ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Verbrauch 18 Liter ist das normal?

328i Verbrauch 18 Liter ist das normal?

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 12:46

hi,

Hab einen test gemacht am Verbrauch. Also voll getankt 100km gefahren und getankt und da stand 18 Liter. Ist ein Automatik und wurde nur stadt gefahren. Könnt ihr bitte mal helfen woran es liegen könnte und was ich tun muss, damit er weniger verbraucht und was verbraucht denn normalerweise ein 328i automatik in der stadt

Ähnliche Themen
23 Antworten

da Stand 18l im Bordcomputer oder auf der Zapfsäule?

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 12:52

Auf der Zapfsäule und Bordcomputer steht 14,5 Liter

am 30. Januar 2009 um 12:52

also bei kurzstrecke, der kälte zur zeit und nur in der stadt mit automatik finde ich passen die 18 liter. egal ob bordcomputer oder zapfsäule! mit meinem 325ia erreiche ich ähnliche werte

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von JehovasLiebling

also bei kurzstrecke, der kälte zur zeit und nur in der stadt mit automatik finde ich passen die 18 liter. egal ob bordcomputer oder zapfsäule! mit meinem 325ia erreiche ich ähnliche werte

Also ich war bei BMW und die haben mir gesagt das es nicht normal wäre und woran das liegen würde müssten die erstmal überprüfen und das ist mir zu teuer.

Was hast du denn für einen Fahrstil? Nur Stadt bräuchte ich im 330ci auch bestimmt 14l

am 30. Januar 2009 um 13:01

und bmw will geld verdienen...

solange sich nichts an der motordrehzahl verändert hat (unrunder lauf o.ä.) denke ich, dass alles in ordnung ist.

ich habe mir vor 2 wochen original bmw klappen für die nieren gekauft, weil ich auch größtenteils in der stadt fahre! diese klappen machen die nieren dicht, sodass keine kalte luft mehr einströmen kann und der motor schneller warm wird.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 13:02

Also beim Verbrauchstest bin ich ganz normal und sparsam gefahren, aber leider 18 Liter

am 30. Januar 2009 um 13:03

@6ender:

und du hast ja schon ein schaltgetriebe!

Die Automaten brauchen schon nen guten Schluck extra..

gerade im Winter wenn du extreme Kurzstrecke fährst als 3-5KM da kannst sogar noch höher kommen weil bis der Motor Betriebstemperatur hat und auch die Abgaswerte stimmen wir eingespritzt was geht..

 

fährst du aber immer um die 10-15KM "kurzstrecke" dann sind 18L aber deutlich zu viel..

 

Gruß

Ist das Auto vorher längere Zeit von einem sehr langsamen Fahrer bewegt worden? Das hat bei mir Anfangs auch 2Liter Verbrauchsunterschied zu Jetzt ausgemacht.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von JehovasLiebling

@6ender:

und du hast ja schon ein schaltgetriebe!

nö hab Automatikgetriebe

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Die Automaten brauchen schon nen guten Schluck extra..

gerade im Winter wenn du extreme Kurzstrecke fährst als 3-5KM da kannst sogar noch höher kommen weil bis der Motor Betriebstemperatur hat und auch die Abgaswerte stimmen wir eingespritzt was geht..

fährst du aber immer um die 10-15KM "kurzstrecke" dann sind 18L aber deutlich zu viel..

Gruß

zur meiner arbeit sind es ca. 15km nur hin.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ist das Auto vorher längere Zeit von einem sehr langsamen Fahrer bewegt worden? Das hat bei mir Anfangs auch 2Liter Verbrauchsunterschied zu Jetzt ausgemacht.

Es wurde nur durch mich gefahren

Vielleicht funktioniert die Wandlerüberbrückung nicht oder nicht mehr...

deshalb der Verbrauch...

Fährst du im Sportmodus?

 

mach doch mal nen test und geh in den manuellen Modus sollte es bei dem Getriebe schon gehen und

 

_____________________________________

Diese Frage ging an den e6nder und nicht an dich capricorn ;) das "@" in Foren soll sagen wer sich angesprochen fühlen soll:D

>Zitat:

>Original geschrieben von JehovasLiebling

>@6ender:

>und du hast ja schon ein schaltgetriebe!

nö hab Automatikgetriebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Verbrauch 18 Liter ist das normal?