ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i bj 99?

328i bj 99?

Themenstarteram 21. August 2006 um 5:32

hallo, da ich von meinem e36 mittlerweile irgendwie genug habe, und der wunsch nach nem "neuen" auto langsam immer gewaltiger wird, hab ich mich mal nen bissel umgeguckt. hab da auch was gefunden, leider bj 99. aber nach face lift e46 sind fast um 10t € teurer.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

hoffe der link geht. was meint ihr, würdet ihr für den noch bezahlen? und was kostet so einer im unterhalt und in der versicherung? Bin bei 30 %. Aber durch diese Versicherungsrechner im www steig ich nicht ganz so durch, und mein Versicherungsmensch von der VGH hat urlaub.

wichtig sind mir Leder, Klima, Xenon, M Paket ( II?), farbe blau oder schwarz und nen coupe soll es sein... Oder sollte man noch ein oder 2 Jahre warten, bis es das e90 coupe gibt?

Schon mal danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

ich finde den Wagen richtig schick, aber den Preis auch richtig heftig für einen e46 BJ 99 mit 123tkm schon etwas teuer meiner Meinung nach.

gruß

Thomas

Jepp ist imho zu teuer, die Ausstattung ist gut fehlt aber auch einiges.. Die KM sind wirklich zuviel für den Preis...

Verbrauch: www.spritmonitor.de

Steuer: www.kfz-steuer.de

Interessantes: http://mt.familie-hunold.de/mt_faqs_e46.htm

Versicherung zB.: www.huk24.de (musst selbst machen, weiß ja kein Mensch was für Regionalklassen Du hast ;))

Zum Preis: www.autobudget.de -1500€

Zu Problemen: Forensuche, Probleme gibts mit diesem BJ mehr als genug.

Servus

Tom

Themenstarteram 21. August 2006 um 5:51

forensuche, ja, die selbe die auch beim e36 so super funzt *g* hab mich schon durchgeklickt, aber irgendwie find ich zu dem auto nix was mir weiterhilft. 14t find ich auch schon hefitg, was sollte man denn maximal bezahlen? Edit: also so minus 1500 € ;)

allen möglichen schnickschnack brauche ich eigentlich nicht. nur die oben aufgeführten sachen.

gute bekannte haben nen e46 bj 2000, da ist noch nix drann gewesen. vermute mal aber auch, so mängel wie querlenker usw?

click mich hier erstmal durch das infomaterial. thx.

hi olli,

jo der wagen is schon schick, keine frage!

aber ich würd eher einen ab 2000 nehmen.

selbst wenn der dann keine geilen felgen hat, kein m-paket und keine weissen blinker beispielsweise, das lässt sich ja alles einfasch und relativ günstig nachrüsten!

ps: hast doch erst vor kurze mrelativ viel geld in dein auto gesteckt mit motorumbau und so?

viele grüße, Jan

Themenstarteram 21. August 2006 um 6:45

jop. den nimmt evt mein bruder, dann tuts nicht ganz so weh ;)

am besten man kauft sich gleich nen e46, schöne felgen, tiefer, m paket fertig ;)

Re: 328i bj 99?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Oder sollte man noch ein oder 2 Jahre warten, bis es das e90 coupe gibt?

lol - Also wenn es für nen FL nicht reicht, wird es für nen e90 coupé wohl noch lange nicht reichen, oder? :D

Ich finde den 328i einen geilen Wagen, bin sehr zufrieden alles in allem. Aber ca. 7000 eur in 2 Jahren an Schäden (Getriebe, Radlager, Lambdasonde, CD-Wechsler etc. pp.) gehen nur mit EuroPlus... also nicht ohne Garantie kaufen!

Steuer: 189,- eur, Versicherung zahle ich 800 eur im Jahr bei Vollkasko und 40 %, Inspektion ca. 450 eur, Ölservice ca. 200 eur. Viel Spaß. :)

Wie wäre es denn mit so etwas?

Klick

Ist neuer,hat weniger Kilometer,Gebrauchtwagengarantie ,ist blau,hat Leder,Xenon,Aerodynamikpaket

Themenstarteram 21. August 2006 um 8:05

Re: Re: 328i bj 99?

 

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

lol - Also wenn es für nen FL nicht reicht, wird es für nen e90 coupé wohl noch lange nicht reichen, oder? :D

das nicht, aber dann gehen die preise weiter runter. hab das mal bei der e46 limo verfolgt. nahc nen paar monaten e90 sind die preise bis zu 2000 € gefallen beim e46.

wenn du ein 99er kaufen willst,auf jeden fall vom händler und mit euro plus garantie.....:)

Themenstarteram 21. August 2006 um 21:57

was stimmt denn nicht am 99? :) ich meine ich habe auch einen der ersten e36, und nie groß probleme gehabt. auch nicht mit dem ollen m40. kann mir nicht vorstellen, das bmw das so versaubeutelt hat beim e46? aber so von der optik, genau das, was ich suche!

am 21. August 2006 um 22:06

Hi

Ich hab mir nen 99er 328 Coupe letzte wOCHE VOM hÄNDLER GEKAUFT:

98000 Km runter, schwarz, 18" Mischbreifung, MKII drin, MFL. Also alles bis auf M-Paket. Hab auch noch Winterreifen auf BMW Alus bekommen, neue Bremsscheiben und Klötze, Euro Plus und letzte grosse Inspektion war vor 4000 km. 1. Hand und war auch immer bei dem Autohaus in der Werkstatt. Hab mir das aber auch 14500 Euro kosten lassen. Der Wagengeht in den nächsten 2 Wocen zum Umrüsten auf Voltran Autogas.

Hab jetzt schon über 1000 km gefahren und bin suuper zufrieden.

Kaufe aber bitte nur beim Freundlichn über die BMW Gebrauchtwagenbörse. Sparst Dir vielleicht eine Menge Ärger.

Europlus ist gut und Gewährleistung geben die eh.

Ciao, Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

was stimmt denn nicht am 99? :)

ich hatte ca. 8000€ reparatur kosten an meinem .....

am 21. August 2006 um 22:36

die kiste sieht auf jeden fall geil aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen