ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Cabrio Kaufberatung

328i Cabrio Kaufberatung

BMW 3er E36

Hallo Leute,

bin schonmal auf der Suche nach einem Spielzeug für den Sommer! :-)

Ich habe ein Angebot bekommen über einen:

- BMW E36 328i Cabrio

- Farbe Blau/lila, kein Technoviolett

- KM-Stand ca. 185.000

- graue Lederaustattung, nicht bester Zustand

- TÜV noch ein Jahr

- kein M-Paket, dafür aber tief und Sport-ESD

Jetzt komme ich zum Haken, das Fahrzeug hat wohl vor einem Jahr ein neues Verdeck bekommen, alles schön und gut, aber der Sattler hat die Stelle wo die Heckscheibe sitzt zugenäht!?

Müsste ich dann ein komplett neues Verdeck einbauen?

Der Verkäufer möchte 2200 Euro für das Auto haben.

Bereits von 2500 Euro runtergehandelt.

Was ich vor habe mit dem Auto:

- LPG-Anlage nachrüsten

- M-Paket

- Verdeck (was könnte ich da tun?)

Danke schonmal für eure Antworten!

PS: Hoffe Ihr habt schön Weihnachten gefeiert und habt Euch reich beschenken lassen! :):D

Beste Antwort im Thema

Naja wenn so lustlose Bilder geschickt wurden dann gehen bestimmt auch 2000.... ;-))

 

Wenn Du das Risiko eingehen willst,mit dem Verdeck leben kannst, dann mach ne Probefahrt und hol Dir das Ding...

Wenn Du noch ein anderes Fahrzeug hast ist es ja nicht so schlimm wenn er mal Mucken macht...

Ich will damit nur sagen dass ein billiger Einkauf nicht immer so toll ist...

Einem Kollegen von mir ist es so gegangen...er konnte einem 99er 318i Cabrio für 1300 Euro nicht wiederstehen,der Zustand war so lala und er hat bis jetzt nur Probleme..( Wassereinbruch,Thermostat war defekt,diverse Wasserschläuche mussten ersetzt werden,Fensterheber kaputt usw..);kurzum er ist nur am schrauben und am schimpfen....

Wenn Dir die Schrauberei nix ausmacht ist es ja gut....

Hab ihm damals Ersthandautos mit Checkheft und Tüv um die 3000 gezeigt das war ihm zuviel...jetzt hat er bestimmt schon 1000 Euro investiert und immer noch ne verkratzte und ungepflegte Kiste....

Überlegs dir gut und wenn Du wirklich Spass hast an nem gepflegten 328 hast such weiter und investiere mehr Geld da hast Du langfristig mehr davon....

Gruss

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was heißt "zugenäht" . ist da jetzt KEIN Fenster drin?

Dann mag ich mir den Rest nicht vorstellen.

Dann noch ne LPG in das Cabrio, ist ja teurer als das Auto selbst...

Was für ein Komplettunsinn, hoffentlich ist bald Ferienende.

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:41:26 Uhr:

Was heißt "zugenäht" . ist da jetzt KEIN Fenster drin?

Dann mag ich mir den Rest nicht vorstellen.

Dann noch ne LPG in das Cabrio, ist ja teurer als das Auto selbst...

Was für ein Komplettunsinn, hoffentlich ist bald Ferienende.

Die Öffnung IST zugenäht, also kein Fenster.

Sonst ist das Auto optisch in ordentlichem Zustand.

Was heißt hier Komplettunsinn??? Wäre ich der erste der in ein Cabrio ne LPG-Anlage einbauen lassen will oder wie?

Ich hab echt kein Bock auf so unproduktive Kommentare. Wenn es für denjenigen unsinnig ist was ich vorhabe soll dann weggucken.

Diejenigen die mir helfen wollen, gerne.. Bin für jede Antwort dankbar.

Hallo,

Wenn die Öffnung zugenäht ist wird dir bestimmt jeder Sattler auch wieder ne Heckscheibe einsetzen können ,ich würd mich da mal informieren...wenn das Verdeck nicht neu wäre würde ich bei Ebay nach nem Gebrauchten schauen,aber der Gang zum Sattler ist wohl besser...dann hast du eine Baustelle weniger..

Lpg kann ich nix sagen käme für mich nie in Frage weil man den 328 auch so sparsam fahren kann,und wenn er auf dem Papier zuviel verbraucht dann eben nen kleineren Motor wählen....

M-Paket oder Stossstange ist ja problemlos nachzurüsten...

Beachte nur eins wenn du den Wagen kaufst wirst du wohl noch das ein oder andere in die Technik investieren müssen...für den Preis KANN es eine Wundertüte sein....

Gruss

Das klingt doch sehr nach Bastelbude. Hast du einen Link?

Auch, wenn ich hiermit die Werbetrommel rühre, schau dir doch mal meinen in der Signatur an. Ist zwar nicht der günstigste im Netz, dafür aber in einwandfreiem, sehr gutem Zustand.

Zitat:

 

Die Öffnung IST zugenäht, also kein Fenster.

Wenn der Reißverschluss beschädigt oder komplet entfernt ist gibt es da ein kleines Problem mit dem neuen Heckfenster.

Sonst ist das Auto optisch in ordentlichem Zustand.

Vlt oder auch nicht.

Was heißt hier Komplettunsinn??? Wäre ich der erste der in ein Cabrio ne LPG-Anlage einbauen lassen will oder wie?

Wieviele Hunderttausendkm willst du damit fahren?

Deshalb der Gang zum Sattler weil der in der Lage ist Reissverschluss und Scheibe zu ersetzen....

