328i springt nicht an
Hallo, wir haben einen E36 328i Touring Bj.95.
Bisher lief er 100%tig. Als ich ihn gestern anmachen wollte sprang er nicht mehr an man hört nur wie er "orgelt" und will aber anspringen tut er nicht.
Woran könnte das liegen? Danke!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Tank leer?
Marderbiss?
Alle Sicherungen ganz?
Macht er keinen Mucks oder stottert er wenigstens ein bissel rum?
anlasser kaputt, batterie tot?
Oder wurde er nur kurz umgeparkt?
Hatte ich auch schon,das er danch net mehr wollte.( abgesoffen )
Mußte ihn überbrücken!
gruß
Er stottert. habe ihn morgens kurz umgeparkt und dann abends sprang er nicht mehr an. kann das wirklich sein das er abgesoffen ist?
Zitat:
Original geschrieben von patigolf
Er stottert. habe ihn morgens kurz umgeparkt und dann abends sprang er nicht mehr an. kann das wirklich sein das er abgesoffen ist?
Wie gesagt,ich hatte das schon mal. 3mal um genau zu sein
War jetzt nur sone Idee,muß ja net das selbe bei Dir sein.
Aber überbrück ihn doch einfach mal und versuchs dann nochmal.
Schaden kanns ja net.
gruß
Eigentlich hat ja überbrücken nichts mit absaufen zu tun aber ich machs einfach mal. kann ja nicht schaden. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von patigolf
Eigentlich hat ja überbrücken nichts mit absaufen zu tun aber ich machs einfach mal. kann ja nicht schaden. Danke!
Ne,im normalfall net
Aber meiner wollte mit der fast neuen Batt net.
Zitat:
Original geschrieben von patigolf
Er stottert. habe ihn morgens kurz umgeparkt und dann abends sprang er nicht mehr an. kann das wirklich sein das er abgesoffen ist?
Genau so was ist tödlich bei den M52ern. Wenn man die nur gaaaanz kurz anlässt um z.B. umzuparken, dann wird durch die Kaltstartanfettung so viel Spit eingespritzt, dass die Karre schlicht und ergreifend beim Erneuten anlassen Probleme hat in die Puschen zu kommen. Hatte ich auch schon ein paar mal, allerdings nicht ganz so schlimm. Da kam er irgendwann und lief noch ein paar Minuten wie ein Sack Nüsse. Als er dann wieder warm war, hatte sich das Problem von allein Erledigt. Seit dem versuche ich solche ganz kurzen Anlassversuche zu vermeiden.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Genau so was ist tödlich bei den M52ern. Wenn man die nur gaaaanz kurz anlässt um z.B. umzuparken, dann wird durch die Kaltstartanfettung so viel Spit eingespritzt, dass die Karre schlicht und ergreifend beim Erneuten anlassen Probleme hat in die Puschen zu kommen. Hatte ich auch schon ein paar mal, allerdings nicht ganz so schlimm. Da kam er irgendwann und lief noch ein paar Minuten wie ein Sack Nüsse. Als er dann wieder warm war, hatte sich das Problem von allein Erledigt. Seit dem versuche ich solche ganz kurzen Anlassversuche zu vermeiden.
so kann es sein, hatte ich auch schon.
aber wenn er trotzdem nach langem versuchen definitiv nicht mehr angeht,
tippe ich auf einen dichten kat, also auspuff runter und nochmal starten versuchen....
...gabs auch schon, stand nichts im fehlerspeicher und der kat war eben dicht.
mfg stephan
Der wird zu 99% abgesoffen sein... Das ist so ein kleines Problem bei den Sechszylindern wenn du ihn kurz umparkst. Hatte ich bei meinem auch schon, da habe ich ihn kaum noch zum laufen bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Der wird zu 99% abgesoffen sein... Das ist so ein kleines Problem bei den Sechszylindern wenn du ihn kurz umparkst. Hatte ich bei meinem auch schon, da habe ich ihn kaum noch zum laufen bekommen...
Bei dem 523er von meinem Kumpel wars auch genau so..zuerst ewig nicht angesprungen, und als er dann lief, hats derbe gequalmt. Warmgefahren und schon war das Problemchen behoben.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Bei dem 523er von meinem Kumpel wars auch genau so..zuerst ewig nicht angesprungen, und als er dann lief, hats derbe gequalmt. Warmgefahren und schon war das Problemchen behoben.
Bei mir war das sogar mal als er schon warmgefahren war. Hatte geparkt, ihn kurz darauf nochmal angelassen und kurz umgeparkt. Selbst dann hab ich ihn Tags darauf kaum noch zum laufen bekommen... Dachte zuvor immer das tritt nur auf wenn er im kalten Zustand umgeparkt wird.
Haben ihn gerade überbrügt, hilft nichts. Es stinkt nur nach Sprit. Die Zündkerzen sehen auch schon verrußt aus..
aber ich denke mal das echt der Kat zu sitzt. Er geht einfach nicht an...
Zitat:
Original geschrieben von patigolf
Haben ihn gerade überbrügt, hilft nichts. Es stinkt nur nach Sprit. Die Zündkerzen sehen auch schon verrußt aus..
aber ich denke mal das echt der Kat zu sitzt. Er geht einfach nicht an...
Glaub nicht das es der Kat ist,nimm mal neue Kerzen und probiers dann nochmal!
Wie alt ist der Spritfilter?
Den vielelicht auch gleich neu,kostet net viel.