328i Leistungsverlust ?!? erreicht nicht mehr die vmax
Hallo,
als ich damals meine Karre neu hatte mit 100TKM erreichte ich auf der BAB eigentlich immer 250 (Tacho!!) und wenn er gut gelaunt war auch mal 260! Sieht man ja auch in einigen youtube videos das die teilweise wirklich so schnell fahren. Seit 2 wochen, und 100TKM später, versuche ich diese erneut zu erreichen, aber er schafft es nicht mehr! Hab jetzt sogar extra so michellin leichtlaufräder, neues öl, neuer luftfilter spur eingstellt und und und... aber er macht es nicht mehr! jetzt die frage: Verliert der motor an sich leistung mit dem alter? er frisst ja kein öl, daher denke ich sind die zylinderwände auch noch gut! bei tacho 240 ist jetzt das absolute ende! Was könnte ich noch nachschauen, bzw wechseln? wie schnell sind eure 328er ?
mfg Thomas
Beste Antwort im Thema
Mein 320i ist abgeregelt.....der macht bei 6500 dicht.
Mehr wie 223 laut Tacho geht da dann nimmer,selbst mit Rückenwind ned.
Ach und die Amikisten sind auf 180 kastriert....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wieviele KM hat er denn mittlerweile runter?
Also mit meinem (iA) bin ich laut Navi 231 gefahren, wäre schon noch mehr gegangen, aber der Verkehr...
Aber Tacho 260 halte ich für sehr sehr optimistisch.
Ich hatte auch mal ein 328i. 1997er mit 160tkm. Habe laut Tacho 240km/h immer geschaft.Meinchmal 245km/h. Wahr aber auch ein Cabrio.
Fehlerspeicher schonmal auslesen lassen?
Hat der Wagen also nun 200tkm drauf?
Könnten ein paar Sachen sein.Meiner hat fast 300tkm drauf und bei mir waren inzwischen ein paar Sachen hinüber,die merklich an der Performance gezerrt hatten.Vmax hatte ich bisher aber immer erreicht....is aber auch nur ein 320i.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von M336
Also mit meinem (iA) bin ich laut Navi 231 gefahren, wäre schon noch mehr gegangen, aber der Verkehr...
Was geht den mit deinem M3 was erreicht er Laut navi? Tacho?
und ist das ein Riesen unterschied zwsichen M3 und 328?
Grüße dein Blackbmw 318
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Zitat:
Original geschrieben von M336
Was geht den mit deinem M3 was erreicht er Laut navi? Tacho?
und ist das ein Riesen unterschied zwsichen M3 und 328?
Grüße dein Blackbmw 318
bei 250 wird abgeregelt was meist so um die echten 256-258 sind. Tacho zeigt dann auch mal gerne so je nachdem 265-275 an.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ThommyVlb
Hallo,
als ich damals meine Karre neu hatte mit 100TKM erreichte ich auf der BAB eigentlich immer 250 (Tacho!!) und wenn er gut gelaunt war auch mal 260! Sieht man ja auch in einigen youtube videos das die teilweise wirklich so schnell fahren. Seit 2 wochen, und 100TKM später, versuche ich diese erneut zu erreichen, aber er schafft es nicht mehr! Hab jetzt sogar extra so michellin leichtlaufräder, neues öl, neuer luftfilter spur eingstellt und und und... aber er macht es nicht mehr! jetzt die frage: Verliert der motor an sich leistung mit dem alter? er frisst ja kein öl, daher denke ich sind die zylinderwände auch noch gut! bei tacho 240 ist jetzt das absolute ende! Was könnte ich noch nachschauen, bzw wechseln? wie schnell sind eure 328er ?
mfg Thomas
Hallo!
Fehlerspeicher am besten mal auslesen...das kann Gott und die Welt sein das er nimma volle will. LMM etc.
Leichtlaufreifen?Welche Dimension?Wieviele KM hat der Wagen nun?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Ich hatte auch mal ein 328i. 1997er mit 160tkm. Habe laut Tacho 240km/h immer geschaft.Meinchmal 245km/h. Wahr aber auch ein Cabrio.
Das kann ich so bestätigen. Bei meinem Coupe ist das ganz genau so. Mit viiiiiel Anlauf und gaaaaaanz viel Rückenwind macht er auch mal die 250, aber das ist praktisch selten zu erreichen weil der Anlauf meist fehlt. Wie manche angeblich laut Tacho 260 schaffen ist mir schleierhaft, das hat meiner nicht mal vor 100.000km geschafft (Aktuell 220.000km).
Gruß
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Das kann ich so bestätigen. Bei meinem Coupe ist das ganz genau so. Mit viiiiiel Anlauf und gaaaaaanz viel Rückenwind macht er auch mal die 250, aber das ist praktisch selten zu erreichen weil der Anlauf meist fehlt. Wie manche angeblich laut Tacho 260 schaffen ist mir schleierhaft, das hat meiner nicht mal vor 100.000km geschafft (Aktuell 220.000km).
Gruß
Chrisok
Meine reden immer wieder von abregelung. Das verstehe ich auch nicht.Kein e36 ist abgeriegelt außer M3.Genau so ist das beim e46. Da meinte einer mal das ein 320d abgeregelt ist .
Mein 320i ist abgeregelt.....der macht bei 6500 dicht.
Mehr wie 223 laut Tacho geht da dann nimmer,selbst mit Rückenwind ned.
Ach und die Amikisten sind auf 180 kastriert....
Greetz
Cap
Wenn ihr schon Tachowerte angebt, sollte man auch evtl. beachten,
WAS für eine Reifenkombination dabei gefahren wird.
Bezogen auf die Größe und natürlich auch die Breite
Macht er das auf Gas und Benzin?
Was sagt der Fehlerspeicher
Kompressionstest schon gemacht?
Hab mein 328i mit 260tkm auch öfters die Popel aus der Nase gepresst.
Die ersten 3 versuche auf ner 2 spurigen Bahn 245 kmh (GPS)
gestern auf der A3 echte 250 kmh (GPS) tacho war auf 260 kmh..
Fahre 225/50 R16
Getankt war ganz normal Super 95..
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Fahre 225/50 R16
Achsooo... Dann bist du ja schneller als ein e46 330i. Da die nichtmal bzw. meinche 250km/h schaffen.
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Fahre 225/50 R16
Dann bissu ja im endpeed nem M5 oder M6 ebenbürtig
sei mal dahin gestellt ob nen 328 echte 250 kmh erreichen kann (was ich mal nich glaube) würd mich als M5 fahrer bisschen aufregen wenn son oller E36 neben mir fährt