ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i vs Mercedes C280

328i vs Mercedes C280

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:30

hey leute wie gehts euch denn hey wollte mal wissen was schneller ist en mercedes c280 w211 oder ein bmw 328i schalter und was allgemein besser ist habe beide gehabt was heist gehabt fahre en bmw 328ci schalter von 99 und hatte letztes jahr einen mercedes c280 automatik auch von 99 deswegen kann ich die nicht so gut vergleichen könnt ih mir helfen

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2009 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von MASTER OF BMW

... was allgemein besser ist ...

Ein E63AMG oder ein M5 ...

Zitat:

Original geschrieben von MASTER OF BMW

... könnt ih mir helfen ...

Nein.

Abgesehen davon das man solche Threads wie einen Kopfschuss braucht, ist Deine Fragestellung a.) infantil und b.) die Schreibweise Deiner Frage absolut unter aller Kanone.

Da kriegt man ja Augenkrebs.

Wenn Du etwas partout vergleichen möchtest, dann geh´ mit ein paar anderen Typen duschen aber mach´ das nicht auf öffentlichen Strassen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

kumpel von mir hatte mal einen c280 automatik gehabt.,... sind dann auf der autobahn mal bisschen schneller gefahren,und der hatte keine chance gegen meinen 328er.... bereifung waren bei beiden autos 18 zoll 

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 10:34

ja hab ich auch gemeind aber schalter müssen die mercedes hammer sein hab ich gehört weis aber net binn noch nie schalter gefahren

komme zwar aus dem audi a4 b5 forum aber ich würde nicht eine sekunde dran denken den mercedes zu nehmen wenn ich die auswahl hätte 328i oder c280

am 13. Mai 2009 um 10:36

W211 ist übrigens ne E-Klasse^^

am 13. Mai 2009 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von MASTER OF BMW

... was allgemein besser ist ...

Ein E63AMG oder ein M5 ...

Zitat:

Original geschrieben von MASTER OF BMW

... könnt ih mir helfen ...

Nein.

Abgesehen davon das man solche Threads wie einen Kopfschuss braucht, ist Deine Fragestellung a.) infantil und b.) die Schreibweise Deiner Frage absolut unter aller Kanone.

Da kriegt man ja Augenkrebs.

Wenn Du etwas partout vergleichen möchtest, dann geh´ mit ein paar anderen Typen duschen aber mach´ das nicht auf öffentlichen Strassen.

am 13. Mai 2009 um 10:44

Na Na, net so forsch...;)

Aber derartige Schwanzvergleiche sind in der Tat sehr fragwürdig:p

mfg

Hallo,

ich denke mal wir haben hier einen ganz jungen User an Bord der sich hier noch etwas finden muss;)

erstens ist es recht egal welcher schneller ist,denn es sind beides prima Autos mit denen man auf der Autobahn keine echten Sorgen hat und des weiteren ist der Automatikwagen auf der Autobahn fast immer der

Langsamere....die C-Klasse ist sehr aerodynamisch mit einem guten CW Wert gesegnet und als Schalter nicht langsam,mit der Automatik ist aber oben rum nicht mehr viel los,das ist bei meinem 325er Cabrio nicht anders;)

wer ein Automatik Auto kauft weiss dies aber in der Regel und misst dem nicht ganz soviel Bedeutung bei;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

 

Langsamere....die C-Klasse ist sehr aerodynamisch mit einem guten CW Wert gesegnet und als Schalter nicht langsam,mit der Automatik ist aber oben rum nicht mehr viel los,das ist bei meinem 325er Cabrio nicht anders;)

wer ein Automatik Auto kauft weiss dies aber in der Regel und misst dem nicht ganz soviel Bedeutung bei;)

mfg Andy

Hallo,

Ich glaube es handelt sich um den W 202 C280 der bis 2000 gebaut wurde.

