanden persönlich zu meinen..!!

Ich mag den M52 auch lieber als den Tü.. auch vom Karackter..oder gerade deswegen..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Die Selbstmesungen hängen immer von vielen Faktoren ab..

Es ist auch so, das Motoren, und damit die Autos auch unterschiedlich gut laufen..!!

Ich habe schon viele gefahren und es sind da echt Unterschiede zu spüren und gewiss auch messbar..

Desweiteren sind Sachen wie die erwähnte Bereifung doch auch spürbar und Fahrwerk, Ausstattung usw..

Wenn man den Tank nur mit 10L füllt, Reserverad und alles Gedöns raus, dazu keine Klimaanlage hat, sind das schnell mal an die 100Kg Unterschied nur so als Beispiel..

Ein Schiebedach macht ja schon 20Kg aus..

Ohne die Diskussion zu weit ausarten zu lassen..

Aber ansich würde ich auch sagen, das der E36 schon zackiger war, natürlich hier wieder gleiches mit gleichem, und nicht unbedingt als Cabrio..;)

Matze..

Vergleich mal ein E46 325 Cabrio & 325 Coupe

und dann ein E36 328 Cabrio & 328 Coupe

Du wirst zu einem ganz erstaunendem Ergebnis kommen:

Der Unterschied ist beim E36 kaum zu spüren was die fahrleistungen angeht.Da geht erst ab 180 beim Cabrio etwas weniger als beim Coupe.Bis dahin ziehen sie beide ordentlich die Wurst vom teller.

Da ist der Unterschied beim E46 sehr viel höher.Das Cabrio ist schon sehr träge.

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

Vielleicht weil es der agilere Motor ist...?! ;)

Was heißt denn agil? Dir ist schon klar, dass die Motoren die gleiche Leistung haben.

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

Das einzige was der M52TÜ besser kann ist die Vmax.Aber bis dahin ist es ein laaanger Weg... ;)

Da haben wir doch schon die Ursache für die angeblich schlechtere Beschleunigung des E46: er ist länger übersetzt.

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