ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i kaufen?

328i kaufen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 17:50

Hallo!

Ich lese seit längerem bei euch mit. Ich möchte in absehbarer Zeit einen neuen "Gebrauchten" kaufen und der 328i wäre ein geeigneter Kandidat, was Leistung und Größe angeht. Allerdings kann ich mich mit ein paar Sachen nicht anfreunden: 1) dieser antiquierte Handbremshebel 2) dieses furchtbar aussehende Navidisplay. Was bringt einem dieses komische Format? Es wirkt außerdem null integriert in den Innenraum. 3) Nach dem, was man hier liest, scheint der 328i auch nicht wirklich ausgereift zu sein, oder? Jetzt mal abgesehen davon, dass er (wie hier ja auch schon ausgiebig besprochen) nur vier Töpfe hat. 4) Diese hier im Forum beschriebenen Lenkungsprobleme erschrecken mich auch. 5) Diese billig wirkenden Zierleisten im Innenraum finde ich auch nicht den Renner. 6) Leder ohne Sitzbelüftung?

Von außen gefällt mir der 3er richtig gut und die diversen Assistenzsysteme finde ich auch sehr reizvoll. Sehe ich alles andere zu pessimistisch oder ist einem vom 3er Kauf tatsächlich abzuraten. Nur welche Alternative seht ihr? Eine verschlafen aussehende C-Klasse, schreckliches Audi-Innenraumdesign...

Wäre euch für ein paar Meinungen sehr dankbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich das alles so stört, würde ich sagen du schaust dich nach einem andern Model um!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hm, fast alle Deiner aufgeführten Punkte sind doch Dinge des persönlichen Geschmacks.

Da kannst Du doch am besten selbst entscheiden, ob Dich das, was im F30 geboten wird zusagt oder nicht.

Mir ist z.B. auch rätselhaft, was Du unter einem "antiquierten Handbremshebel" verstehst.

Für mich ist das ein wunderbar gefühlvoll dosierbarer Hebel, den ich einer elektrischen Parkbremse, die bei Defekt oder leerer Batterie das Auto lahmlegt, weit vorziehe.

Also wenn ich das alles so stört, würde ich sagen du schaust dich nach einem andern Model um!

Versuchs mit einem Renault Laguna oder Peugeot 508. ;)

Wenn Dir der 3er nicht gefällt kann Dir auch hier keiner dabei helfen.... Soll doch Spass machen einzusteigen!?

Mir geht es wie Dir beim 5er. Aussen wunderhübsch, innen find ich ihn.... laaaaaaangweilig ;)

Kenne den Motor vom Z4, der ist ne Wucht!

am 11. Mai 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von w124-300e

Hallo!

Ich lese seit längerem bei euch mit. Ich möchte in absehbarer Zeit einen neuen "Gebrauchten" kaufen und der 328i wäre ein geeigneter Kandidat, was Leistung und Größe angeht. Allerdings kann ich mich mit ein paar Sachen nicht anfreunden: 1) dieser antiquierte Handbremshebel 2) dieses furchtbar aussehende Navidisplay. Was bringt einem dieses komische Format? Es wirkt außerdem null integriert in den Innenraum. 3) Nach dem, was man hier liest, scheint der 328i auch nicht wirklich ausgereift zu sein, oder? Jetzt mal abgesehen davon, dass er (wie hier ja auch schon ausgiebig besprochen) nur vier Töpfe hat. 4) Diese hier im Forum beschriebenen Lenkungsprobleme erschrecken mich auch. 5) Diese billig wirkenden Zierleisten im Innenraum finde ich auch nicht den Renner. 6) Leder ohne Sitzbelüftung?

Von außen gefällt mir der 3er richtig gut und die diversen Assistenzsysteme finde ich auch sehr reizvoll. Sehe ich alles andere zu pessimistisch oder ist einem vom 3er Kauf tatsächlich abzuraten. Nur welche Alternative seht ihr? Eine verschlafen aussehende C-Klasse, schreckliches Audi-Innenraumdesign...

Wäre euch für ein paar Meinungen sehr dankbar.

Gruß

bei so vielen negativen Details würde ich mir an deiner Stelle keinen F30 zu legen ;):p

Unimog wäre ne Alternative ;):D

Gruß

odi

am 11. Mai 2013 um 18:58

Ich verstehe nicht, warum du den 328i überhaupt in Betracht ziehst, wenn du eigentlich alles an ihm schlecht findest, außer dem Außendesign.

Ich trinke auch keinen Wein der mir nicht schmeckt, nur weil mir das Etikett auf der Flasche gefällt.

Grüße, Philipp

am 11. Mai 2013 um 19:09

Bei so vielen Kritikpunkten „wäre ein geeigneter Kandidat“ ????

So was kann ich nicht nachvollziehen –ENDE !

am 11. Mai 2013 um 19:12

Alles eine Frage des pers. Geschmacks.

Mein 328i hat 30.000 km auf der Uhr, läuft wie die Wutz. Verbrauch ist moderat.

Zugegeben an kleinvolumige, hochgezüchtete Downzingmotoren muss man sich gewöhnen.

Lauf und Standgeräusch ist beim 6Zylinder einfach

besser. Ausserdem habe ich immer den Gedanken im Hinterkopf: "Hoffentlic hält er auch so lange, wie der

große Sechszylinder.":confused::)

Das werden wir in Zukunft dann sehen. Ich vertrau mal den Ing.. Zumal es ja jetzt mit 3 bzw. 2 Zylindern

in div. Modellen noch weiter geht.

Ich freu mich aufjeden Fall immer aufs Neue, wenn ich in meinem 3er einsteige. Fahre einfach

Vergleichsmodelle von Audi, DB etc. zur Probe. Wenn du dann das Gefühl hast der ist es, dann schlag zu.

Also ich finde eine richtige Handbremse vieeel besser !

Moechte kein laeppisches elektrisches Schalterchen, das nur

nicht dosierbare, dumme und anfälligere E-Motoren betätigt !

Außerdem kann man noch selbst Bremsbeläge wechseln ...

Der 3er ist unangefochtener Sieger in seinem Segment. Die Konkurrenz mit A4 und C-Klasse liegt weit dahinter. Das ist auch der Grund, warum er weltweit sehr gefragt ist.

Ich kenne keinen Grund, keinen neuen 328i zu kaufen. Bis auf den Preis vielleicht ;-)

am 11. Mai 2013 um 20:10

So ist es!!!

Es gibt zur Zeit nichts besseres im Mittelklassesegment!!!

Und das mit Abstand!!!!

Der F 30 ist wirklich ein tolles Auto!!!

Kann die beschriebenen Probleme mancher User einfach nicht nachvollziehen!!

Alles Top!!!

Hi,

ich fahre keinen 328i sondern 320dA und bin nach 23.000 km total begeistert. Du werdest keinen Fahrzeug das zu 100% deine Erwartungen erfüllt. Meine Antworten:

1) Ich finde die normale Handbremse besser,

2) ich finde das Navidisplay modern,

3) Ich habe fast nur Lob über den 328i gelesen,

4) Ich habe keine Probleme mit der Lenkung,

5) Ich finde die Zierleisten in Ordnung,

6) Leder ohne Sitzbelüftung: Ich habe Leder auch ohne Belüftung, hier

kannst du die Lederstoff Kombination nehmen.

Fazit: Alles ist relativ, Nichts ist absolut.

Also beim 330d hat die Handbremse den Nachteil, dass man beim Losfahren gar nicht merkt, dass sie drin ist, weil der soviel Kraft hat, wunder mich immer über das Bimmeln ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen