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328i geht nach kurzer Zeit aus

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 22:26

Hallo,

nach dem wechsel der Zylinderkopfdichtung sprang die Karre sofort wieder an und fuhr auch föllig normal. Bei erreichen der Betriebstemperatur fällt die Drehzahl ab und er geht aus. Mit Glück kann man ihn nochmal starten, er läuft dann wie ein VW und geht dann wieder aus. Wenn er abgekühlt ist ist wieder alles OK bis zum erreichen der Betriebstemp..

Wo könnte die Problematik liegen ?

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19 Antworten

Wurde die ZKD von einer Werkstatt gewechselt?

am 11. Juni 2010 um 17:13

Ich würde mal FS auslesen lassen, denke da steht dann Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor drin.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 18:51

ZKD habe ich selber gewechselt und FS ohne Befund.

Mfg

Alles wieder zusammengesteckt (elektrische Verbindungen und Luftschläuche)?Alles dicht?

 

Greetz

Cap

am 12. Juni 2010 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von nixmerken

ZKD habe ich selber gewechselt und FS ohne Befund.

Mfg

Die Sensoren können dennoch defekt sein, müssen wohl nciht im FS stehen... Wenn er bei Erreichen einer Temp. ausgeht, ist es meist der Kurbelwellensensor, war zwar bei nem Corsa so aber ... hey... selbes Prinzip :)

 

Wie lange musst Du ungefähr warten, bis er dann wieder anspringt?

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 17:06

Ungefähr 30 min., bis die Tempanzeige fast im blauen Bereich ist.

MfG

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 17:12

Achso, kurz bevor der Motor ausgeht dreht er nocheinmal hoch.

 

am 15. Juni 2010 um 19:28

Ich bleib beim KW Sensor

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:30

OK, werde Morgen mal den KW-Sensor wechseln.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:27

So, ist jetzt getauscht aber gleiche Symptome.

MfG

merkwürdiger Fehler...

Also wenn es jedes mal ungefähr 30 min. dauert, bis er wieder anspringt, hast du immerhin 30 Min. Zeit für eine Fehlersuche... Kommt Zündfunke, kommt Sprit, stimmt der Kraftstoffdruck, Kompression, Werte von Temperatursensoren i.O., sind Zündkerzen nass nachdem er ausgeht, usw... würde auch mal den LMM und die Lambdasonde ausstecken, während er warm läuft, und schauen ob er dann immer noch aus geht. Drosselklappensensor kannst auch mal ausstecken (wenn der LMM wieder dran hängt)... aber vorsicht, es stehen nachher fehler im speicher...

Komisch dass das Problem genau seit der ZKD Reparatur besteht... ich würde mich im Motorraum nochmal ganz genau umschauen, ob alles richtig zusammengebaut wurde! Dort sind so viele Leitungen und Schläuche verbaut... alleine was alles unter der Ansaugbrücke rumfliegt... vielleicht wurde etwas vergessen, oder falsch zusammengesteckt?

Würde mich auf jeden Fall interessieren, was der Fehler war, wenn du ihn gefunden hast.

Grüße

Wenn er immer nur im warmen zustand abstirbt, kann es dann nicht an einem Themperaturfühler liegen? Ist nur ein schuss ins blaue, aber ich würde da mal suchen

 

gruß He-Man

ich würde dem nachgehen was auch schon "bmw318ti" vorgeschlagen hat.

außerdem wäre ein video/soundfile von vorteil, um mal den sound beim ausgehen zu hören...

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