Also die Automaikversion (8,5s) beschleunigt von 0-100Km/h sogar 0,3s schneller, als die Schaltversion. Die V-Max wird mit 227Km/h angegeben.

Also mit einem 328i e46 sind die Fahrleistungen sicher nicht zu vergleichen ;)

Mercedes hat es schon immer verstanden, die Automatikgetriebe gut abzustimmen, die Schaltversion ist oft nicht schneller.

Der 325iA e36, ist leider ein Negativbeispiel, schlechter kann man ein Automatikgetriebe kaum abstimmen.

 

Gruss

 

Hi

oft fehlt der Automatik aber ein Gang oder sie ist meist sehr lang ausgelegt und der Wagen dreht dann nicht aus;)

ich bin natürlich von der neueren C-Klasse ausgegangen mit dem 4 Augen Gesicht,denn die ist wirklich sehr flott...;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hi

oft fehlt der Automatik aber ein Gang oder sie ist meist sehr lang ausgelegt und der Wagen dreht dann nicht aus;)

ich bin natürlich von der neueren C-Klasse ausgegangen mit dem 4 Augen Gesicht,denn die ist wirklich sehr flott...;)

mfg Andy

Hallo,

Mercedes hat es sehr früh verstanden, die Automatikgetriebe kurz zu übersetzen, ich weiss dies, weil mein Vater Mercedes-Fan ist und ich deswegen schon diverse Mercedes, die anfangs der neunziger- Jahre gebaut wurden, gefahren habe.

Selbst beim alten 260E (W124) wurde die Automatik/Diff-Übersetzung sehr kurz gewählt. Auch der R129 300Sl 24V, der schon 1990 optional mit einer 5-Gangautomatik geordert werden konnte, war sehr gut abgestimmt, eigentlich wie die aktuellen Fahrzeuge.

BMW hat die Automatikmodelle, eigentlich erst ab der Sechsgangautomatik kurz und knackig übersetzt.

Gruss

OK dann hab ich bezüglich der Automatikgetriebe von MB wieder was gelernt;)

 

mfg Andy

 

Kumpel von mir hat einen c280 Sport T-Model Handschalter Model 99. Sehr schöner Wagen. Aber die Fahrleistungen sind nicht so prall. Der Knabbert ja an einem 323i.... Mercedes legt halt Wert auf andere Eigenschaften.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Na Na, net so forsch...;)

Aber derartige Schwanzvergleiche sind in der Tat sehr fragwürdig:p

mfg

ja sorry ich meine ja nur ich binn noch nie den schalter von mercedes gefahren weis du habs net gewusst und en schreibfehler hab ich auch drinnen w202 meine ich ich binn noch neu hier sorry hey mein bruder fährt en bmw 330i cabrio und mein vater fährt en bmw m5 e 39 ist schohn wieder ne andre liga erlich wen de mit dem gas gibst dann meinst du du verreckst ciao

Zitat:

Original geschrieben von MASTER OF BMW

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Na Na, net so forsch...;)

 

Aber derartige Schwanzvergleiche sind in der Tat sehr fragwürdig:p

 

mfg

ja sorry ich meine ja nur ich binn noch nie den schalter von mercedes gefahren weis du habs net gewusst und en schreibfehler hab ich auch drinnen w202 meine ich ich binn noch neu hier sorry hey mein bruder fährt en bmw 330i cabrio und mein vater fährt en bmw m5 e 39 ist schohn wieder ne andre liga erlich wen de mit dem gas gibst dann meinst du du verreckst ciao

Ok, falls deine Tastatur kaputt ist, hier sind ein paar Großbuchstaben und Satzzeichen, die in keinem deutschen Satz fehlen sollten:

 

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

 

.

 

,

 

;

 

?

!

 

Einfach markieren und mit "STRG + C" kopieren und an gewünschter Stelle mit "STRG + V" einfügen und schon liest jemand den Salat, den du da zusammenrührst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i vs Mercedes C280