328i geht nach kurzer Zeit aus
Hallo,
nach dem wechsel der Zylinderkopfdichtung sprang die Karre sofort wieder an und fuhr auch föllig normal. Bei erreichen der Betriebstemperatur fällt die Drehzahl ab und er geht aus. Mit Glück kann man ihn nochmal starten, er läuft dann wie ein VW und geht dann wieder aus. Wenn er abgekühlt ist ist wieder alles OK bis zum erreichen der Betriebstemp..
Wo könnte die Problematik liegen ?
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19 Antworten
Wurde die ZKD von einer Werkstatt gewechselt?
Ich würde mal FS auslesen lassen, denke da steht dann Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor drin.
ZKD habe ich selber gewechselt und FS ohne Befund.
Mfg
Alles wieder zusammengesteckt (elektrische Verbindungen und Luftschläuche)?Alles dicht?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von nixmerken
ZKD habe ich selber gewechselt und FS ohne Befund.
Mfg
Die Sensoren können dennoch defekt sein, müssen wohl nciht im FS stehen... Wenn er bei Erreichen einer Temp. ausgeht, ist es meist der Kurbelwellensensor, war zwar bei nem Corsa so aber ... hey... selbes Prinzip
Wie lange musst Du ungefähr warten, bis er dann wieder anspringt?
Ungefähr 30 min., bis die Tempanzeige fast im blauen Bereich ist.
MfG
Achso, kurz bevor der Motor ausgeht dreht er nocheinmal hoch.
Ich bleib beim KW Sensor
OK, werde Morgen mal den KW-Sensor wechseln.
So, ist jetzt getauscht aber gleiche Symptome.
MfG
merkwürdiger Fehler...
Also wenn es jedes mal ungefähr 30 min. dauert, bis er wieder anspringt, hast du immerhin 30 Min. Zeit für eine Fehlersuche... Kommt Zündfunke, kommt Sprit, stimmt der Kraftstoffdruck, Kompression, Werte von Temperatursensoren i.O., sind Zündkerzen nass nachdem er ausgeht, usw... würde auch mal den LMM und die Lambdasonde ausstecken, während er warm läuft, und schauen ob er dann immer noch aus geht. Drosselklappensensor kannst auch mal ausstecken (wenn der LMM wieder dran hängt)... aber vorsicht, es stehen nachher fehler im speicher...
Komisch dass das Problem genau seit der ZKD Reparatur besteht... ich würde mich im Motorraum nochmal ganz genau umschauen, ob alles richtig zusammengebaut wurde! Dort sind so viele Leitungen und Schläuche verbaut... alleine was alles unter der Ansaugbrücke rumfliegt... vielleicht wurde etwas vergessen, oder falsch zusammengesteckt?
Würde mich auf jeden Fall interessieren, was der Fehler war, wenn du ihn gefunden hast.
Grüße
Wenn er immer nur im warmen zustand abstirbt, kann es dann nicht an einem Themperaturfühler liegen? Ist nur ein schuss ins blaue, aber ich würde da mal suchen
gruß He-Man
ich würde dem nachgehen was auch schon "bmw318ti" vorgeschlagen hat.
außerdem wäre ein video/soundfile von vorteil, um mal den sound beim ausgehen zu hören...