Es gibt meines Wissens auch Heckscheiben die etwas grösser sind als Originalen,das wär ja ne Alternative...muss ja auch nicht mit Reissverschluss sein,es gibt da bestimmt Möglichkeiten.....

Oder ein gebrauchtes bei Ebay und gut is...

@gx34

Hast du ein paar Bilder zum Fahrzeug?

Und soll das nur ein Schönwetterauto werden?Dann würde MICH die fehlende Heckscheibe nicht stören,das Verdeck wäre hier dann eh dauernd offen und die dann vorhandene Sicht nach hinten ist mit keinem geschlossenen Auto zu vergleichen.

 

Greetz

Cap

Hi Leute an erster Stelle danke für die vielen produktiven Antworten. Leider kann ich jetzt erst antworten.

Also das Fahrzeug soll mein Alltagsauto werden, mich zur Arbeit begleiten und auch am Wochenende, außer wenn eine Langstrecke ansteht dann kommt der E46 320d oder Golf IV TDI.

Das Fahrzeug ist im Internet nicht inseriert, ich hatte eine Annonce gestellt, dass ich auf der Suche nach einem E36 Cabrio bin. Daraufhin kam dieses Angebot von dem Anbieter aus Bremervörde.

Zum Verdeck: laut seiner Aussage ist das Fahrzeug ein Sommerfahrzeug (sind auch Saisonkennzeichen dran) daher ist das Verdeck defitiniv zugenäht, ob der Reißverschluss noch vorhanden ist müsste ich nachfragen. Ich hab auch schon einige Gebrauchte Verdecke gefunden, ob die allerdings was taugen ist eine andere Frage.

Zur LPG-Anlage: ich sag's mal so rum, sofern das Fahrzeug im normalen Betrieb 10-11 Liter verbraucht kann ich mit Leben.. Da ich noch keinen 28er gefahren bin kann ich diesen nicht einschätzen. Hatte vorher noch einen E36 320i Limo M52 Motor und hatte einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 10 Liter.

Hast du keine Bilder oder wie beurteilst du das Auto denn aus der Ferne?

LPG lohnt sich nur wenn du viel fährst. Kannst ja mal ausrechnen wie viele KM du brauchst bist die sich amortisiert hat.

Ich hab das mal für mich gemacht und ich hätte ca. 25-30 TKM fahren müssen. Mit einem Polenangebot wären es zwar nur 15-20 gewesen, war mir aber zu unsicher mit TÜV.

Das sind die Bilder die ich bekommen habe.

Kann mir einer zudem sagen was das für Felgen sind die der Wagen drauf hat?

Image
Image
Image
+5

Ich fahre wöchentlich ca. 500 km (zur Arbeit, Freizeit, etc)

Die Farbe ist montrealblau,hat mein Cabrio auch,is ne schöne Farbe.

Die Bilder sind unter aller Sau....man erkennt graaad so was....und irgendwie sehen die Spaltmaße der Haube ned in Ordnung aus,kann aber an den bescheidenen Bildern liegen....

Die schwarzen Hella-SW sind selten und teuer.Die Felgen sind Zubehör wie auch das verbaute Fahrwerk.Danach schauen,das das Zeug eingetragen ist und welche Felgen das sind....frag doch den Anbieter,der sollte es wissen. ;)

Zum Verbrauch:

Mein 320i Cabrio benötigt so um die 9,5 im Schnitt,der 28er wird im selben Bereich,evtl. sogar besser liegen,da er schon früher ein höheres Drehmoment anliegen hat.Also wenn man ned dauerhaft aufm Stempel steht und das in nem zu niedrigem Gang,wird das schwer,den über 10 Liter zu bekommen.

Das gilt übrigens für alle M52,da muß dann schon was defekt sein oder extreme Kurzstrecke und ein Automatikgetriebe verbaut sein....

Wenn dein 320i also bei 10 litern lag,dann lag das wohl am Fahrprofil oder es war was defekt,meine Limo fahr ich mit 8,5 und das nicht langsam....aber da hab ich inzwischen auch sämtliche Sensorik sowie Zündspulen durchgetauscht....

Sehe hier auch keinen wirklichen Grund für eine Gasanlage,außer sich über die halbierten Kosten an der Tanke zu freuen.Is halt auch wieder Mehrgewicht,das merkt man dem Cabrio auch trotz des großen Motors an....

Bezüglich Verdeck....das kann man tauschen,ja.Die Einjustierung is halt der Knackpunkt,da gibt es aber in Fellbach einen sehr kompetenten Herren (hier im Forum unter dem Usernamen cabriofreek zu finden),der das geschäftlich macht und sein Fach hier beherrscht.Das Geld für die Justierung nach dem Austausch wäre hier also gut angelegt.

 

Greetz

Cap

Wenn du wirklich so viel fährst wäre eventl. eine LPG rechenbar. Aber dazu benötigte man erst mal Preise. Must du für dich ausrechnen. Nimm aber einen Tank der in die Reservemulde passt und wo der Anschluss gut versteckt gelegt wird oder sogar mit unter die Tankklappe passt.

Ich denke das man das Fenster mit ein wenig Aufwand da schon wieder reinbekommt.

Bilder sind eine totale Katastrophe. Da will einer ein Auto verkaufen und schickt für eine Vorbegutachtung solche Bilder. Kapier ich nicht.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Der jetzige Besitzer hat sich wohl von all deinen BMWs getrennt und widmet sich nun Daimler. Vielleicht auch aus diesem Grund die lustlosen Bilder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Cabrio Kaufberatung